Sidebar anzeigen

029: Hart, aber fair

S01 EP29 OS29

Originaltitel:
かくとうポケモン!だいバトル!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihren Weg treffen unsere Freunde auf ein Nockchan, einem Pokémon welches mit Fäusten kämpft. Ash will es natürlich gleich zum Kampf auffordern, doch Pikachu ist alles andere als begeistert. Er erklärt Pikachu erst einmal, wie man richtig boxt und zeigt Pikachu seinen Geheimschlag. Pikachu ist nun bereit, besitzt jedoch keine Boxhandschuhe.

Pikachu setz zum Schlag an doch Nockchan hält es auf. Dann befielt Ash, dass Pikachu den Raketenschlag einsetzten soll. Pikachu trifft das Nockchan, doch Ash hat sich zu früh gefreut. Denn in diesem Moment kommt der Trainer von Nockchan und schimpft mit ihm warum es nicht ausgewichen ist. Dann befielt er Nockchan Pikachu anzugreifen was diese daraufhin macht. Pikachu bekommt ordentliche Prügel und geht K.O. Nockchan gewinnt damit diesen Boxkampf.

Nun kommt ein Mädchen namens Rebecca angelaufen. Sie ist die Tochter des Nockchan Trainers. Sie sagte zu ihm er solle nicht kämpfen und lieber nach Hause kommen, denn dort wird er gebraucht. Er wollte aber nicht mitkommen bevor er nicht den "Großen Preis" gewonnen hat. Der Vater fragt Ash ob er nicht Lust hätte in die Club Arena zu kommen. Dann verschwindet er wieder mit Nockchan. Rebecca ist etwas enttäuscht weil ihr Vater nicht mit nach Hause kommen wollte und fragt Ash, Misty und Rocko ob sie ihr nicht helfen können, damit ihr Vater nach Hause kommt. Rocko kann die Bitte nicht abschlagen. Rebecca will, dass sie das Nockchan ihres Vater schlagen damit er heimkommt.

In der "Kampf Fight Arena" angekommen, erfahren unsere Freunde vom großen P1. Kampf Turnier was stattfinden soll. Bei diesem Turnier sind ausschließlich Pokémon des Typ Kampf zugelassen. Rocko gelingt es Ash zu überreden mit seinem Rasaff teilzunehmen. Misty ist nicht so von der Idee überzeugt, da Ash noch nie richtig mit Rasaff gekämpft hat. Ash meint aber, dass sein Rasaff Nockchan besiegen könnte. Rocko entscheidet sich für sein Kleinstein.

Team Rocket hat das Werbeposter des P1 Turniers auch entdeckt. Sie wollten auch daran teilnehmen, denn es gibt ja etwas tolles zu gewinnen. Aber nur wie, es sind ja nur Kampf-Pokémon zugelassen. Da sie selber keines haben, beschlossen sie sich einfach eines von einem anderen Trainer zu stehlen. Was sogar auch klappte. Nun hatten sie ein Kicklee als Kampf-Pokémon. Jetzt konnten sie auch an dem P1 teilnehmen.

Dann ging auch schon das große P1 Turnier los. Team Rocket hatte sich verkleidet indem Jessie sich auf James setzte um größer zu wirken. Ash hatte nun seinen ersten Kampf mit Rasaff. Die beiden mussten gegen ein Machollo kämpfen. Rasaff wollte jedoch nicht auf Ash hören, so dass Machollo Rasaff aus dem Ring werfen konnte. Ash fing sein Rasaff aber auf, was dazu führte, dass Rasaff Ash ab jetzt mehr vertraut. Die beiden nahmen wieder den Kampf gegen Machollo auf und gewannen letztlich die erste Runde. Nun war Rocko mit Kleinstein an der Reihe. Er musste gegen Kicklee antreten. Was er nicht wusste war, dass Jessie und James dahinter stecken. Kicklee setzte Kleinstein ganz schön zu, so dass Rocko schließlich das Handtuch warf. Rocko hatte also den Kampf verloren, so dass Jessie und James weiterkamen.

Dann folgten noch weiter Kämpfe, die Ash alle gewinnen konnte, so dass er der erste Finalist des Turniers wurde. Jetzt waren nur noch Rebeccas Vater und Team Rocket übrig die kämpfen mussten. Ein neuer Kampf begann. Kicklee begann gleich richtig loszulegen, so dass Nockchan kaum eine Chance hatte zurückzuschlagen. Es sah nicht gut für Nockchan aus als plötzlich Rebecce in den Ring hineinrannte. Kicklee war jedoch gerade dabei eine Attacke auszuführen, was Rebeccas Vater bemerkte. Er wehrte den Angriff ab und warf daraufhin das Handtuch um aufzugeben. So kam Team Rocket ins Finale. Jessie und James gaben nun ihre Tarnung auf und sagten wieder ihre Spruch auf. Nur James konnte nicht mehr und brach unter Jessie zusammen, weil sie zu schwer für ihn war. Nun war es soweit – Ash kämpfte im Finale gegen Team Rocket. Der Kampf begann und Rasaff legte sogleich los. Es gewann sofort die Oberhand, doch Team Rocket hatte sich wieder einen gemeinen Plan ausgedacht, so dass sie Rasaff besiegen hätten können. Aber Pikachu sah was sie vor hatten. Sie wollten eine Bombe zünden wenn Kicklee springt. Pikachu konnte die Bombe aber finden und entschärfen.

Als es für Team Rocket immer schlechter aussah, blieb ihnen nichts anderes übrig als die Bombe zu zünden. Doch was war das? Es passierte nichts. Da machte Rasaff einen Geowurf mit Kicklee und besiegte es so. Ash und Rasaff hatten es geschafft – sie waren die Gewinner des großen P1 Turniers. Ash war stolz auf sein Rasaff. Aber dann kam der Vater von Rebecca. Er fragte ob Ash nicht sein Rasaff bei ihm lassen könnte, damit es noch stärker werden könnte als jetzt. Ash fiel diese Entscheidung nicht leicht, aber um Rasaffs Wohlergehen stimmte er schließlich zu. Rasaff hatte somit einen neuen Trainer bekommen. Ash freute sich für Rasaff.

Auch Rebeccas Vater erkannte, dass er viel mehr für seine Familie da sein sollte, damit Rebecca nie mehr in einen Kampf rennen muss. Nun kam der Abschied von Rasaff was Ash und Rasaff sehr schwer viel. Sie versprachen sich aber, sich eines Tages wieder zu begegnen. Mit diesen Worten nahmen sie nun Abschied.

Diese Zusammenfassung wurde von Nekosan1988 geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rebecca, Rebeccas Vater, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Nekosan1988 erstellt.