Sidebar anzeigen

Aufträge: Bellus

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über alle Aufträge, die in Bellus abgeschlossen werden können.


Navigation

Übersicht

Floreo Bellus Copia Durus Volca Aurum


Zerschneider!

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Sieh nur, dieses Griffel hat das Gras einfach mit einen Streich zerschnitten! Abgefahren! Ich wünschte, ich hätte schneller auf den Auslöser gedrückt...
Erfolg
Woah, was für ein abgefahrenes Foto! Ich werde es auch noch mal fotografieren!
Geschenk
Profilbild: Phil (neutral)

Anleitung
Folgt dem Alternativweg am Sumpf entlang und werft eine Lumina-Kugel auf das zweite Griffel, welches über den Kopf von Morlord springt. Das Griffel setzt dann Zerschneider an dem Busch in der Nähe ein.

Frubberls wundersame Reise

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Hey, wie wär’s mit einem Wettbewerb? Mal sehen, wer von uns das bessere Foto von Frubberl macht!
Erfolg
Was?! So hab ich Frubberl ja noch nie gesehen! Ähm... Den Wettbewerb verschieben wir auf ein andermal!
Geschenk
Stempel: Schleife 05

Anleitung
Setzt erst Musik und dann einen Scan zu Beginn des Levels ein, damit ihr die Frubberl aufweckt. Zwei von ihnen verfangen sich in dem Netz von Ariados. Bewerft Ariados mit ein paar Samtäpfeln, damit es eine Attacke einsetzt und fotografiert die Frubberl in dem Moment in dem sie beängstigt gucken.

Ein Safcon von oben

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Safcon können sich an ihrem Faden abseilen. Achte mal darauf!
Erfolg
Genau so! Ich hab das früher auch oft geknipst.
Geschenk
Rahmen: Comic 07

Anleitung
Bewerft Safcon, welches sich an dem großen Ast festhält, über den man mit dem Neo-One in die Schlucht fährt, mit einer Lumina-Kugel, sodass es sich abseilt.

Geliebter Blütenstaub

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Ich frage mich, ob Papinella sich auch von dem Blütenstaub aus Bisaflors Blume ernähren?
Erfolg
Sie essen also auch Bisaflors Blütenstaub. Vielen Dank fürs Recherchieren!
Geschenk
Keine

Anleitung
Am Sumpf mit Morlord fliegt ein Papinella von einem Baum in Richtung Bisaflor. Werft eine Lumina-Kugel auf das Bisaflor, damit Papinella stoppt und sich freut.

Arbok im Baum

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Ich frage mich, ob Arbok manchmal runterfällt, wenn es auf einem Baum schläft. Vorhin habe ich ja ein lautes Geräusch aus der Richtung gehört...
Erfolg
Oh! Also doch! Das Geräusch war wirklich ein Arbok, das vom Baum gefallen ist!
Geschenk
Keine

Anleitung
Startet auf Level 1 und bewerft das Arbok das sich in der Nähe des Starts rechts oben im Baum befindet mit Äpfeln bis es vom Baum fällt. Macht davon so schnell ihr könnt ein Foto.

Zeit für ein Päuschen

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Yanmega sieht immer sehr beschäftigt aus, wenn es so hin- und herfliegt. Ich würde gern mal sehen, wie es sich ausruht.
Erfolg
Was für eine überraschende Art sich zu erholen! Ob diese Position bequem ist?
Geschenk
Keine

Anleitung
Macht zu Beginn des Kurses ein Foto von dem Yanmega, das an einem Ast schläft.

Helfer im Dschungel

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Peppeck fliegt oft in der Nähe von Tukanons Nest herum. Was es dort wohl macht?
Erfolg
Verstehe! Es bringt also Früchte in Tukanons Nest! Danke, dass du das für mich herausgefunden hast!
Geschenk
Keine

Anleitung
Werft einen Apfel in das Loch von dem Baum kurz vor dem riesigen Ast über den man fährt. Ein Peppeck wird den Apfel mitnehmen und ihn in ein Nest von Tukanon legen.

Die Pokémon des Riesenbaums

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Als der riesige Baum geleuchtet hat, kamen einige Pokémon angeflogen! Was waren das wohl für welche?
Erfolg
Das waren also Tukanon! Ergibt Sinn, sie leben dort ja auch.
Geschenk
Keine

Anleitung
Werft eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume im Tukanon-Baum. Ein Schwarm an Tukanon fliegen schließlich in der Luft vorbei.

