Sidebar anzeigen

871: Jenseits des Regenbogens!

S18 EP21 XY70

Originaltitel:
決着! ヌメルゴン虹の彼方へ!!
Ketchaku! Numelgon niji no kanata e!!
„Das Ende! Viscogon, geh' hinter den Regenbogen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem in der vorherigen Episode Pikachu, Dedenne und Felino entführt wurden, jagt Ash ihnen hinterher, wird aber von den Attacken einiger Bibor davon abgehalten. Auch Viscogon will aufstehen, doch Serena versucht, es davon abzuhalten.

Auch Kenne und Citro kommen dazu und erfahren, was gerade passiert ist, während Ash seine Pokémon ruft, um gegen die Käfer-Pokémon anzukämpfen. Es scheint aber aussichtslos, weshalb Viscogon ihm helfen will und aufsteht. Gestützt von Kenne und Serena kann es das Haus verlassen, wo sich Ash um Amphizel und Dartignis kümmert, während die Käfer-Pokémon mit den Pokémon der Freunde wegrennen.

Viscogon versucht, mit den Pokémon, die als Rückendeckung zurückgeblieben sind, zu reden, doch wird attackiert. Als sich die dabei entstandene Rauchwolke legt, sind alle wilden Pokémon verschwunden. Die Freunde wollen aber nicht aufgeben und die Spur verfolgen. Dabei erklärt Citro, dass es die Pokémon Team Rockets gewesen sein müssen, die Viscogon am Tag angegriffen haben. Daher vermuten die Freunde, dass Team Rocket Florges und die anderen Pokémon für etwas missbraucht.

Glücklicherweise weiß Viscogon, wo sich Florges und die anderen befinden, weshalb sie alle dorthin gehen wollen. Kenne bleibt zurück, um etwas zu überprüfen.

In einer Höhle hat Team Rocket die entführten Pokémon unter Glasglocken gesperrt, während sich Florges weiter sorgenvoll um das Floette kümmert, dem es immer noch nicht besser geht. Auch Team Rocket erkundigt sich nach dem Zustand des Floette. Dieses scheint nicht gesund werden zu können, da zu wenig Wasser fließt – etwas, das die Verbrecher Ash, Viscogon und den anderen zuschreiben. Jessie behauptet, dass Viscogon Florges aus den Sümpfen vertreiben wolle. Team Rocket hingegen sei Florges' Verbündeter.

Draußen aber läuft eine Pumpe, die das Wasser abpumpt – und die Änderung des Wasserspiegels bleibt von Kenne nicht unbemerkt, weshalb er zu den Freunden gehen will.

Diese sind inzwischen bei der Höhle – der Quelle des Wassers im Sumpf – angekommen und werden dabei von Florges' Armee in Empfang genommen. Obwohl sie versuchen, mit den Pokémon zu reden und diesen zu erklären, dass Team Rocket böse sind, werden sie angegriffen. Daher rufen Serena und Citro ihre Pokémon, während Ash, Viscogon und Heureka in die Höhle gehen.

Dort treffen sie auf Florges, das Floette in den Armen hält, und zwei Vipitis. Sie versuchen, mit den Pokémon zu reden, doch Florges meint, dass Ash und die anderen am Verschwinden des Wassers Schuld haben. Nachdem der Pokédex verraten hat, dass Floette sich zu Florges entwickeln kann, erkennen sie auch, dass Floette Florges' Kind sein muss und sich Florges deshalb Sorgen machen muss.

Plötzlich aber beginnt die Erde zu beben und das Wasser verschwindet auf einmal komplett. Dies bekommen auch die anderen draußen mit, und Team Rocket betritt die Höhle. Auch die entführten Pokémon hat es dabei und nun, direkt Ash und Heureka gegenüber, bleibt dem Trio nichts anderes übrig, als seine üblen Pläne zuzugeben.

Wie sich herausstellt, hat Florges tatsächlich nur für Floette die Sümpfe eingenommen, da das Wasser den Körper und Geist von Pokémon heilen kann. Daher auch will Team Rocket das Wasser verkaufen.

Florges ist über diese Enthüllung wütend und will angreifen, doch James wirft eine Rauchbombe, in deren Schutz die Verbrecher aus der Höhle flüchten können – natürlich mit den Pokémon.

Inzwischen kommt Kenne zu Serena und Citro, die noch immer draußen kämpfen, als erneut die Erde bebt. Über der Höhle erhebt sich daraufhin eine riesige Flugmaschine in Form eines Mantax, die auch von Ash und Heureka gesehen wird, als sie die Höhle verlassen. Dort treffen sie sofort auf die anderen, denen die Ereignisse in aller Kürze erklärt werden.

Als Team Rocket zu entkommen scheint, lässt sich Ash von Viscogon zu der Flugmaschine hinaufwerfen. Auch Florges macht sich auf dem Rücken eines Yanmega dorthin auf und landet auf der gleichen Tragfläche wie Ash, wobei es beinahe nach unten fällt. Ash kann es aber auffangen.

Auch Viscogon will nicht untätig sein und katapultiert sich mithilfe von Drachenpuls nach oben und landet bei Ash und Florges.

