Sidebar anzeigen

853: Eine verborgene Herausforderung!

S18 EP3 XY52

Originaltitel:
忍法対決!ゲコガシラ対ガメノデス!!
Ninpō Taiketsu! Gekogahshier tai Gamenodes!!
„Ninjakunst-Wettkampf! Amphizel gegen Thanathora!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein neuer Tag beginnt und Ash und sein Froxy trainieren fleißig ihre Taktiken, um sich auf kommende Abenteuer vorzubereiten. Auch Pikachu trainiert entschlossen mit. Doch nach kurzer Zeit fällt Heureka und Dedenne auf, dass auf dem nahegelegenen Fluss etwas angespült wird. Bei genauerem Hinsehen unserer Trainerhelden, fällt ihnen auf, dass es sich um den ihnen bekannten Ninjajungen Sanpei und ein weiteres Pokémon handelt und beginnen umgehend mit der Rettungsaktion. Ash, Froxy und Pikachu springen ohne zu zögern in den Fluss zu Sanpei und dem Pokémon und ziehen sie aus der Gefahrenzone. Wieder an Land verpflegen unsere Freunde die beiden, welche dann auch schnell wieder zu Bewusstsein kommen. Auch die Vergiftung des Quajutsu, das Pokémon, welches ebenfalls mit Sanpei angespült wurde, wird schnell und erfolgreich bekämpft. Eine sichtliche Erleichterung macht sich breit. Sanpei stellt sein Quajutsu vor, welches bei der letzten Begegnung noch ein Amphizel war.

Sanpei bedankt sich bei Ash, Citro, Serena und Heureka für ihre schnelle Hilfe. Kurz nach dem Citro Sanpei fragte, wieso sie denn in Gefahr waren und was passiert sei, hörten die Trainer eine laute Stimme. Sie trauten ihren Augen kaum, als plötzlich eine riesige Wasserfontäne aus dem Wasser schießt und mit ihm ein weiterer Ninja mit seinem Thanathora erscheint. Schnell wird klar: Das sind die beiden, die Sanpei und sein Quajutsu in Gefahr brachten. Der unbekannte Ninja erklärt, dass er es nach wie vor auf die geheimen Dokumente abgesehen hat, welche Sanpei bei sich trägt. Ein Kampf beginnt und Thanathora startet den Angriff. Froxy versucht dagegen anzuhalten, was ihm aber kaum gelingt. Auch Pikachu scheitert mit seinem Donnerblitz und die unheimliche Stärke des Thanathora wird klar. Was die Trainer allerdings nicht bemerken, ist, dass sie einmal mehr von Team Rocket beobachtet werden, welches plant, sich Pikachu zu schnappen. Da der Kampf ausweglos scheint, nutzt Sanpei eine seiner Ninjatechniken und verhilft so allen zur Flucht vor dem unbekannten Ninja.

Die Freunde finden sich in einem ablegenden Waldstück wieder. Sanpei zeigt nun das Objekt der Begierde: Das geheime Dokument. Er erklärt, dass es seine Mission sei, dieses Dokument sicher und unbeschadet zu überbringen. Und das alles vor Sonnenuntergang. Sir Saizo, ein hochrangiger Ninja und Sanpeis Meister, hat ihm diese Aufgabe anvertraut. In diesem Dokument sollen verschiedene Ninjatechniken beschrieben sein. Dies ist auch der Grund für die Wichtigkeit des Dokuments. Während Sanpei und sein Pokémon also auf dem Weg waren, das Dokument abzuliefern, wurden sie von dem unbekannten Ninja und seinem Thanathora angegriffen, was auch der Grund für die Verletzung der beiden war. Die Identität des unbekannten Ninjas ist Sanpei aber nicht bekannt. Aufgrund seiner Verkleidung ist das Gesicht nicht zu erkennen. Ash, Citro, Serena und Heureka versprechen Sanpei, ihm bei der Ablieferung zu helfen. Damit die Fußspuren im Wald nicht den Weg unserer Freunde verraten, hat Citro eine Maschine gebaut. Diese Maschine soll überall im Wald falsche Fußabdrücke erzeugen und somit den Verfolger irritieren.