Gemeinsam stark

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Hier in der Gegend ist plötzlich ein Yanmega davongeflogen. Ist irgendwas passiert?
Erfolg
Oh! Die Ariados haben zu dritt gegen Yanmega gewonnen! Abgefahren!
Geschenk
Keine

Anleitung
Nehmt in Level 1 den Alternativweg durch den Sumpf und dreht euch zu Beginn des Weges nach hinten und setzt die Musik ein. Bewerft dann die beiden Ariados bei dem Sumpf mit einer Lumina-Kugel und spielt erneut die Musik. Ein Yanmega taucht auf. Bewerft das Ariados mit einer Lumina-Kugel, damit es zusammen mit 2 anderen Ariados eine Attacke einsetzt.

Das heutige Abendessen

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Ich frage mich, ob Bubungus nur Nährstoffe aus Bäumen zu sich nimmt, oder ob es auch Samtäpfel essen würde.
Erfolg
Vielen Dank! Dadurch wissen wir ein bisschen mehr über seine Fressgewohnheiten.
Geschenk
Keine

Anleitung
Nehmt den Weg hinter dem Wasserfall entlang indem ihr Kleoparda und die beiden Peppeck mit Musik verscheucht und werft den Bubungus einen Apfel zu. Macht ein Foto von den Bubungus, die den Apfel essen.

Wo sind die Früchte hin?

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Die Früchte aus Peppecks Futterspeicher sind verschwunden, aber tagsüber waren sie noch da. Was wohl passiert ist?
Erfolg
Letarking hat sie gefressen? Dabei hat Peppeck sie doch mühevoll gesammelt...
Geschenk
Stempel: Professor Mirror

Anleitung
Geht durch den Alternativweg Richtung Sumpf, um auf ein Letarking zu treffen. Setzt immer dann einen Scan ein, wenn es an Früchten riechen will oder nach rechts abbiegen möchte. Es geht schließlich nach links und frisst Früchte von einem Baum.

Böse Blicke für Bisaflor

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Das ist eins von Phils Fotos. Ich habe ihm gerade erklärt, dass ein erstklassiger Fotograf Ereignisse bis zum Ende beobachtet.
Erfolg
Oh, du hast ein Foto davon geknipst! Phil bereitet sich gerade darauf vor, es noch mal zu versuchen.
Geschenk
Keine

Anleitung
Werft dem Arbok auf dem Weg einen Apfel gegen den Körper, damit es weiter läuft. Lockt das Arbok anschließend hinter den Bäumen entlang mit Samtäpfeln zu Bisaflor (links). Ist Arbok in der Nähe von Bisaflor, kann Bisaflor mit zwei Scans hintereinander geweckt werden. Das Arbok wird Bisaflor dann verscheuchen.

Unnachahmliche Eleganz

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Ich hab gesehen, wie Kleoparda auf seinen Hinterbeinen steht! Leider hab ich das aber nicht fotografieren können. Ich würde es so gern noch mal sehen!
Erfolg
Woah, danke! Es ist total schön, wenn es so aufrecht dasteht.
Geschenk
Keine

Anleitung
Werft das Arbok mit Samtäpfeln von dem Baum. Werft dann eine Lumina-Kugel auf das Kleoparda, das sich weit oben in einem Baum befindet, welcher hinter der Stelle liegt, an der man mit dem Neo-One über einen Ast fährt. Das Kleoparda muss aufgeweckt werden indem man zusätzlich noch Musik spielt, wenn es getroffen wurde. Das Kleoparda und drei weitere finden sich anschließend in der Nähe des Sumpfes wieder und stellen sich auf die Hinterbeine.

