Sidebar anzeigen

Bonus-Stunden in Pokémon GO

Rampenlicht- und Wunderbons-Stunde Raidstunde-Stunde

Im Februar 2020 wurden erstmals eine Rampenlicht- sowie eine Wunderbonus-Stunde in Pokémon GO veranstaltet. Ähnlich der regelmäßigen Legendären Raid-Stunde, die es seit März 2019 gibt und bei der immer vermehrt der aktuelle Legendäre Raid-Boss an allen freien Arenen auftaucht, findet die Rampenlicht-Wunderbonus-Stunde an einem Abend in der Woche statt. Dienstags ist dabei in der Regel von 18 bis 19 Uhr ein bestimmtes Pokémon häufiger im Spiel zu finden und zusätzlich ein Bonus aktiv, von dem alle Spieler während dieser Stunde profitieren können.
Verfolgt am besten unsere Bisafans-News sowie unsere Social-Media-Kanäle, in denen wir euch tagesaktuell über diese Events auf dem Laufenden halten.

Besondere Bonus-Stunden

Neben den bekannten Bonus-Stunden gibt es auch besondere Bonus-Stunden, die einem besonderen Thema folgen. Die folgenden Bonus-Stunden wurden bisher angekündigt oder veranstaltet:

GO Rocket-Stunde


Team GO Rocket-Ballons erscheinen häufiger
04.03.2021, 18-19 Uhr

Mega-Bonusstunde (Bonbons)


Mehr Bonbons, wenn Pokémon mit dem Typen eines aktiven Mega-Pokémon gefangen werden
11.03.2021, 18-19 Uhr

Mega-Raid-Stunde


Mehr Mega-Raids
18.03.2021, 18-19 Uhr

Rampenlicht- + Wunderbonus-Stunde

Während dieser Zeit (dienstags von 18 bis 19 Uhr Ortszeit) taucht ein bestimmtes Pokémon häufiger im Spiel auf und Spieler erhalten einen besonderen Bonus wenn sie das Event in der Eventzeit spielen. Erstmals wurde am 7. April 2020 von 18 bis 19 Uhr eine Rampenlicht- und Wunderbonus-Stunde gleichzeitig veranstaltet, nachdem diese zuvor getrennt veranstaltet wurden (siehe unten).