Doch die ersten die auf diese Maschine reinfallen, sind nicht der Ninja und sein Pokémon, sondern Team Rocket. Die drei folgen den Fußabdrücken und finden schließlich die von Citro gebaute Maschine. Völlig entsetzt darüber, dass sie reingelegt wurden, zerstören sie mit einem Tritt die Maschine und bringen sie zum Explodieren. Derweil sind die Trainer rund um Ash und Sanpei weiterhin auf dem Weg zur Villa, wo sie das Dokument abliefern sollen. Sie entscheiden sich, einen schweren Weg einzuschlagen, der dafür aber deutlich Zeit spart. Auf gefährlichen Bergwegen kämpfen sich unsere Helden tapfer voran. Auch zu einer Katastrophe wäre es beinahe gekommen, als Serena und Citro vom Berg stürzen. Froxy und Quajutsu reagieren aber schnell und retten die beiden. Die Reise geht weiter. Nach einer steilen Kletterpassage kommen unsere Freunde an einer Höhle an. Kaum angekommen bemerken sie eine Gruppe von wilden Golbat. Sie werden umgehend angegriffen. Die Gruppe trennt sich beim Abwehrversuch und Ash und Sanpei schaffen es aus der Höhle.

Gerade angekommen und das Ziel im Blick erscheint unbekannte Ninja mit seinem Thanathora erneut. Ein zweiter Kampf beginnt. Ash und Sanpei wollen ihre Kräfte bündeln und greifen gemeinsam an. Doch das Thanathora ist immer noch zu stark. Mitten im hitzigen Kampf kommt es zu einem alt bekannten Spiel. Team Rocket mischt sich ein und versucht Pikachu zu stehlen. Doch als Team Rocket Pikachu angreifen will, schmeißt sich der unbekannte Ninja mit seinem Pokémon mutig dazwischen und rettet somit Pikachu. Er macht klar, dass er Sanpei und Ash besiegen will und nicht möchte, dass sich jemand einmischt. Als der Ninja, Sanpei und Ash gemeinsam Team Rocket angreifen, wird dieses schnell besiegt und nimmt den gewohnten Abgang in die Weiten des Himmels. Der Kampf zwischen Sanpei, Ash und dem Ninja geht weiter. Thanathora übernimmt immer weiter die Überhand im Kampf und es gelingt ihm sowohl Pikachu, als auch Froxy und Quajutsu zu besiegen. Kurz bevor er zum finalen Schlag ansetzen will, entwickelt sich das Froxy von Ash zu Amphizel und greift mit neuer Kraft direkt wieder an. Er hält dem Thanathora stand. Es gelingt ihm, das Thanathora zu schwächen, worauf hin er und sein Trainer verschwinden.

Sanpei und Ash brechen auf zum Lehrhaus um die Dokumente abzugeben. Sie trauen ihren Augen kaum als sie sehen, wer da bereits auf sie wartet: Es sind Serena, Citro und Heureka. Dort angekommen zeigt sich der unbekannte Ninja und nimmt seine Maske ab. Es ist Sir Saizo! Der ranghohe Ninja, der Sanpei die Aufgabe gab. Er zeigt, dass die geheimen Dokumente gar nicht beschrieben waren und es nur eine leere Schriftrolle war. All das war nur ein Test um die Ninjafertigkeiten Sanpeis zu testen. Er hat den Test bestanden und seine Ninjafähigkeiten unter Beweis gestellt.

Am Ende starten Ash und Sanpei noch einen kleinen Trainingskampf und beenden somit das spannende Abenteuer für diesen Tag.

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Sanpei, Serena, Sir Saizo

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!