Dschungelfreunde

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Ich habe beobachtet, wie Felino und Frubberl fröhlich zusammen gespielt haben. Das war so süß! Voll schade, dass du das nicht gesehen hast!
Erfolg
Ah, du hast es auch gesehen! Na, was sagst du? Wahnsinnig süß, oder?
Geschenk
Keine

Anleitung
Setzt Musik ein, sobald ihr über den Ast gefahren seid, damit ein Frubberl erscheint und rettet anschließend das Felino vor Arbok indem ihr einen Samtapfel auf Arbok werft. Macht ein Foto von Felino und Frubberl

Ein Sprung ins kalte Wasser

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Hast du schon mal gesehen, wie Morlord in den See springt? Das ist eine gute Übung, also passe den besten Moment für ein Foto ab!
Erfolg
Perfekt! Das ist ein richtig lebendiges Foto geworden!
Geschenk
Keine

Anleitung
Macht ein Foto von Morlord wie es in den See mit dem Wasserfall springt

Warum bewegt es sich nicht?

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Hmmm, dieses Sumpex bewegt sich überhaupt nicht. Geht es ihm nicht gut?
Erfolg
Woah, wie hast du das gemacht? Ich bin froh, dass es ihm gut geht, aber hat es denn die ganze Zeit geschlafen?
Geschenk
Stempel: Kopfschmuck 02

Anleitung
Bewerft das Folipurba kurz vor dem Alternativweg mit einem Apfel, damit es nach links läuft und werft eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume. Geht dann selber durch den Alternativweg nach links und setzt dann die Musik ein. Folipurba springt dann in den Teich. Werft eine Lumina-Kugel auf Sumpex, damit es Folipurba mit Wasser bespritzt.

Woanders als sonst

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Nacht)
Aufgabe
Normalerweise essen Ledian immer beim Fliegen, aber ich frage mich, ob sie auch mal am Boden Nahrung zu sich nehmen. Bitte untersuche das für mich!
Erfolg
Okay, es isst also auch am Boden. Danke, dass du das für mich herausgefunden hast!
Geschenk
Profilbild: Todds Schuh

Anleitung
Bringt alle drei Ledian in der ersten Hälfte des Levels dazu sich von der Wand zu lösen. Dies tut ihr indem ihr Musik spielt, scannt oder sie mit einem Apfel oder einer Lumina-Kugel bewerft. Die Ledian sollten, nachdem sie sich von der Wand gelöst haben, zum Leuchten gebracht werden und dann mit einem Kreisel davon fliegen. Die drei Ledian befinden sich an den Wänden der Route: Das erste ist an der Wand kurz nachdem man über einen großen Ast gefahren ist. Die beiden anderen befinden sich an den beiden Wänden kurz nachdem man an dem Sumpf vorbei ist. Nachdem man alle getroffen hat, muss die Kristallblume rechts von der Ruine zum Leuchten gebracht werden. Gebt dem laufenden Ledian einen Apfel und fotografiert es beim Essen.

Im hohen Gras

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Hier in der Gegend habe ich ein Weinen gehört. Aber woher genau kam es?
Erfolg
Das war also ein Memmeon! Hatte es vielleicht Hunger?
Geschenk
Stempel: Comic-Symbol 17

Anleitung
Fahrt bis kurz vor die letzte Kristallblume und setzt den Scan ein. Ihr werdet ein ???-Pokémon in den Büschen finden. Lockt das Memmeon aus dem Busch indem ihr einen Samtapfel gegen das Pokémon werft und macht ein Foto davon.

Freundschaft schließen

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Folipurba will sich mir einfach nicht nähern. Vielleicht könnte man sich mit ihm anfreunden, indem man ihm einen Samtapfel gibt?
Erfolg
Unglaublich, dass Folipurba so nah rangekommen ist! Und es isst sogar den Samtapfel!
Geschenk
Keine

Anleitung
Nehmt den Weg hinter dem Wasserfall entlang indem ihr eine Lumina-Kugel auf das Kleoparda auf dem hohen Felsen werft bevor es sich hinlegen kann. Werft hinter dem Wasserfall einen Samtapfel zu Folipurba und macht ein Foto davon wie es den Apfel isst.

