Sidebar anzeigen

Bonus-Stunden in Pokémon GO

Rampenlicht- und Wunderbons-Stunde Raidstunde-Stunde

Im Februar 2020 wurden erstmals eine Rampenlicht- sowie eine Wunderbonus-Stunde in Pokémon GO veranstaltet. Ähnlich der regelmäßigen Legendären Raid-Stunde, die es seit März 2019 gibt und bei der immer vermehrt der aktuelle Legendäre Raid-Boss an allen freien Arenen auftaucht, findet die Rampenlicht-Wunderbonus-Stunde an einem Abend in der Woche statt. Dienstags ist dabei in der Regel von 18 bis 19 Uhr ein bestimmtes Pokémon häufiger im Spiel zu finden und zusätzlich ein Bonus aktiv, von dem alle Spieler während dieser Stunde profitieren können.
Verfolgt am besten unsere Bisafans-News sowie unsere Social-Media-Kanäle, in denen wir euch tagesaktuell über diese Events auf dem Laufenden halten.

Rampenlicht- + Wunderbonus-Stunde

Während dieser Zeit (dienstags von 18 bis 19 Uhr Ortszeit) taucht ein bestimmtes Pokémon häufiger im Spiel auf und Spieler erhalten einen besonderen Bonus wenn sie das Event in der Eventzeit spielen. Erstmals wurde am 7. April 2020 von 18 bis 19 Uhr eine Rampenlicht- und Wunderbonus-Stunde gleichzeitig veranstaltet, nachdem diese zuvor getrennt veranstaltet wurden (siehe unten).

Rampenlicht-Stunde

Während dieser Zeit (dienstags von 18 bis 19 Uhr Ortszeit) taucht ein bestimmtes Pokémon häufiger im Spiel auf. Erstmals wurde am 4. Februar 2020 von 18 bis 19 Uhr eine Rampenlichtstunde veranstaltet. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der bisher veranstalteten Rampenlicht-Stunden. Seit April 2020 finden Rampenlicht- und Wunderbonus-Stunde gemeinsam immer dienstags von 18 bis 19 Uhr statt (siehe hier).

Wunderbonus-Stunde

Während dieser Zeit (donnerstags von 18 bis 19 Uhr Ortszeit) ist ein bestimmter Bonus aktiv, von dem alle Spieler profitieren können. Erstmals wurde am 6. Februar 2020 von 18 bis 19 Uhr eine Wunderbonus-Stunde veranstaltet. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der bisher veranstalteten Wunderbonus-Stunden. Seit April 2020 finden Rampenlicht- und Wunderbonus-Stunde gemeinsam immer dienstags von 18 bis 19 Uhr statt (siehe hier).


06.02.2020, 18-19 Uhr
Bonus:
Doppelter Sternenstaub beim Fangen


13.02.2020, 18-19 Uhr
Bonus:
Doppelte Erfahrungpunkte bei Raids


20.02.2020, 18-19 Uhr
Bonus:
Doppelter Sternenstaub beim Fangen


05.03.2020, 18-19 Uhr
Bonus:
Doppelte Erfahrungpunkte beim Fangen


12.03.2020, 18-19 Uhr
Bonus:
Doppelte Bonbons beim Fangen

Legendäre Raid-Stunde

Am 13. März 2019 von 12 bis 13 Uhr Ortszeit wurde erstmals das Format der Legendären Mittagspause getestet. Bei dieser fanden im besagten Zeitraum zahlreiche legendäre Raids statt. Dabei betrug der Raid-Ei-Timer zehn Minuten und wurde um 11:50 Uhr gestartet, die Raid-Bosse waren dann ab 12 Uhr eine Stunde lang bis zum Ende des Events verfügbar. Nach einem weiteren Testlauf um die Mittagszeit folgten zwei Tests an Feiertagen am Abend von 18 bis 19 Uhr, alle mit Raid-Bossen der Stufe 5. Die Raid-Ei-Timer betrugen dabei 20 Minuten und wurden um 17:40 Uhr gestartet.

Unter dem Titel Raid-Stunde wurde das Format im Mai dann ein fünftes Mal angekündigt und fand weiterhin Abends statt. Diesmal gab es aber Raids aller Stufen. Für Juni 2019 wurden jedoch wieder Raid-Stunden angekündigt, die auf Raids der Stufe 5 beschränkt waren. Seitdem findet regelmäßig, jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr Ortszeit eine Legendäre Raidstunde mit dem aktuellen Legendären Raid-Boss (Stufe 5) statt. Wir berichten auch regelmäßig in unseren News darüber.

Weitere Informationen zu Raids allgemein findet ihr hier.