Sidebar anzeigen

Pokémon Gold und Silber Komplettlösung

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Gold und Silber (engl. Gold/Silver) wurde von akasuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise anderweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch dürft ihr euch natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Auf nach Dukatia City!

Steineichenwald

Im Steineichenwald gibt es die nächste VM, allerdings müsst ihr dem jungen Mann erst sein  Porenta zurückbringen. Dies ist relativ einfach: Sprecht das  Porenta an, dann rennt es weg. Lauft ihm hinterher und sprecht es solange wieder an, bis es wieder beim Mann ist. Dabei könnt ihr auch noch das Item Beleber Beleber einsammeln. Nachdem ihr das  Porenta zurückgebracht habt, bekommt ihr die VM 01 Zerschneider. Damit könnt ihr einen kleinen Baum zerschneiden, um weiter zu kommen.

Bisafans Tipp: Solltet ihr kein Pokémon haben, welches die VM Zerschneider erlernen kann, dann könnt ihr euch im Steineichenwald schnell eines fangen. Zum Beispiel ein  Myrapla. Diesem könnt ihr Zerschneider beibringen.

Nachdem ihr einem eurer Pokémon Zerschneider beigebracht habt, könnt ihr den kleinen Baum neben dem Mann zerschneiden, um weiter zukommen. Der Beleber ist nicht das einzige Item, was es im Steineichenwald zu finden gibt. Das Schild weist nochmal auf versteckte Items hin. Es gibt folgendes zu finden: einen Hyperheiler Hyperheiler, einen Supertrank Supertrank und Äther Äther. Trainer gibt es keine, dafür aber einen jungen Mann, der euch die TM 02 Kopfnuss schenkt. Wenn ihr diese einem eurer Pokémon beibringt, könnt ihr Bäume "schütteln". Beim Bäume schütteln kommt es oftmals zum Kampf gegen ein wildes Pokémon. Diese Pokémon schlafen sogar manchmal.

Im Durchgangs-Haus vom Steineichenwald zur Route 34 könnt ihr noch die TM 12 Lockduft bekommen.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Hornliu (Silber),  Kokuna (Silber),  Paras,  Raupy (Gold),  Safcon (Gold),  Zubat
Nacht
 Myrapla,  Paras,  Zubat

Route 34

Auf dieser Route gibt es viele Trainer, aber auch die beliebte Pension. In der Pension könnt ihr bis zu zwei Pokémon hinterlassen. Je länger ihr sie dort lässt, desto mehr steigt das Level der Pokémon. Die Attacken, die sie beim Levelsnstieg erlernen, werden zufällig bestimmt. Die Pension ist so beliebt, weil ihr dort auch Pokémon "züchten" könnt. Zwei Pokémon bekommen also ein Ei, aus dem ein drittes schlüpft. So könnt ihr die Anzahl der eigenen Pokémon erhöhen. Das frisch geschlüpfte Pokémon ist auf Level 5. Die Items auf dieser Route sind erst mit der VM Surfer erreichbar.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Abra,  Ditto,  Rattfratz,  Traumato
Nacht
 Traumato
Angeln
[Normale Angel]  Karpador,  Paras

Trainer auf dieser Route

Dukatia City

Erster Anhaltspunkt ist wohl das Pokémon Center, danach geht´s zum Fahrrad-Laden, wo ihr euch das Fahrrad abholen könnt. Der Fahrrad-Laden befindet sich rechts neben dem Kaufhaus. Über dem Fahrrad-Laden gibt es ein Haus, wo ihr herausfinden könnt, ob euch eure Pokémon auch mögen. Dazu gibt es auch den Radioturm, eine Spielhalle, den Bahnhof des Magnetzuges und noch vieles mehr. Es geht weiter mit der Arena, diese spezialisiert sich auf normale Pokémon.

Nach eurem Sieg müsst ihr zwei Schritte nach unten gehen und dann Bianka erneut ansprechen. Dann wird sie euch die TM 45 Anziehung und den Basisorden geben. Rechts neben der Arena ist ein Blumen-Geschäft, wo ihr euch die 
			Schiggykanne  Schiggykanne abholen könnt - diese wird euch noch behilflich sein.

Pokémon auf dieser Route

Tag
 Habitak,  Hoppspross,  Kleinstein,  Rattfratz,  Rettan (Silber),  Zubat
Nacht
 Rattfratz,  Rettan (Silber),  Zubat

Trainer in dieser Arena