Das Mysterium des Dschungels

Bereich
Dichter Dschungel - Dschungel (Tag)
Aufgabe
Es wäre fantastisch, wenn du ein Foto von Mew machen könntest, wenn es einen Samtapfel isst.
Erfolg
Du hast es tatsächlich geschafft, ein so seltenes Foto zu knipsen! Unglaublich!
Geschenk
Keine

Anleitung
Hierfür müsst ihr Mew in diesem Gebiet an 3 Stellen mit Lumina-Kugeln bewerfen. Die erste Stelle ist direkt am Start links in den Büschen. Die zweite Stelle ist ein kleines Stück nach der Stelle an der Arbok ein Felino bedroht. Dreht euch hierfür nach hinten, da Mew hinter euch erscheinen wird. Die dritte Stelle ist zwischen den Blättern bei der großen Schlucht, die man mit dem Neo-One hinunter fährt. Wurde Mew 3 Mal beworfen, taucht es in den Büschen rechts des normalen Weges auf der Anhöhe auf und läuft in Richtung des Bisaflors. Bewerft es mit einer Lumina-Kugel, sodass es sich freut und werft dann einen Samtapfel vor Mew, damit es ihn essen kann.

Der Hüter des Waldes

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Trombork macht zwar einen beängstigenden Eindruck, aber es hat auch eine andere Seite. Beobachte es mal genau!
Erfolg
Genau! Trombork scheint zu den im Wald lebenden Pokémon sehr nett zu sein.
Geschenk
Keine

Anleitung
Setzt den Scan am ersten Alternativweg ein bis Psiau von der Anhöhe auf dem Boden landet. Werft ihm anschließend eine Lumina-Kugel zu, damit Trombork es aufhebt.

Ein schwebender Felsen

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Macht dich dieser schwebende Felsen nicht auch neugierig? Ich vermute, dass ein Pokémon dafür verantwortlich ist...
Erfolg
Hm, verstehe. Die Psiau haben ihre Kräfte vereint, um das zu bewerkstelligen. Jetzt ist meine Neugier befriedigt!
Geschenk
Keine

Anleitung
Schaltet den ersten Alternativweg frei und macht ein Foto von den drei Psiau, die den Stein schweben lassen. Achtet darauf, dass auch der Stein im Bild ist.

Winderzeuger

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Es heißt, Tengulist könne Wind erzeugen. Das möchte ich unbedingt mal sehen!
Erfolg
Wow, du hast es geschafft, diesen Moment festzuhalten! Was für ein schöner Blütenwirbel!
Geschenk
Stempel: Blatt 02

Anleitung
Werft im Frühlingsteil des Wandelwaldes das Tengulist von dem Ast indem ihr einen Samtapfel auf es werft. Verfolgt das Pokémon und werft eine Lumina-Kugel auf Tengulist bevor es auf den Boden springt. Es wird auf einen Baum klettern. Werft dann die Kristallblume am Baum ab, damit Tengulist eine Attacke einsetzt..

Versteckspiel kopfüber

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Hey, hast du schon mal ein Kecleon entdeckt? Manchmal trifft man sie in den lustigsten Posen an!
Erfolg
Abgefahren! Du hast es im perfekten Moment erwischt! Das war bestimmt schwer, oder?
Geschenk
Stempel: Comic-Symbol 13

Anleitung
Macht im Frühlingsteil des Wandelwaldes ein Foto von dem Kecleon, welches kopfüber an einem Ast hängt.

Ein verirrtes Sesokitz

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Dieses Kronjuwild scheint die ganze Zeit nach etwas zu suchen. Wurde es etwa von seinem Sesokitz getrennt?
Erfolg
Ein Glück, sie haben sich wiedergefunden! Hast du sie zueinander geführt? Das hast du toll gemacht! Danke!
Geschenk
Rahmen: Effekt 05

Anleitung
Macht im zweiten nebligen Teil des Waldes die erste und zweite Kristallblume an, um Sesokitz anzulocken. Wenn ihr zu der dritten und vierten Kristallblume kommt, bewerft nur die hintere Blume. Fahrt dann weiter und bewerft die nächste Blume, um Psiana, Sesokitz und Kronjuwild anzulocken.

Alle Jahreszeiten an einem Ort

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Das ist ein sonderbarer Ort. Hier kann man vielleicht etwas zu sehen bekommen, was normalerweise nicht möglich ist.
Erfolg
Das ist fantastisch! Dieses Foto ist unnachahmlich!
Geschenk
Stempel: Blume 03

Anleitung
Macht im zweiten nebligen Teil des Waldes die erste und zweite Kristallblume an, um Sesokitz anzulocken. Wenn ihr zu der dritten und vierten Kristallblume kommt, bewerft nur die hintere Blume. Fahrt dann weiter und bewerft die nächste Blume, um Psiana, Sesokitz und Kronjuwild anzulocken. Nehmt dann den Alternativweg nach rechts und setzt den Scan ein wenn ihr Psiana links auf einer Anhöhe seht, damit es herunter springt. Gebt Psiana einen Samtapfel und bewerft es mit einer Lumina-Kugel, damit es auf einen Felsen springt und sich dort putzt. Werft wieder eine Lumina-Kugel auf Psiana sodass es verschwindet. Fahrt weiter bis zu der Kristallblume und werft eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume. Wenn alle vier Kronjuwild aufgetaucht sind müsst ihr Musik einsetzen, damit sie anfangen zu rufen. Macht ein Foto davon.

