Sidebar anzeigen

470: Gib niemals auf!

S10 EP2 DP2

Originaltitel:
ピカチュウをさがせ!202番道路!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Lucia und Plinfa starten ihr Abenteuer damit, dass Lucia ein wildes Haspiror fangen will. Mit Hilfe von Plinfas Blubbstrahl fängt alles auch gut an, doch das Haspiror ist zu schnell und haut Plinfa ruck-zuck K.O.. Ziemlich deprimierend für Plinfa. Dank Lucias Motivation geht es danach aber mit dem Fahrrad sofort wieder weiter. Lucia erklärt hier auch ihren Plan: Sie will bis Jubelstadt und die dortigen Wettbewerbe möglichst viele Pokémon fangen.

Nur etwas später treffen die beiden auf ein wildes Burmy. Doch auch hier will das mit dem Fangen nicht so recht klappen. Gerade als sich Lucia selbst ermuntert, hört sie in einem nahen Gebüsch etwas rascheln. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um ein Pikachu handelt. Beim Versuch das Pikachu zu fangen setzt Pikachu eine Elektro- Attacke ein, die Lucias Fahrrad ziemlich "durchbrät". Als Lucia einen Pokeball nach Pikachu wirft, wundert sie sich etwas. Sie kann ja nicht wissen, dass dies das Pikachu von Ash ist.

Gerade als Pikachu davonlaufen will, tauchen Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket auf. Sie sind natürlich auch hinter Pikachu her. Als sie es mit all ihren Pokémon angreifen, mischt sich Lucia ein und greift Team Rocket an. Jessie und James sprechen ihren Spruch vor, doch in der Sinnoh-Region kennt niemand Team Rocket. Gemein wie sie sind, versuchen sie mit Vipitis Plinfa einzufangen, doch dieses kann sich befreien. Lucia schafft es sogar Team Rocket zu vertreiben.

Da Pikachu nach dem Kampf mit Team Rocket völlig erschöpft ist, bringt Lucia es in ein Pokémon Center. Von dort aus telefoniert sie auch kurz mit ihrer Mutter und Professor Eibe. Dabei beschließt Lucia den Trainer des Pikachu zu finden. Dafür riskiert sie sogar den Wettbewerb in Jubelstadt zu verpassen!

Ash ist unterdessen mit Griffel auf der Suche nach Pikachu. Als er Officer Rocky begegnet, nimmt diese ihn auf ihrem Motorrad mit zu Professor Eibe. Dieser kennt auch Professor Eich und erzählt Ash natürlich von Lucias Anruf. Ein riesiges Glück für Ash. Er macht sich natürlich sofort auf den Weg um Lucia zu suchen.

Auch Jessie und James haben Glück. Sie finden einen Ferien-Wohnsitz von James Familie, in dem sich alle etwas ausruhen können. Speziell James freut sich über ein Wiedersehen mit seiner ersten Kronkorkensammlung, die er mit 2 Jahren anlegte. In einem alten Pokeball hat er sogar noch ein Venuflibis, welches sich direkt auf James Kopf festsetzt.

Bei einem leckeren Abendbrot werden alle von einem Diener der Familie bedient, der jedoch auch schlechte Nachrichten hat. So ist James Verlobte Jessebella bereits auf dem Weg zu ihm, was James natürlich nicht gefällt. Immerhin klären Jessie und James mit ihrem Boss Giovanni ab, dass sie in der Sinnoh-Region die Grundlage für Team Rocket legen dürfen.

Ash hat unterwegs eine schicksalshafte Begegnung mit einem Lastwagen. Die Brummi-Fahrerin Claudina ist nicht alleine im LKW, sondern hat Rocko (!) mit an Bord. Als sie einen Anruf von ihrem Freund bekommt und Rocko bei Ash lässt, ist dieser natürlich kurz traurig. Es dauert aber nur Sekunden bis sich alles geklärt hat und Rocko sich wieder Ash anschließt.

Gemeinsam mit Rocko reist Ash nun weiter um kurz darauf in einem Wald auf ein Staralili zu treffen. Ash will das Staralili fangen und kämpft mit Griffel gegen es an. Für einen so erfahrenen Trainer wie Ash ist dies natürlich kein Problem. Beim Fangen des Pokémon erinnert er sich jedoch schmerzlich an sein fehlendes Pikachu. Ein Grund mehr schnell zu Lucia zu eilen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Claudina, Giovanni, James, Jessie, Lucia, Mutter (von Lucia), Officer Rocky, Professor Eibe, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!