Sidebar anzeigen

526: Der Power-Gehirn Manipulator

S11 EP6 DP58

Originaltitel:
ダイノーズ!熱き魂!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Chelast kämpfen gerade gegen einen neuen Trainer namens Alan und sein Nasgnet. Nagnet setzt dabei Blitzkanone ein, der Chelast jedoch ausweichen kann. Der Kampf tobt recht lange bis Alan ihn plötzlich abbricht. Der Grund ist der, dass Alan mit Nasgnet am Kraterberg bleiben will, da es sich nur hier zu Voluminas weiterentwickeln kann. Da Ash seinem neuen Freund diesen Gefallen gerne erfüllt, begeben sich beide wieder ein Stück weiter und setzen den Kampf dort fort.

Nach einiger weiterer Zeit entwickelt sich Nasgnet tatsächlich zu Voluminas weiter! Alan bedankt sich bei Ash und Chelast für die Hilfe um danach den ersten Kampf mit Voluminas zu bestreiten. Als nun jedoch eine Art Antenne auf Voluminas Kopf landet, wird der Kampf verhindert. Volumians benimmt sich nun auch merkwürdig, was an dieser Antenne – oder genauer gesagt – dem Power-Gehirn Manipulator liegt. Dieser wurde ihm von Team Rocket aufgesetzt, so dass Voluminas nun Jessie und James gehorcht. Nach einigen Attacken von Voluminas bleibt unseren Freunden und Alan nichts anderes übrig als zu sehen, wie Team Rocket sein Voluminas per Heißluft-Ballon entführen. Natürlich versprechen Ash, Lucia und Rocko Alan dabei zu helfen sein Voluminas zurückzubringen.

Dank der magnetischen Ladung von Voluminas kann Team Rockets Lager recht schnell mit einem Kompass ausfindig gemacht werden. Ash ruft sein Bamelin, welches Mauzi und Jessie unbemerkt nassspritzt. Dies führt bei Jessie, James und Mauzi zu ablenkenden Streitereien, während Bamelin in das Lager schleicht um die Fernbedienung des Manipulators unter Kontrolle zu bekommen. Alan stürmt gleichzeitig voran um Voluminas den Manipulator abzunehmen. Dabei wird dieser beschädigt, woraufhin Voluminas total durchdreht und alles in seiner Nähe angreift.

Rocko schlägt vor Voluminas m it einem starken Stromstoß von Pikachu zu "wecken". Dies klappt jedoch nicht richtig und Voluminas flüchtet in den Wald, gefolgt von Alan. Diesem gelingt es auf Voluminas zu springen, während Pikachu und Pachirisu weiter Elektro-Attacken einsetzen. Diese werden auch von Bamelins Aquaknarre unterstützt. Alle diese Attacken und Alans großer Einsatz sorgen letztlich dafür, dass der beschädigte Manipulator entfernt werden kann. Unglücklicherweise fiel Voluminas bei der letzten Attacke in den Fluß und liegt nun auf dessen Boden, während Team Rocket am Strand unsere Freunde angreift.

Gerade als Team Rocket so richtig loslegen will, gelingt es Alan aber sein Voluminas zu wecken um die anderen am Strand zu unterstützen. Es kommt zu einem Kampf gegen Team Rockets Vipitis und Venuflibis, bei dem Alan mit Voluminas eine grandiose Attackenserie vorweisen kann.

Nach dem Sieg über Team Rocket können Ash und Alan nun endlich ihren damals abgebrochenen Kampf fortsetzen. Wer hier gewinnt bleibt offen, doch eines ist sicher: Ash hat mit Alan einen neuen Freund gefunden, der Kämpfe genauso sehr liebt wie Ash.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alan, Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.