Auf Eiersuche

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Im Sommer kann man in Fasasnobs Nest Eier finden. Würdest du bitte für mich ein Foto davon machen?
Erfolg
Ah, sehr schön! Dieses Foto wird mir bei meiner Forschung sicher weiterhelfen. Danke!
Geschenk
Keine

Anleitung
Geht in den Sommerteil des Wandelwaldes und fahrt dort bis fast zum Ende. Auf der linken Seite befindet sich ein Nest mit zwei Fasasnob. Werft das Fasasnob im Nest mit einem Apfel ab, damit es sein Nest verteidigt.

Ein aufgebrachtes Sen-Long

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Sen-Long kann ganz schön furchteinflößend sein, wenn es wütend ist. Nimm dich in Acht!
Erfolg
Woah, warum hast du es gereizt? I-Ich hab n-natürlich keine Angst oder so, aber mach es bloß nicht noch mal so wütend!
Geschenk
Keine

Anleitung
Geht in den Sommerteil des Wandelwaldes und bewerft Pam-Pam, Bisasam und Sen-Long mit einer Lumina-Kugel. Geht anschließend weiter in den nebligen Bereich und nehmt dort den zweiten Alternativweg. Für kurze zeit wird Sen-Long mit Pam-Pam und Bisasam auf den Rücken durch den Teil des Gebiets fliegen. Fahrt weiter bis zu der Stelle an der sie landen und bewerft Bisasam mit einem Samtapfel. Sen-Long wird daraufhin wütend werden. Macht ein Foto davon.

Der ungezogene Freund

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Von Sen-Longs Rücken schienen fröhliche Geräusche zu kommen. Das war garantiert ein Pokémon, aber ich konnte es nicht sehen.
Erfolg
Das war also ein Pam-Pam! Es scheint sich ja köstlich zu amüsieren!
Geschenk
Keine

Anleitung
Geht in den Sommerteil des Wandelwaldes und bewerft Pam-Pam, Bisasam und Sen-Long mit einer Lumina-Kugel. Geht anschließend weiter in den nebligen Bereich und nehmt dort den zweiten Alternativweg. Für kurze zeit wird Sen-Long mit Pam-Pam und Bisasam auf den Rücken durch den Teil des Gebiets fliegen. Macht ein Foto auf dem alle drei zu sehen sind.

Seltsame Überquerung

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
He, hör mal! Neulich hab ich gesehen, wie Bisasam einfach so übers Wasser rüber ist! Das hab ich mir nicht ausgedacht, ich schwör’s!
Erfolg
Siehst du? Es flitzt übers Wa-- Moment! Es reitet auf Loturzel. Ist aber trotzdem echt schräg!
Geschenk
Keine

Anleitung
Fahrt bis ins letzte Standardgebiet, also das mit der Antiken Ruine, und fahrt unter dem Baum hindurch. Werft anschließend eine Lumina-Kugel auf das Bisasam vor euch und das Loturzel im See. Bisasam wird dann zu Loturzel laufen. Werft erneut ein paar Lumina-Kugeln auf die Pokémon, damit Bisasam auf den Rücken von Loturzel springt. Macht ein Foto davon.

Eine kurze Pause

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Serpiroyal sieht immer so ernst und angespannt aus. Ich frage mich, ob es auch mal relaxt und ein Nickerchen einlegt?
Erfolg
Woah, es schläft seelenruhig vor sich hin! Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal so entspannt sehen würde!
Geschenk
Keine

Anleitung
Fahrt bis ins letzte Standardgebiet, also das mit der Antiken Ruine, und fahrt unter dem Baum hindurch. Schaut nach links in Richtung Ruine und werft eine Lumina-Kugel auf den Schweif von Serpiroyal. Füttert es anschließend mit einem Apfel und setzt Musik ein, damit es einschläft.

