Sidebar anzeigen
  • Erste Informationen zum 15. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei mehreren Fanseiten erste Hinweise zu den Pokémon gefunden hat, die im 15. Pokémon Kinofilm mitspielen werden. So wurde in einer Merchendise-Werbung erwähnt, dass 638 Kobalium, 639 Terrakium, 640 Viridium und 646 Kyurem im Film eine Rolle spielen werden. Zusätzlich wird noch ein weiteres, nicht namentlich erwähntes, besonderes Pokémon erwähnt. Mehrere der genannten Fanseiten vermuten hier eines der noch nicht enthüllten Pokémon 647-649. Der Kinofilm läuft in Japan traditionell im Herbst eines Jahres an, in diesem Fall dürfte er also im Herbst 2012 kommen. Eventuell gibt es bereits in der CoroCoro vom Dezember, zu der ab ca. 10.12.2011 Vorabscreens verfügbar sind, weitere Informationen. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Super Pokémon Rumble steht vor der Tür...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Übermorgen ist es soweit - am 02.12.2011 erscheint mit Super Pokémon Rumble (3DS) das erste Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS. Wer das Spiel pünktlich zum Erscheinungstermin bestellen möchte, sollte sich beeilen. Bei den letzten Spielen war es gelegentlich so, dass einige Online-Geschäfte die Spiele sogar einen Tag vor dem offiziellen Termin lieferten. Auch einige Ladengeschäfte machen dies. Aktuell liegt der Preis zwischen 41.95 Euro bei Amazon und bis zu 45.95 Euro in Ladengeschäften. Sollte es Sonderaktionen geben, werden wir natürlich darauf hinweisen.
    Zu Super Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...

    Im Rahmen unserer Super Pokémon Rumble BisaCast Themenwoche ging heute ein Spezial zu Bosskämpfen online. Viel Spaß:
    Zur Super Rumble Themenwoche bei unserem BisaCast...
  • Preisverteilung des Adventskalender enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dieses Jahr gibt es nicht nur einen Rekord beim Gesamtwert der Adventskalenderpreise, sondern auch erstmalig die Garantie, dass jeder Fan mit einer veröffentlichten Fanwork im Adventskalender auch einen Preis erhält! Die Preisverteilung wurde heute auch veröffentlicht - prinzipiell geht, wie immer, die Hälfte der Preise an die Fanworkeinsender und die andere Hälfe an die Umfrageteilnehmer. Abschließend wurde, zum letzten Mal, eine besser erkennbare Version des Adventskalenderbildes veröffentlicht. Erkennt man nun alle Details? Morgen geht es dann mit dem Adventskalender richtig los!
    Zum diesjährigen Adventskalender bei uns...
    Zum Ratespiel bei uns im BisaBoard...
  • Super Pokémon Rumble Themenwoche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Auch heute ging im Rahmen unserer Themenwoche zum am 02.12.2011 erscheinenden Super Pokémon Rumble (3DS) ein neues Spezial online. Das Team unseres BisaCast veröffentlicht seit dem gestrigen Montag jeden Tag ein Themen-Spezial. Gestern war dies ein Spezial zu Teamkämpfen und heute dreht sich alles um den Frontalkampf. Am Mittwoch folgt ein Spezial zu Bosskämpfen, bevor es am Donnerstag um die Story und am Freitag um das Gameplay geht. Lasst euch diese Extras nicht entgehen!

    Den Überblick über alle speziellen BisaCast-Aktionen findet ihr bei unserem BisaCast. Natürlich könnt ihr eure Fragen auch an Moderator Jan unter modjan@bisacast.de einschicken und damit zum BisaCast beitragen:
    Zur Super Rumble Themenwoche bei unserem BisaCast...
    Zu Super Rumble bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Kristall wurde von iCrextor neu gestartet. Viel Spaß!
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den PokéPark Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Alle Adventskalenderpreise enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurden die letzten beiden großen Preissets unseres Adventskalenders enthüllt und die haben es noch einmal so richtig in sich! Von AMIGO kommen unter anderem Schwarz & Weiß Starter Kits, offizielle Basecaps, Tassen und viele Sammelkartenordner.

