Sidebar anzeigen

538: Das Klingeling der Klingplim!

S11 EP18 DP70

Originaltitel:
シャンとしてリーシャン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem unsere Freunde Schleiede verlassen haben und auf dem Weg zur nächsten Arena in Weideburg sind, gönnen sich alle eine kleine Pause auf einer Wiese. Ash trainiert dabei mit seinem recht neuem Skorgla. Dies klappt nur bedingt gut und Skorgla knallt fast auf Lucia während sie ihr geliebtes PokeChic-Magazin liest. Dabei zeigt Lucia den beiden Jungs auch ihr selbst entworfenes Kleid für ihr Haspiror. Davon sind alle erst einmal begeistert, bis ein Klingplim aus einem Gebüsch hüpft.

Dieses begrüßt alle unsere Freunde und ihre Pokémon mit einer kräftigen Umarmung. Kurz darauf trifft auch die Besitzerin des Klingplim in Form der Pokémon-Magierin Francesca auf. Wir erfahren, dass Klingplim leider ziemlich verzogen ist. Um dies zu demonstrieren, präsentiert Francesca unseren Freunden eine kleine Zaubershow mit ihren drei Klingplim und einem Taubsi. Eine wirklich tolle Show, die natürlich vor allem Rocko begeistert. An einer Stelle dreht das eine Klingplim jedoch durch und schmust mit Francesca. An sich kein Problem, doch dabei gerät die Show durcheinander, was natürlich fatal ist.

Team Rocket beobachten die Show ebenfalls aus sicherem Abstand. Dabei entschließen sich Jessie, James und Mauzi dazu ihrem Boss Giovanni diese singenden Klingplims als Geschenk zu machen (wie so oft). Francesca hat unterdessen das "Schmuseproblem" mit ihrem Klingplim. Ash, Rocko und Lucia schlagen vor, dass Francesca mit ihrem Klingplim einen Kampf machen sollte – dabei sammeln Pokémon viel Erfahrung und werden erwachsener.

Gesagt, getan – kurz darauf startet ein Kampf zwischen Haspiror und Skorgla um Francesca zu zeigen, wie so ein Kampf aussieht. Dabei bekleckert Skorgla übrigens das neue Kleid von Haspiror (was diesem gar nicht gefällt). Nachdem dieser Kampf abgebrochen wird, stehen sich Ash mit Chelast und Francesca mit ihrem Klingplim gegenüber. Francescas Befehl einen Erstauner einzusetzen scheitern jedoch. Als Ash daraufhin Rasierblatt befiehlt, flüchtet das Klingplim. Bei der Flucht schnappt sich Team Rocket von ihrem Heißluftballon aus das inszwischen bewustlose Klingplim. Dank des Einsatzes von Haspiror und Wonneira kann Klingplim aber schnell befreit und Team Rocket besiegt werden.

Team Rocket gibt aber nicht auf und probiert es kurz darauf mit einem kleinen Roboter-Klingplim noch einmal. Damit gelingt es ihnen alle Klingplim zu stehlen. Mit Staravias Hilfe suchen unsere Freunde das Versteckt von Team Rocket.

Im Versteck von Team Rocket verliebt sich James unterdessen regelrecht in die Klingplims. Auch wenn Mauzi und Jessie nicht zustimmen, schnappt er sich eines der Klingplim und will dieses mit seinem Palimpalim zusammenbringen um eine glückliche Familie zu gründen. Während James verschwunden ist, taucht das Roboter-Klingplim wieder bei Jessie und Mauzi auf. Da dieses aber nun von unseren Freunden kontrolliert wird, können diese es nutzen um Jessie zu überrumpeln. Das bisschen Gegenmehr mit Pudox ist für das Panflam von Ash kein Problem. Ein Problem ist hingegen, dass ein Klingplim fehlt – das eine, welches James mitgenommen hatte.

James versucht mit seinem Pantimimi und der Attacke Taumeltanz das Klingplim weiterzuentwickeln. Dies klappt jedoch nicht, da Ash, Lucia, Rocko und Francesca ihn kurz darauf finden. In dem Kampf gegen James hört Klingplim auch erstmalig auf Francesca. Und siehe da – nach dem Kampf wird Klingplim wirklich erwachsener und schmust nicht mehr ungefragt alle anwesenden Personen und Pokémon!

Nachdem das Problem Klingplim gelöst wurde, setzen unsere Freunde ihre Reise nach Weideburg weiter. Aber wer weiß, ob wir Francesca und ihre Klingplim nicht eines Tages wiedersehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.