Das Herz eines Drachen

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Knapfel verstecken sich immer in ihrem Apfel, aber wenn es drauf ankommt, zeigen sie ihre bedrohliche Seite. Hast du das schon mal gesehen?
Erfolg
Oh, du hast ein Foto davon geknipst! Hier sieht man ihm an, dass es dem Typ Drache angehört, stimmt’s?
Geschenk
Keine

Anleitung
Werft im Herbstteil des Wandelwaldes einen Apfel zu dem Sesokitz, das am Eingang links neben dem Knapfel steht. Es wird das Knapfel ärgern, sodass ein Bild von einem wütenden Knapfel geschossen werden kann.

Warnsignal

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Wenn Kosturso wild mit den Armen wedelt, ist das eine Drohgebärde. Nimm dich in Acht vor ihm, während du Fotos knipst!
Erfolg
Was? Du hast eins fotografiert? Ich kann dich ja gut verstehen, aber sei bitte vorsichtig... Zum Glück ist man im Neo-One sicher!
Geschenk
Stempel: Augenbraue 01

Anleitung
Fahrt bis ins letzte Standardgebiet, also das mit der Antiken Ruine, und werft Samtäpfel gegen Kosturso bis es anfängt zu brüllen. Macht davon ein Foto.

Magische Winterlandschaft

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Guardevoir und die anderen Pokémon schienen total viel Spaß zu haben. Was sie wohl gemacht haben?
Erfolg
Wie schön! Die Schneekristalle sehen aus wie Blumen!
Geschenk
Stempel: Effekt 11

Anleitung
Werft im Winterteil des Wandelwaldes immer dann eine Lumina-Kugel auf Guardevoir, wenn es neu erscheint. Sobald Guardevoir an einer Kristallblume steht, werft eine Lumina-Kugel auf die Blume. Fotografiert Guardevoir und die Pokémon drum herum während es seine Attacke einsetzt.

Flackernde Flammen

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Ich habe ganz unerwartet inmitten der Schneelandschaft Flammen gesehen. Was war das wohl?
Erfolg
Das war also das Werk von Vulnona! Danke, dass du das für mich herausgefunden hast!
Geschenk
Profilbild: Nebliger Wald

Anleitung
Werft in der Schneezone des Wandelwaldes eine Lumina-Kugel auf Guardevoir. Folgt den Sesokitz und bewerft sie mit einem Samtapfel, sobald sie vor Guardevoir, welches auf einem Ast sitzt, stehen bleiben. Folgt dann den Sesokitz und wartet darauf, dass Vulnona vom Abhang hinunter springt. Bewerft es dann mit einer Lumina-Kugel und einem Samtapfel und fotografiert es, wenn es eine Attacke einsetzt.

Ein Moment der Freude

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Hast du schon mal ein richtig fröhliches Loturzel gesehen? Ich schon! Und das kann ich sogar mit einem Foto beweisen! Zeig ich dir dann nächstes Mal.
Erfolg
Du hast auch ein Foto von ihm? Hm, ja, das sieht ganz okay aus, aber meins ist besser. Ähm... I-Ich zeig es dir ein andermal.
Geschenk
Profilbild: Phil (lächelnd)

Anleitung
Geht nach dem zweiten nebligen Gebiet in den zweiten Alternativweg und bewerft das erste Loturzel mit einem Apfel. Spielt danach mehrfach die Musik ab, bis die drei Loturzel erst untertauchen und sich dann übereinander setzen. Werft eine Lumina-Kugel auf die Pokémon, damit sie sich freuen.

Aura des Vertrauens

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Bei Rita und Phil wollte Psiana keinen Samtapfel essen. Versuch du es bitte auch mal!
Erfolg
Oh, es hat ihn gegessen! Vielleicht hat ihm deine Ausstrahlung ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Geschenk
Keine

Anleitung
Macht im zweiten nebligen Teil des Waldes die erste und zweite Kristallblume an, um Sesokitz anzulocken. Wenn ihr zu der dritten und vierten Kristallblume kommt, bewerft nur die hintere Blume. Fahrt dann weiter und bewerft die nächste Blume, um Psiana, Sesokitz und Kronjuwild anzulocken. Nehmt dann den Alternativweg nach rechts und setzt den Scan ein wenn ihr Psiana links auf einer Anhöhe seht, damit es herunter springt. Gebt Psiana einen Samtapfel und macht davon ein Foto.

