Sidebar anzeigen

894: Alle Augen Richtung Zukunft!

S18 EP44 XY93

Originaltitel:
ヒャッコクジムのダブルバトル!コジカの未来予知!!
Hyakkoku Gym no Double Battle! Gojika no Miraiyochi!!
„Doppelkampf in der Fluxia-Arena! Astrids Zukunftssicht!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ashs Arenakampf für seinen siebten Orden in Fluxia City steht kurz bevor. Die Arenaleiterin Astrid setzt zu Beginn ihre beiden Psiaugon ein und startet damit den Doppelkampf gegen Ash, während seine Freunde und einige andere Leute aus der Arena ihm dabei zusehen.

Kurz nachdem zwei Angestellte von Professor Platan sich die Sonnenuhr von Hyakkoku näher betrachtet haben, taucht auch schon Rocket-dan als Interviewer verkleidet auf, um die beiden Damen über die Sonnenuhr zu befragen. Eine der beiden erklärt ihnen, dass aus der Sonnenuhr die gleiche Energie strömt, wie an dem Zeitpunkt, wenn Pokémon die Mega-Entwicklung vollführen.

Währenddessen fängt der Kampf zwischen Ash und Astrid in der Arena von Fluxia City erst richtig an. Die Arenaleiterin gibt den Doppelkampf als Kampfstil an und schreibt zudem vor, dass das Ersetzen von Pokémon nicht gestattet ist. Ash setzt darauf sein Amphizel und Fiaro ein und teilt Pikachu mit, dass es ihn nur anfeuern soll. Astrid befiehlt ihren Pokémon, Rechte Hand und Seher einzusetzen, worauf sich Ashs Amphizel mit Aero-Ass und Fiaro mit Nitroladung einstellen, was die beiden Psiaugon allerdings verfehlt.

Nun sollen Ashs Pokémon den beiden zusehen und anschließend versuchen, erneut mit Nitroladung und Aquawelle zu kontern. Die Psiaugon setzen darauf Lichtschild und Finsteraura ein, womit die Kraft der beiden Angriffe geschwächt wurde und das Fiaro zu Boden fällt, aber noch rechtzeitig von Amphizel aufgefangen wird.

Die andere Gruppe aus Leuten, die dem Spektakel neben Ashs Freunden zusehen, erwarteten bereits, dass Astrids Pokémon die Attacken abwehren werden. Professor Platan stellt fest, dass die Fähigkeit des männlichen Psiaugon Strolch ist, womit es das Lichtschild viel früher als gewöhnlich aktivieren und somit das weibliche Psiaugon beschützen konnte. Zusätzlich stärkte es seine Angriffskraft durch die Rechte Hand.

Als Nächstes sorgt Astrid dafür, dass ihre Pokémon Psychoschock einsetzen und Ashs Pokémon geben ihr Bestes dabei, den Angriffen auszuweichen, was durch die Fähigkeit Adlerauge des weiblichen Psiaugon jedoch nicht gelingen will.

Anstelle dessen werden die beiden getroffen und liegen für eine kurze Zeit am Boden, ehe sie sich wieder aufrappeln. Ash gibt an, die Tricks von Astrid damit durchschaut zu haben, aber bevor er einen weiteren Schritt wagen kann, werden seine Pokémon von Seher getroffen. Nun bittet Ash Pikachu kurz um einen kleinen Gefallen und wendet sich darauf wieder dem Kampf zu.

Nachdem beide Seiten mehrmals angegriffen haben, setzen die Psiaugon wieder Rechte Hand und Seher ein und Pikachu beginnt zu zählen. Gerade als Seher wieder wirkt, ruft Pikachu, aber Ashs Pokémon werden trotzdem getroffen.

Die Psiaugon greifen darauf wieder auf ihre alte Strategie mit den Attacken Rechte Hand und Seher zurück und Pikachu beginnt erneut zu zählen. Um weiteren Attacken der beiden auszuweichen springt Amphizel auf Fiaros Rücken und fliegt mit ihm durch die Arena. Gleich danach schnappen sich Ashs Pokémon die Psiaugon, Pikachu warnt erneut vor Seher und Amphizel und Fiaro werfen die beiden in die Luft, damit sie von ihrer eigenen Attacke getroffen werden.

Als der Angriff von Amphizel fehlschlägt, springt es wieder auf Fiaros Rücken und der Feuervogel setzt Nitroladung auf eines der Psiaugon ein. Nachdem Amphizel durch das Anfeuern von Ash das zweite Psiaugon besiegen konnte, sind Astrids Pokémon hiermit offiziell besiegt und Ash steht der Arenaorden von Fluxia City zu, den er anschließend auch von Astrid und den anderen Beobachtern des Kampfes erhält.

Professor Platan und Astrid stehen nach dem Arenakampf im Sonnenuntergang bei der Sonnenuhr und Astrid erzählt ihm, dass sie grüne Flammen gesehen, hat als sie in die Zukunft von Kalos geblickt hat. Folgend erhalten Ash und Serena von Professor Platan einen neuen Pokédex, in dem die Ergebnisse der Nachforschungen bezüglich der Mega-Entwicklungen gespeichert sind.

Das nächste Ziel unserer Helden ist Fractalia City, wo Ash seinen nächsten Arenaorden erhalten will. In einer weiteren Zukunftsvision von Astrid begegnet ihr ein grüner Schatten, der Ähnlichkeiten mit Zygarde hat - was wohl auf Kalos und unsere Freunde zukommt?

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Astrid, Carrie, Charlene, Citro, Heureka, James, Jessie, Nadine, Professor Platan, Serena, Sophie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!