Sidebar anzeigen

872: Der schlimmste Tag des Jahres!

S18 EP22 XY71

Originaltitel:
運勢最悪? ユリーカ対ニャース!!
Unsei Saiaku? Eureka tai Nyarth!!
„Das schlimmstmögliche Unglück? Heureka gegen Mauzi!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode beginnt damit, dass Ash und seine Freunde sich gerade für den Tag stärken. Citro beschwert sich über die Hitze und Serena überprüft ihre und Heurekas heutige Zukunftsvorraussage, welche scheinbar nicht sonderlich gut ist.

Team Rocket, welches sich in ihrem Ballon über eine Ausbeute von Früchten freut, bemerken die Freunde. James schlägt vor, die Pokémon der Freunde zu fangen. Gerade als die Freunde loslegen wollen, schießt eine Attacke auf sie zu. Team Rocket taucht auf und fängt sich Pam-Pam und Igamaro. Als Pikachu die beiden mit Donnerblitz befreien will, funktioniert es nicht. Dafür kann aber der Sternenschauer von Luxtra den Ballon zum Abstürzen bringen. Damit fallen auch die Früchte zu den Freunden. Diese werden aus dem Schatten beobachtet. Als sich Team Rocket mit den Freunden über das Essen streitet tauchen einige Pandagro auf. Die drei Pokémon greifen die Freunde an. Team Rocket und die Freunde rennen in drei verschiedene Richtungen weg.

Heureka ist in dieselbe Richtung wie Mauzi gelaufen. Als erneut eines der Pandagro auftaucht, laufen beide schnell weiter und fallen eine Klippe herunter. Heureka fällt erst auf ein paar Lianen, welche dann aber reißen. Heureka erkundigt sich bei Dedenne, ob es ihm gut geht. Mauzi beschwert sich auf einmal, dass Heureka nicht so hart ziehen solle. Die beiden sind durch feste Lianen aneinander gekettet. Mauzi versucht die Liane mit seinen Krallen zu zerschneiden, was jedoch nicht funktioniert. Nun taucht wieder eines der Pandagro auf und Heureka und Mauzi versuchen weg zulaufen, bleiben allerdings an der Liane hängen. Sie streiten sich, in welche Richtung sie nun laufen sollen, wie Pandagro sie dazu bringt, in eine bestimmte zu laufen.

Auch Ash kann nun endlich eine kleine Pause einlegen und bemerkt, dass er alleine mit Pam-Pam ist. Serena bemerkt dasselbe, bei ihr sind ebenfalls nur zwei der Pokémon. Und auch Citro ist mit drei Pokémon allein. Team Rocket will Mauzi nun suchen.

Mauzi und Heureka versuchen hingegen auseinander zu kommen. Mauzi meint, dass ihm keine andere Wahl bliebe als Heureka zu ihren Freunden zu bringen. Diese ist jedoch misstrauisch, sie glaubt, dass Mauzi nur plane, sie zu Team Rocket zu bringen, damit diese Dedenne bekommen. Mauzi verneint dies und Heureka beginnt, es mit Fragen zu bombardieren. Mauzi will ihr gerade die Frage beantworten, warum es sprechen kann, als Heureka aufschreit. Sie meint, dass ihre Zukunftsvorraussage stimmen würde. Mauzi will gehen, worauf Heureka nur meckert, dass es nicht ziehen solle. Ash versucht währenddessen seine Freunde zu finden, so auch Citro, der dafür einen seiner Roboter nutzen will. Dieser soll Lebewesen finden können, findet jedoch letztendlich nur ein weiteres Pandagro. Serena läuft hingegen durch einen Wald, Amphizel spielt ihr Bodyguard, dies möchte auch Igamaro tun, wobei auch diese drei auf ein Pandagro treffen.

Mauzi und Heureka laufen währenddessen weiter und haben nun Hunger. Dedenne bemerkt auf dem Baum eine Frucht. Gemeinsam holen sie die Frucht und Mauzi frisst sie alleine. Nun will Dedenne sich und seiner Freundin auch Früchte holen. Heureka hat nun zwei Früchte und weigert sich einen davon Mauzi zugeben. Mauzi wird bockig und weigert sich, weiter zu laufen. Heureka befiehlt Dedenne Wangenrubbler einzusetzen. Durch die Liane trifft die Attacke jedoch auch Heureka. Letztendlich gibt Heureka beiden Pokémon ein Stück.

