Sidebar anzeigen

533: Sandtricks!

S11 EP13 DP65

Originaltitel:
パチリスはカバルドンの口の中!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs durchqueren Ash, Lucia und Rocko heute eine riesige Sandwüste. Das ist für alle Pokémon unserer Freunde auch ein toller Erlebnis, da alle in dem vielen Sand eine Sandburg bauen oder einfach toben können. Dies klappt soweit gut bis ein großes Hippoterus auftaucht. Nach einem ersten Erschrecken über dieses große Pokémon spielt Lucias Pachirisu auf dem Hippoterus herum. Eigentlich kein Problem, doch bleibt Pachirisu in einem der Rückenlöcher von Hippoterus stecken während es im Sand abtaucht.

Zuerst versucht Lucia ihr Pachirisu mit den Attacken ihres Pokémon zu befreien, doch sowohl Pachirisus als auch die Attacken von Pikachu sind gegen das Boden-Pokémon Hippoterus nutzlos. Jessie und James vom Team Rocket, die alles beobachten finden diese Eigenschaften des Hippoterus so praktisch, dass sie es unbedingt fangen wollen.

Unsere Freunde finden auf der Suche nach dem Hippoterus ein kleines Hippopotas und vermuten, dass dies wohl ihr alter Freund ist, dersich damals verlaufen hatte. Es ist ebenfalls auf der Suche nach dem Hippoterus, damit es mit ihm zusammensein kann. So machen sich alle gemeinsam auf die Suche.

Team Rocket kann das Hippoterus mit einem Fangnetz einfangen. Bevor sie es jedoch fangen können, tauchen unsere Freunde und vor allem auch ein riesiger Roboter auf. Aus dem Roboter kommen kurz darauf Butch, Cassidy und ihr Pottrott heraus! Sie sind hier um im Auftrag von Professor Nanba das Hippoterus zu fangen. Wie Jessie und James erfahren bekamen Butch und Cassidy sogar ihren Roboter von Professor Nanba bezahlt und angeblich sind Butch und Cassidy auch die offiziellen Vertreter von Team Rocket in der Sinnoh-Region. Das bedarf Aufklärung, da Giovanni damals etwas vergleichbares auch zu Jessie und James sagte... Jetzt geht es aber erst einmal um Hippoterus, welches nun von insgesamt drei Teams gesucht wird.

Butch und Cassidy und unsere Freunde finden das Hippoterus zuerst. Ash kann einen Fangversuch von Butch und Cassidy verhindern und das Hippoterus mit Hippopotas Hilfe weglocken. Leider fallen alle Sekunden später in einen Sandstrudel. Als wäre es nicht bereits hektisch genug mischen nun auch Jessie und James von ihrem Heißluftballon aus mit um Hippoterus mit einem Saugnapf davonzutragen. Und ja – das klappt. Unsere Freunde können sich allerdings an Hippoterus festhalten und somit aus dem Sandstrudel entkommen. Leider schießen Butch und Cassidy daraufhin Jessie und James Ballon ab, so dass alle am Boden landen, wo es nun zu einem Kampf um das Pokémon kommt.

Der Kampf findet zwischen Butch und Cassidys Rihorn-Roboter und Jessie und James Lahmus-Roboter statt, die sich ordentlich prügeln. Wo zwei sich streiten freut sich allerdings der dritte – und das ist in diesem Fall das Team unserer Freunde, die mit Hippoterus flüchten möchten. In dem Kampfgetümmel wird letztlich Jessie und James Roboter zerstört, aber Pachirisu kann sich auch aus dem Loch in Hippoterus Rücken befreien. Da Hippoterus inzwischen auch sauer ist, setzt er einen Hyperstrahl ein um Butch und Cassidys Roboter zu schrotten.

Butch und Cassidy wollen nun kämpfen und rufen Pottrott und Granbull um unsere Freunde anzugreifen. Da dies irgendwie Jessie und James provoziert rufen diese wiederum Venuflibis und Vipitis. Gegen das Risikotackle von Hippoterus haben sie letztlich aber keine Chance. Mit Hippopotas Gähner und einem anschließenden Sandsturm werden alle Team Rocket-Mitglieder auch wortwörtlich lahmgelegt.

Am Ende werden Hippoterus und Hippopotas wieder vereinigt, was beide sichtlich erfreut. Ein schönes Happy-End.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Butch, Cassidy, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.