Die Aktion bleibt von Team Rocket nicht unbemerkt und das Trio versucht, die ungebetenen Gäste abzuschütteln. Dies alles wird von unten voller Sorge beobachtet, während Viscogon mithilfe von Geduld ein Loch in die Außenhülle der Flugmaschine schlafen kann, durch die Ash und die Pokémon einsteigen können.

Mauzi stellt inzwischen auf Autopilot, während James das Loch absichern lässt, um einen Absturz zu verhindern. Anschließend will Team Rocket gegen die ungebetenen Gäste vorgehen.

Ash, Florges und Viscogon können die entführten Pokémon schnell entdecken, doch bevor sie bei ihnen sind, schließt sich eine Schleuse, die zur Sicherung des Loches gedacht ist. Glücklicherweise kann Viscogon sie aber offen halten, sodass sie alle zu den anderen Pokémon gelangen. Doch bevor Ash die Pokémon befreien kann, taucht Team Rocket auf.

Schnell kommt es zu einem Kampf gegen Iscalar und Irrbis, bei dem Viscogon und Florges zusammenarbeiten müssen. Die beiden Pokémon können einander von den Attacken Team Rockets schützen, doch Viscogon, das noch nicht völlig fit ist, geht in die Knie. Dies will Team Rocket für einen Gegenschlag nutzen, doch kann Florges dies verhindern.

Durch Florges' Angriff werden die Pokémon Team Rockets gegen die Wand, hinter der Pikachu und die anderen eingeschlossen sind, geschleudert und lösen dabei den Schließmechanismus aus, sodass die drei Pokémon befreit werden.

Team Rocket will nicht aufgeben, doch können seine Pokémon einer gebüdelten Attacke Viscogons und Florges' nichts entgegen setzen. Es kommt, wie es nicht anders kommen konnte: Die Attacken sprengen ein Loch in die Wand und das Trio wird gen Himmel befördert.

Nun aber gerät das Fluggerät außer Kontrolle. Dies bemerken auch die anderen am Boden und bitten die wilden Pokémon darum, bei der Rettung der Freunde zu helfen. So gelingt es schnell, Dedenne, Felino und Pikachu auf dem Rückemn eines Yanmega in Sicherheit zu bringen, doch bevor auch Florges auf ein Yanmega steigen kann, explodiert neben ihm ein Wasserrohr, durch dessen austretenden Druck es nach unten geschleudert wird. Viscogon kann es mit seinen Antennen zwar auffangen, verliert aber nach einer Explosion ebenfalls den Halt und stürzt, wie auch Ash, zu Boden.

Drei Bibor versuchen, die Stürzenden zu retten, doch ist das Gewicht zu viel für sie. So gelingt es nur mit den gebündelten Aquaknarren aller Pokémon, die drei zu retten.

Die Pokémon und Trainer laufen zu den Geretteten und Serena umarmt Ash beinahe, während Florges Floette wieder in die Arme nimmt. Auch Pikachu und Dedenne finden wieder zu ihren Trainern.

Als der Morgen graut, muss Kenne feststellen, dass die Erde des Sumpfes bereits völlig ausgetrocknet ist; die Pflanzen haben bereits zu verdorren begonnen. Als Viscogon hört, dass somit seine Heimat verloren scheint, kann es einen riesigen Regentanz beschwören, der schnell dazu führt, dass sich die Wasserbecken wieder füllen.

Auch Florges bleibt nicht untätig: Mit Grasfeld kann es die Pflanzen wiederbeleben, sodass alles wieder zu leben erwacht. Insbesondere Citro ist gerührt.

Sogar die Quelle hat sich wieder mit Wasser gefüllt, sodass Floette nun wieder ins Wasser gelegt werden kann. Dabei sehen alle Trainer und Pokémon zu. Und tatsächlich: Schnell öffnet das kleine Pokémon wieder seine Augen und lächelt. Es kann sogar wieder fliegen und hält Florges und Viscogon an den Händen. Diese kleine Feier wird auch von Felino ergänzt, was Ash dazu bringt, nachzudenken.

Während der Morgen immer mehr graut, freuen sich die Pokémon der Sümpfe und spielen miteinander im Wasser. Die Trainer und ihre Pokémon beobachten dies glücklich von einer Anhöhe her.

Da aber meint Ash zu Viscogon, dass es hier bleiben solle, da es in die Sümpfe gehöre und doch dafür trainiert habe, sie zu beschützen.

Viscogon beobachtet seine Freunde eine Weile, bevor es mit Tränen in den Augen Ash in die Arme schließt. Auch die Freunde müssen allesamt weinen, doch erkennen, dass dies die richtige Entscheidung ist, während sie sich daran erinnern, wie sie auf Viscogon noch als Viscora gestoßen sind und wie es stärker geworden und sich entwickelt hat.

Als Ash wieder aufschaut, merkt man, dass auch er geweint hat, schiebt dies aber auf Viscogons Schleim. Dedenne aber will sich nicht von Viscogon verabschieden und springt es an. Dies bringt alle dazu, laut loszulachen.

Schließlich verabschieden sich die Freunde von den Pokémon des Sumpfes, Kenne und natürlich auch Viscogon und brechen voller Vorfreude an ihr nächstes Abenteuer auf, während über Viscogons Heimat ein Regenbogen schwebt.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Kenne, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!