Bei Team Rocket gibt es keine Fortschritte bei der Suche nach Mauzi oder den Pokémon der Freunde. Ash hingegen hat nun drei Pokémon gefunden. Er weist Dartignis an, die anderen aus der Luft zu suchen. Kurz darauf stoßen auf Serena, Igamaro und Amphizel. Serena fragt Ash nach ihrem Tairenar, welches er jedoch noch nicht gesehen hat, genauso wie Citro, Pikachu und Heureka.

Heureka und Mauzi hingegen wandern weiter und stoßen dabei auf ein schlafendes Pandagro. Sie schleichen sich vorbei, allerdings stolpert Mauzi. Dadurch wacht das Pandagro auf und die beiden rennen los. Beide fallen erneut von einer Klippe auf mehrere Pokémon, welche vor Schreck einen Sporenwirbel loslassen. Von diesen schläft Heureka ein. Mauzi weist Dedenne an, eine bestimmte Beere zu finden, damit sie wieder aufwacht. Dedenne kennt diese Beere jedoch nicht, weshalb Mauzi mit Heureka auf dem Rücken selbst suchen muss. Diese Idee klappt jedoch nicht sonderlich gut, weshalb Mauzi Dedenne besagte Beere auf dem Boden zeichnet. Dedenne fängt an zu suchen. Mauzi presst die Beere über Heurekas Mund aus, welche sich darüber aufregt, dass sie bitter ist.

Citro hingegen sieht nun Dartignis am Himmel fliegen und schon bald treffen auch Serena, Ash und die Pokémon ein. Es fehlt nur noch Heureka.

Diese klettert mit Mauzi an einem Felsen entlang, jedoch rutscht Mauzi ab und beide fallen ins Wasser. Im Wasser hingegen werden beide auf unterschiedliche Seite eines Steins getrieben, welcher die Liane in zwei teilt. Dies bemerken sie jedoch erst einmal nicht. Heureka schafft es, sich an einer anderen Liane, welche über dem Fluss hängt, fest zuhalten und hinaus zu kommen. Zwar ist nun ihre Kleidung nass, aber sind in Sicherheit.

Nun bemerken sie die Liane und können glücklich getrennte Wege gehen. Glücklich läuft Heureka mit Dedenne los, und auch Mauzi will loslaufen, aber sie hören den lauten Ruf eines Pandagro, welcher sie zusammenfahren lässt. Mauzi meint, dass es versprochen hätte, Heureka zu ihren Freunden zu bringen. Letztendlich schließen sie sich doch zusammen. Mauzi verspricht, Heureka zu ihren Freunden zu bringen, auch wenn es eigentlich vorhat, Heureka und Dedenne als Schutzschild zu nutzen, falls sie einem Pandagro begegnen.

Dazu kommt es jedoch nicht, denn in der Ferne sehen sie Ash, Serena, Citro und die Pokémon. Sie sind endlich wieder vereint. Jedoch tauchen die drei Pandagro wieder auf. Pam-Pam versucht sie zu beruhigen und Mauzi soll herausfinden, was mit ihnen los sei. Die Freunde erfahren, dass die drei Pandagro wollen nur ihre Früchte wiederhaben, die gestohlen wurden. The Pandagro dachten, dass die Freunde die Früchte gestohlen hätten, da sie die Früchte kurz hielten, wobei die eigentliche Diebesbande Team Rocket ist. Gerade als Mauzi alle Schuld von sich weisen will, taucht Team Rocket mit den Früchten auf. Die Pandagro greifen Team Rocket an, welche durch eine Explosion in die Luft geschleudert werden. Die Pandagro haben ihre Früchte wieder und geben den Freunden je einen ab.

Gegen Abend verabschieden sich die Freunde von den Pandagro und gehen weiter ihren Weg ins nächste Abenteuer.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!