Sidebar anzeigen

Top 4 und Top-Champ in Pokémon Karmesin und Purpur

Die Top 4 und der Top-Champ können in Pokémon Karmesin und Purpur bekämpft werden, sobald alle Arenaleiter der Paldea-Region besiegt wurden. Gegen sie kann in der Pokemon-Liga angetreten werden, deren Pfad freigeschaltet wird, wenn die 8 Orden der Arenaleiter gesammelt wurden. Im normalen Spielverlauf kann nur ein mal gegen die Trainer der Pokémon-Liga angetreten werden.

Jedes Top 4-Mitglied hat einen Typen, auf den sich spezialisiert wurde. Der Top-Champ hingegen hat keinen speziellen Typen der häufig im Team vertreten ist.

Cay

Cay ist das erste Top 4-Mitglied gegen das angetreten werden muss. Sie prüft hierbei nicht nur euer Team, sondern zunächst auch euer Wissen über die vergangenen Kämpfe mit Arenaleitern von Paldea. Schafft ihr es ihr Quiz zu bestehen, fordert sie euch zu einem Kampf heraus.

Sie besitzt zahlreiche Boden-Pokémon im Team, die mit ihren Attacken besonders dem Feuer-Starter und dessen Entwicklungen zu Schaffen machen kann. Anders herum haben aber alle ihre Pokémon eine Wasser-, Eis- und Pflanzen-Schwäche, die ausgenutzt werden kann. Solltet ihr den Feuer-Starter gewählt haben, empfiehlt es sich ein zweites starkes Pokémon primär in den Kampf zu schicken, damit es die Schwächend der Gegner ausnutzen kann.

Typ: Boden Boden

Team:

Cay

Poppy

Wurde Cay erfolgreich besiegt, fordert Poppy euch zu einem Kampf heraus. Poppy besitzt zahlreiche Stahl-Pokémon, die nicht nur viel einstecken, sondern auch einigen Schaden austeilen können. Mit dem Feuer-Starter als Pokémon im Team, sollte dieser Kampf einfach zu bezwingen sein, da die Pokémon allesamt eine Feuer-Schwäche besitzen. Pflanzen-Attacken von dem Pflanzen-Starter sind hingegen weniger effektiv gegen die Pokémon.

Nutzt Feuer-, Boden- und Kampf-Attacken, um die Schwächen des Teams ausnutzen zu können und in kurzer Zeit viel Schaden austeilen zu können.

Typ: Stahl Stahl

Team:

Poppy

Aoki

Nach einem Sieg über Cay und Poppy, erscheint Aoki vor euch. Dieses mal in seiner Funktion als Top 4-Mitglied und nicht mehr als Leiter der Normal-Arena. Er hat daher auch ein besonderes Team dabei, welches sich grundlegend von seinem Arenateam unterscheidet. Er nutzt zahlreiche Flug-Pokémon, die besonders dem Pflanzen-Starter und dessen Entwicklungen gefährlich werden können.

Durch den Schwerpunkt auf Flug-Pokémon besitzt Aoki eine Schwäche gegen Elektro- und Gestein-Attacken. Diese Attacken fügen Aokis Pokémon besonders hohen Schaden zu und besiegen sie daher recht schnell, bevor sie selber Schaden an euch anrichten können.

Typ: Flug Flug

Team:

Aoki

Sinius

Als letzter Gegner der Top 4 stellt sich euch Sinius in den Weg. Er nutzt zahlreiche Drachen-Attacken und nutzt ebenfalls die Drachen-Terakristallisation, um auch sein letztes Pokémon zu einem Drachen-Typen zu machen. Durch den Drachen-Schwerpunkt haben die Pokémon von Sinius eine sehr ausgeprägte Schwäche gegen Drachen- und Eis-Attacken. Hinzu kommt auch eine ebenfalls häufig vertretene Schwäche gegen Fee-Pokémon.

Nutzt diese Schwächen aus, um viel Schaden an den Gegnern anzurichten. Achtet hierbei auch auf die gegnerischen Attackentypen, die mitunter sehr viel Schaden anrichten können, da die Pokémon in Sinius Team ein hohes Level besitzen.

Typ: Drache Drache

Team:

Sinius

Top-Champ Sagaria

Wurden alle Top 4-Mitglieder erfolgreich besiegt, kann gegen Top-Champ Sagaria angetreten werden - sie gilt als die stärkste Trainerin unter allen Trainern und setzt ein sehr vielfältiges Team ein. Entsprechend wichtig ist es daher sich auf das Team einzustellen und sicherzustellen, dass erstens keine weit verbreitete Schwäche im eigenen Team vorhanden ist und zweitens die Schwächen von den einzelnen Pokémon von Sagaria zum eigenen Vorteil genutzt werden können.

Typ: Verschiedene

Team:

Sagaria

Schafft ihr es alle fünf Personen der Pokémon-Liga zu besiegen, erhaltet ihr als Belohnung den Champ-Titel der Paldea-Region und werdet fortan am Pokémon Center als Champ angesprochen.