Sidebar anzeigen

537: Galaktisch böse – Team Galaktik!

S11 EP17 DP69

Originaltitel:
ステキファッション!その名はギンガ団!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem spannenden Arenakampf von Ash und Hilda in Schleiede konnte Ash bekanntlich den Bergorden erringen. Abends gehen unsere Freunde mit Reggie durch Schleiede um über die Ereignisse der letzten Tage zu reden. Dabei führt Reggie unsere Freunde zu den Wahrzeichen der Stadt. Dies sind Meteoriten, die gerade abends richtig schön leuchten. Schleiede selbst wurde um diese Meteoriten gebaut. Die Meteoriten waren quasi die Schutzpatrone der Stadt.

Während Ash, Lucia und Rocko sich abends in einem Restaurant entspannen und über die Zukunft nachdenken, erklärt Schwester Joy, dass Ash nun am besten nach Weideburg reisen sollte. Dort erwartet ihn ein Wasser-Pokémon-Experte. Als Ash Lucia fragt, wo sie als nächstes hin möchte, lenkt diese mit einem angeblichen Training ab.

Zeitgleich trifft Commander Saturn von Team Galaktik in der Stadt ein. Mit Hilfe einem Würfel-Artefakt geht Team Galaktik zu dem Meteoritenfeld von Schleiede um einen "Speerschlüssel" zu erzeugen. Dieser Schlüssel wird von Commander Saturn für seinen Boss benötigt. Danach stört Team Galaktik mit Störwellen den Funkverkehr von Schleiede. Unter anderem wird ein Gespräch zwischen Reggie und seinem Bruder Paul gestört, bei dem Paul sein Elektek für den Kampf in Weideburg anfordern wollte.

Im Pokémon Center treffen sich unsere Freunde, Hilda, Officer Rocky und andere zusammen um herauszufinden was das Problem verursacht hat. Schuld ist natürlich Team Galaktik, die (von Jessie und James beobachtet) die Meteoriten von Schleiede stehlen wollen. Dafür werden diese in die Galaktik-Hubschrauber gewuchtet. ALs Team Rocket sie behindern will, greift Commander Saturn mit seinem Toxiquak in das Geschehen ein.

In diesem Moment treffen auch unsere Freunde ein. Commander Saturn erzählt etwas vom Umformen der Meteoriten damit man eine neue Welt erschaffen kann. Nun kommt auch Officer Rocky angerast (sehr stylisch mit einem Sprung auf ihrem Motorrad). Sie will Team Galaktik zur Rechenschaft ziehen und alle verhaften. Mit Toxiquaks Finsteraura versucht Commander Saturn allerdings zu verschwinden. Rockos Glibunkel rettet ihn vor einer Attacke, was zu einer lustigen Szene führt. Anschließend rufen die Team Galaktik-Mitglieder zahlreiche Golbats während Glibunkel das Toxiquak ablenkt.

Doch dann tauchen auch Reggie und Elektek auf. Mit vereinten Kräften von Elektek, Pikachu und Plinfa können die Golbats ausgeschaltet werden. Toxiquaks Matschbombe dämpft die Vorfreude allerdings wieder. Durch ein kombiniertes Agieren aller Pokémon unserer Freunde können die Meteoriten-Diebstähle verhindert und Team Galaktik zum Rückzug gezwungen werden. Die Flucht von Commander Saturn und sein Team kann aber leider nicht verhindert werden.

Zum Schluss sehen wir noch, wie Commander Saturn der Zentrale meldet, dass alles notwendige für die "rote Kette" vorhanden sein sollte. Nächstes Ziel sei irgendein See. Nun – für Ash geht es erst einmal Richtung Weideburg weiter, wo bekanntlich auch Paul bereits ist.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Commander Saturn, Hilda, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Paul, Reggie, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.