Das Mysterium des Waldes

Bereich
Wandelwald - Wald
Aufgabe
Diese Ruinen, die überall im Wald verstreut sind, scheinen es Celebi angetan zu haben. Vielleicht wartet es dort auf seine Freunde?
Erfolg
Es hat also wirklich auf seine Freunde gewartet! Danke, dass du der Sache für mich nachgegangen bist!
Geschenk
Keine

Anleitung
Werft das Celebi im letzten Abschnitt des Waldes mit einer Lumina-Kugel ab und fahrt unter den großen Baum. Werft ein paar Äpfel in Richtung von Celebi, damit es sie isst und anschließend verschwindet. Werft dann eine Lumina-Kugel auf Celebi und dann auf die Kristallblume vor der Ruine und wartet bis neben dem einen Celebi drei weitere erscheinen. Setzt Musik ein, damit sich die Celebi in der Luft drehen und macht ein Foto, wenn sich alle vier freuen.

Milotics großer Sprung

Bereich
Wandelwald - Lumina-Zone
Aufgabe
Schau mal! Ziemlich cool, oder? Aber es kann sicherlich einen noch tolleren Sprung hinlegen. Du solltest dir das mal ansehen!
Erfolg
Boah, dieser Sprung ist der Hammer! So einen will ich auch mal mit meiner Kamera festhalten.
Geschenk
Keine

Anleitung
Bewerft Milotic zuerst mit einem Apfel, damit es auftaucht und dann mit Lumina-Kugeln, damit es leuchtet. Wiederholt dies noch einmal, wenn es aufhört zu leuchten. Milotic wird dann eine besondere Drehattacke ausführen. Wenn ihr schnell genug einige Lumina-Kugeln auf Milotic werft, während es sich oben in der Luft dreht, führt es am Ende der Attacke eine besondere Bewegung aus, die fotografiert werden kann.

Eine Stelle zum Tauchen

Bereich
Großer Fluss (Tag)
Aufgabe
Laut Phil ist das Neo-One hier vom Weg abgekommen. Er meinte zudem ein lautes Geräusch gehört zu haben. Ob wohl etwas heruntergefallen ist?
Erfolg
Das war also ein Impergator! Kein Wunder, dass das Neo-One ausgewichen ist. Ein tolles Foto!
Geschenk
Filter: Schablone

Anleitung
Fahrt bis zur ersten Flussgabelung und schaut die Klippe hinauf. Impergator läuft dort herum. Bewerft es mit Äpfeln und Lumina-Kugeln, sodass es verschwindet. Fahrt ein kleines Stück weiter und schaut in Richtung der Klippe. Impergator wird von der Klippe springen. Macht im Sprung ein Foto.

Ein Freund auf dem Kopf

Bereich
Großer Fluss (Tag)
Aufgabe
Ich glaube, manchmal sitzt ein kleines Pokémon auf Tropius, wenn es umherfliegt. Das war bestimmt einer seiner Freunde!
Erfolg
Woah, danke! Tropius und Felino sehen aus, als hätten sie total viel Spaß!
Geschenk
Stempel: Schleife 07

Anleitung
Werft auf Stufe 3 an der zweiten brodelnden Stelle im Fluss eine Lumina-Kugel auf diese Stelle. Ein Felino wird aus dem Wasser springen und weglaufen. Fahrt dann weiter durch das Gebiet, bis euch ein Tropius mit einem Felino auf dem Kopf entgegen kommt. Es sollte untefähr auf Höhe des Rotomurf-Felsens sein.

Übersinnliche Kräfte?

Bereich
Großer Fluss (Tag)
Aufgabe
Hey, gib dir mal das! Ich hab vor Kurzem ein Karpador schweben sehen! Und es hat definitiv nicht Platscher eingesetzt! Was war da bloß los?
Erfolg
Enton hat ihm also mit seinen Psycho-Kräften ausgeholfen? Das ist echt nett von ihm!
Geschenk
Filter: Handgemalt

Anleitung
Fahrt auf Stufe 1 bis zu der Stelle an der Enton von drei Griffeln verfolgt wird. Kurz bevor sich die Szene ereignet erscheinen 2 bis 3 Karpador im Wasser vor euch. Das vorderste davon taucht schließlich ab nachdem ihr es mit einer Lumina-Kugel beworfen habt. Werft auf die blubbernde Stelle eine Lumina-Kugel, damit das Karpador an Land springt. Setzt dann den Scan so oft ein, bis die Griffel von Enton ablassen und wartet dann bis Enton zu dem Karpador läuft. Macht ein Foto von Enton, wie es Karpador schweben lässt.