    Damit sind nun alle Preise des diesjährigen Adventskalenders online. Mit einem Gesamtwert von knapp 1000 Euro wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Bis zum 01.12.2011 werden auch die Regeln zur Verlosung veröffentlicht. Mitmachen lohnt sich aber auf jeden Fall ;)

    Gleichzeitig wurde eine etwas besser erkennbare Version des Adventskalenderbildes hochgeladen. Wer erkennt die meisten Details zuerst? Macht mit bei unserem Ratespiel zum Adventskalender im BisaBoard!
    Zum diesjährigen Adventskalender bei uns...
    Zum Ratespiel bei uns im BisaBoard...
  • Victini-Download ab 3. Dezember in Europa?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dennis für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii. Diese hatte bereits vor einiger Zeit einen Victini-Download in den USA angekündigt. Zwischenzeitlich wurde dieser Download aber offenbar auch auf Europa ausgeweitet. Da es zuletzt öfters zeitgleiche Aktionen in den USA und Europa gab, könnte dies also durchaus passieren, auch wenn es noch keine Garantie dafür gibt. Serebii liegt mit den Ankündigungen nicht immer richtig, wie zuletzt mit dem Victini C-Gear Hintergrundbild.

    Laut Serebii wird das Victini in Europa und den USA vom 03. bis 31.12.2011 erhältlich sein. Victini würde auf Level 50 kommen und die Spezialfähigkeit Triumphstern besitzen, ein "Wunschband" tragen sowie ein Feuer-Juwel. Sehr interessant ist der Attackenmix aus V-Generator, Kreuzflamme, Kreuzdonner und Flammenball.

    Wie gesagt ist es nicht offiziell bestätigt, dass Victini kommt - wir halten alle Fans auf dem Laufenden und melden natürlich, wenn der Download tatsächlich möglich sein wird. In den USA findet die Aktion statt, da dort am 03./04.12.2011 auch der 14. Kinofilm in den Kinos läuft und Victini dieses Ereignis dort begleitet.
    Zur Ereignisvorschau bei Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Adventskalender Preise und Kalenderbild

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Donnerstag startet der Bisafans Adventskalender offiziell, doch lohnt es sich auch vorher reinzuschauen. Gestern und heute wurden wieder tolle neue Preise enthüllt in Form von Pokémon DVDs und T-Shirts! Ferner wurde ein stark verschwommenes Bild des diesjährigen Adventskalenderbildes veröffentlicht. Fans können gerne raten, was sich da im Bild verbirgt - morgen wird das Bild etwas besser erkenntlich und es gibt natürlich auch neue Preisenthüllungen!
    Zum diesjährigen Adventskalender bei uns...

    Im BisaBoard wurde ein Thema eröffnet, in dem Fans dabei mitraten können, was auf dem Adventskalenderbild zu sehen ist. Schafft es jemand alle Details vor dem offiziellen Start zu erkennen?
    Zum Ratespiel bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Programmvorschau bis 01.01.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum 18.12.2011 geht es mit dem aktuellen Schema normal weiter. Danach beginnt jedoch eine mindestens zwei Wochen anhaltende Winterpause. Sowohl zu Weihnachten als auch zu Neujahr gibt es jeweils kein Pokémon bei RTL2. Es wird also frühestens ab dem 07.01.2011 wieder weitergehen können.

