Sidebar anzeigen

472: Friede, Freude, Sonnentag!

S10 EP4 DP4

Originaltitel:
ポッチャマ対スボミー!ヒカリ初バトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Lucia kämpft mit Plinfa gerade gegen ein wildes Haspiror als Ash sie korrigiert und auffordert sich nicht so anzustellen. Da Lucia sich nichts auf diese Weise sagen lassen möchte, kommt es zu einem Streit zwischen Ash und Lucia.

In dem Moment, wo der Streit zu eskalieren droht, setzt ein Knospi die Attacke "Sonnentag" ein um ein schönes und beruhigendes Wetter zu erzeugen. Unmittelbar danach erscheint auch ein Pokémon Barde namens Nando, der mit einigen Gedichten und Reimen weiter dazu beiträgt die Stimmung zu verbessern.

Lucia nutzt die Chance und will für ihren Traum – dem großen Festival – üben. Sie bittet Nando um einen Kampf und er nimmt es an. Sie ruft Plinfa und startet mit Schnabel. Knospi weicht der Attacke aus und setzt Kugelsaat ein, die Plinfa nur knapp verfehlt. Plinfa setzt nun Blubbstrahl ein, was Knospi jedoch nichts ausmacht, da es Lucias Attacken zu seinen Gunsten nutzt. Der folgende Solarstrahl von Knospi setzt Plinfa K.O.

Als Lucia sich wundert, warum der Solarstrahl so schnell ging, wird sie darüber aufgeklärt, dass Sonnentag die Attacke beschleunigte. Nando gratuliert Lucia dennoch zu ihrem hervorragenden ersten Kampf bevor er sich von allen verabschiedet.

Abends gehen Ash, Rocko und Lucia in ein nahegelegenes Pokémon Center. Unterwegs sehen wir auch Rockos Mobai, was das einzige Pokémon ist, was Rocko mitgenommen hat. Alle anderen Pokémon hat er bei seinen Brüdern und Schwestern gelassen. Der "Aufklärungsunterricht" geht anschließend im Pokémon Center weiter, wo Lucia erfährt, dass alle Schwester Joys gleich aussehen und Zwillingsschwestern sind. Im Pokémon Center meldet sich Ash auch für die Arenakämpfe in dieser Region an.

Kurz darauf treffen drei junge Trainer mit Chelast, Panflam und Pliprin ein. Viel interessanter ist jedoch ein Wiedersehen mit dem Barden Nando, der sein Knospi abholt. Wir erfahren, dass Nando offenbar dabei ist sich zu entscheiden ob er lieber Arenakämpfe oder Wettbewerbe bestreiten will. Da Ash und Lucia mehr darüber wissen wollen, verfolgen sie ihn.

Nachts, als alle immer noch auf der Suche sind, kommt es zu einer Begegnung mit Jessie, James und Mauzi von Team Rocket. In diesem Moment sehen unsere Freunde auch zum ersten Mal James neues Pokémon Venuflibis. Lucia greift mit Plinfa direkt an, doch Wasser-Attacken sind gegen Pflanzen-Pokémon nicht so effektiv. Bevor der Kampf aber richtig starten kann, mischt sich Nandos Knospi ein und rettet alle.

Bei einem Lagerfeuer mit Nando plaudern alle über den Liga-Kampf und dem großen Festival. Es gibt 8 Arenen zu absolvieren oder 5 Bänder zu gewinnen. Doch was ist davon besser? Nachdem Ash und Lucia zuerst darum streiten was besser ist, schaffen Nando und die wilden Pokémon des Waldes (mit ihrem Gesang) es alle zu besänftigen. Ash und Lucia erinnern sich dabei auch an die seltenen Pokémon, die beide am ersten Tag gesehen hatten. Nach einem weiteren künstlerischen Akt von Nando fordert auch Ash ihn heraus.

Am nächsten Morgen kommt es dann zum Kampf zwischen Pikachu und Knospi. Nach einem guten Start von Piklachu setzt Knospi Megasauger ein, was Pikachu stark trifft und Knospi heilt. Zur Überraschung aller entwickelt sich Knospi während des Kampfes zu Roselia weiter. Nando befiehlt nun den Sonnentag um anschließend einen mächtigen Solarstrahl einzusetzen. Pikachu kann jedoch ausweichen und einen Eisenschweif-Volltreffer landen, der Roselia K.O. setzt. Ein Sieg für Ash, wofür es auch Lob von Nando gibt.

Nach diesem Kampf hat sich Nando auch entschieden. Er will sowohl Arenakämpfe als auch Wettbewerbe bestreiten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Lucia, Mutter (von Lucia), Nando, Rocko, Schwester Joy