Das mächtige Ursaring

Bereich
Großer Fluss (Nacht)
Aufgabe
Ursaring hat es auf Karpador abgesehen! Da kann man bestimmt einen abgefahrenen Schnappschuss machen! Mir juckt es in den Fingern!
Erfolg
Moment mal ... Karpador hat Ursaring ein Schnippchen geschlagen?! Da bin ich baff!
Geschenk
Stempel: Stern 06

Anleitung
Fahrt auf Stufe 2 den Fluss entlang bis zur letzten Kristallblume auf dem Weg. Auf der linken Seite steht ein Ursaring, welches in den Fluss schaut. Wartet bis im Wasser ein Karpador schwimmt, werft eine Lumina-Kugel auf die Blume, damit Karpador anfängt zu leuchten und setzt dann den Scanner ein. Macht ein Foto davon, wie Karpador dem Ursaring ins Gesicht springt.

Rotomurf-Schraube

Bereich
Großer Fluss (Tag)
Aufgabe
Rotomurf graben sich extrem schnell durchs Erdreich. Vielleicht kannst du ein Foto von einem knipsen, wenn es aus der Wand gesprungen kommt!
Erfolg
Oh! Ich wusste, du schaffst das! Es sieht fast so aus, als würde es durch die Luft sfliegen, nicht wahr?
Geschenk
Rahmen: Design 21

Anleitung
Fahrt auf Stufe 3 bis zu der Stelle an der Sumpex und Morlord schlafen und setzt ein paar Mal Musik ein, damit die Rotomurf auf den Felsen sich erst freuen und dann in den Boden bohren. Fahrt ein kleines Stück weiter und schaut nach links in den Busch. Dort werden mehrere Rotomurf durch die Luft fliegen. Macht ein Foto davon.

Piis Spezialtraining

Bereich
Großer Fluss (Tag)
Aufgabe
Hmm, ich glaube, sie trainieren für etwas, aber es scheint ihnen nicht so recht zu gelingen ... Lass sie uns anfeuern, bis sie ihr Ziel erreicht haben!
Erfolg
Juhu! Sie waren erfolgreich! Vielleicht liegt es daran, dass du sie angefeuert hast?
Geschenk
Stempel: Kopfschmuck 03

Anleitung
Fahrt auf Stufe 3 den Alternativweg entlang und werft auf die Kristallblume in der Höhle Lumina-Kugeln, bis vier Pii erscheinen. Werft eine Lumina-Kugel auf die Pii und macht ein Foto, wenn sie ihre Kraft einsetzen und eine Attacke erzeugt haben.

Verborgen im Wasser

Bereich
Großer Fluss (Nacht)
Aufgabe
Siehst du die Spuren im Felsen? Ich glaube, das ist das Werk eines ziemlich großen Pokémon. Würdest du der Sache bitte für mich nachgehen?
Erfolg
Danke! In ihm steckt also so viel Kraft, dass es die Topografie des Ortes verändert hat... Pokémon sind wirklich beeindruckend!
Geschenk
Rahmen: Effekt 07

Anleitung
Fahrt auf Stufe 2 bis zu der Stelle an der Impergator weit oben auf dem Felsen herum läuft. Bewerft es mit einem Apfel, damit es später das Neo-One zur seite stößt. Fahrt dann den ersten Wasserfall hinunter und werft auf die beiden Karpador, die schlafend rechts am Rand liegen, erst eine Lumina-Kugel und spielt dann Musik und setzt den Scan ein, bis sie aufwachen. Werft dann eine Lumina-Kugel auf die Kristallblume hinter dem großen Wasserfall (unten in der Mitte des Wasserfalls kann sie getroffen werden). Wartet dann kurze Zeit bis ein Garados den Wasserfall mit der Kristallblume hinauf schwimmt.