    Es sei jedoch erwähnt, dass der Bezahlsender Disney XD die Pokémon-Ausstrahlung konsequent fortsetzt und keine Pause einlegt. Wer diesen Sender empfangen kann, muss im Winter nicht auf Pokémon verzichten. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • TV-Guide Updates zu Episode #696 und #697

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern und heute zeigte RTL2 mit 696: "Angeln will gelernt sein...!" und 697: "697: Film ab! "Die Legende des Pokémon-Ritters"!" zwei neue Episoden der 14. Staffel. Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu beiden neuen Episoden wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt, der ab sofort online ist. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode 696 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 696 bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 697 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 697 bei uns im BisaBoard...
  • Super Pokémon Rumble Woche gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unserem BisaCast und natürlich auch auf der Hauptseite wurde heute die Super Pokémon Rumble Themenwoche gestartet, bei der wir alle Fans auf das Erscheinen des nächsten Pokémon-Titels vorbereiten wollen.

    Jeden Tag erwartet euch diese Woche ein spezieller BisaCast zu einem Thema rund um Super Pokémon Rumble. Am Montag ist dies z.B. der Teamkampf und am Dienstag der Frontalkampf. Den Überblick über alle speziellen BisaCast-Aktionen findet ihr bei unserem BisaCast. Natürlich könnt ihr eure Fragen auch an Moderator Jan unter modjan@bisacast.de einschicken und damit zum BisaCast beitragen:
    Zur Super Rumble Themenwoche bei unserem BisaCast...

    Auf der Hauptseite haben wir passend dazu ebenfalls den Super Pokémon Rumble-Bereich etwas überarbeitet und werden diesen in den nächsten Tagen weiter ausbauen. Pünktlich zum Verkaufsstart des Spieles folgt dann natürlich auch die Bisafans Komplettlösung!
    Zu Super Rumble bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche haben wir die Fans gefragt, wer sich alles Super Pokémon Rumble direkt ab dem nächsten Freitag kauft. Das Ergebnis war leider etwas ernüchternd, denn nur 22% der Teilnehmer planen den Kauf im Dezember, weitere 6% planen ihn für das nächste Jahr. Ein mit 33% oft genannter Grund dafür ist der fehlende 3DS - mehrere Fans haben in den Kommentaren erwähnt, dass man sich das Spiel eher holen würde, wenn es auch für DS erscheinen würde. Die restlichen 39% haben bisher noch kein Interesse am Spiel. Nun - in Kürze starten unsere Super Pokémon Rumble-Spezials - vielleicht überzeugen die den einen oder anderen Fan noch ;)

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt, ob die Fans schon einmal bei einem Pokémon-Turnier mitgemacht haben. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (20.11.-26.11.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Aktuelle Aktionen und Adventskalender Preise

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich wurde auch heute wieder ein neuer Preis in unserem Adventskalender enthüllt. Dieser wurde, wie die gestrigen Preise von Nintendo Deutschland bereitgestellt. So wird sich ein Fan über einen nagelneuen Nintendo 3DS in der Farbe Schwarz freuen dürfen. Damit gibt es nun bereits sechs Plüschis, vier Videospiele und einen Handheld in unserer Preisauswahl. Es kommt jedoch noch mehr - schaut auch morgen vorbei ;)
    Zur Preisübersicht unseres diesjährigen Adventskalenders...

    Da aktuell so viele Aktionen laufen, wollten wir diese einmal kompakt zusammenfassen. Habt ihr schon alle Downloads abgeholt? Hier eine Übersicht mit direkten Links zu weiteren Informationen bei uns.
    Pokémon Banette Download (bis 07.12.2011)...
    Pokémon Glibunkel Download (bis 19.01.2012)...
    Pokémon Mamutel Download (bis 19.01.2012)...
    Pokémon Darkrai Download (bis 31.01.2012)...

    Neben den Pokémon gibt es auch zahlreiche C-Gear-Hintergründe, bei denen der Sesokitz Herbst-Hintergrund zuerst am 08.12.2011 auslaufen wird. Eine Übersicht alles C-Gear-Aktionen gibt es hier:
    Zur C-Gear Übersicht bei uns...

    In diesem Zusammenhang sei auch an Super Pokémon Rumble (3DS) erinnert, welches am nächsten Freitag offiziell im Handel erscheint!
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite bei Amazon...
  • BisaCast #8 "Böse Buben" erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist der neue BisaCast online. Die inzwischen 8. Ausgabe des neuen Teams befasst sich mit dem Thema "Böse Buben". Darin widmet sich der BisaCast all den Bösewichten von Team Rocket bis Team Plasma. Erstmalig mit Moderatorin Cassy! Das sollte sich kein Fan entgehen lassen:
    Zum neuen BisaCast #8...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an das Moderatorinnen-Casting erinnert, welches noch läuft:
    Zum Moderatorinnen-Casting beim BisaCast...

    Abschließend noch ein Hinweis zu einer BisaCast-Wartung am 01.12.2011, die mit mehreren tollen Überraschungen verbunden sein wird, die zum Motto "Weihnachten im BisaCast" passen. Lasst euch überraschen und merkt euch am besten auch den Abend des 17.12.2011 schon einmal vor - auch da erwartet euch etwas ganz besonderes... ;)
  • Neue Adventskalender-Preise und Erinnerung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wurden heute weitere Preise für unseren großen Adventskalender veröffentlicht. Heute und am morgigen Samstag sind dies tolle Preise von Nintendo Deutschland, die Bisafans auch dieses Jahr wieder kräftig unterstützen. Den Anfang machen vier topaktuelle Spiele, die in diesen Tagen erscheinen. Mitmachen beim Adventskalender lohnt sich und morgen geht es mit weiteren Preisen weiter!
    Zu den Einsenderegeln des Adventskalender 2011 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    An dieser Stelle sei auch daran erinnert, dass ab morgen bei RTL2 wieder neue Episoden der 14. Staffel von Pokémon laufen. So wird am Samstag gegen 08:00 Uhr die Episode 696: "Angeln will gelernt sein...!" und am Sonntag folgt gegen 08:15 Uhr eine neue Episode mit einem besonders beliebten Pokémon!
    Zur Programmvorschau bei uns...
  • Bebildertes Darkrai Download Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit unseren Freunden von der Game Master haben wir heute acht Screenshots zum aktuellen Darkrai-Download veröffentlicht. Zur Erinnerung: Darkrai ist aktuell und bis zum 31.01.2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei teilnehmenden Filialen von GameStop und Toys R Us erhältlich.

    In unserem Spezial seht ihr Darkrai mit seinen Pokédex-Einträgen sowie mit seinen Attacken Nachtmahr und Unheilböen im Kampf. Schnappt euch das mächtige Darkrai ebenfalls und verstärkt mit ihm euer Team!
    Zum Darkrai-Spezial bei uns im Lexikon...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es leider keinen neuen Zeichenkurs. Vermutlich sind alle Fans schon mit dem Zeichnen und Schreiben für den Adventskalender beschäftigt ;) Dafür empfehlen wir euch heute drei tolle Kurse aus den bereits vorhandenen Zeichenkursen. Der erste Tipp ist der Kurs zu Botogel von Pfötchen, Celebi von Stue und Schiggy von Akemie. Im Zeichenkursbereich stehen bereits rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • AMIGO Newsletter 11/11 mit tollen Poké-News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für November ist erschienen und enthält drei Themen, die direkt für alle Fans sehr interessant sind. Den Anfang macht ein neues Schwarz & Weiß "Trainer Kit für Einsteiger". Dieses Set enthält zwei Themendecks zu jeweils 30 Karten mit den Premiumkarten Stalobor und Zoroark. Ferner sind zwei Spielanleitungen, eine Spielmatte, Deckbox mit Pokémon-Motiven und ein Booster enthalten. Als Bonus liegt abschließend eine Code-Karte bei, mit der die enthaltenen 60 Karten auch bei Pokémon Trading Card Game Online aktiviert werden können! Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 12.99 Euro und dürfte damit für Einsteiger und Interessierte ideal sein.

    Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss zu den Pokémon Regional Championships 2011. In diesem Jahr finden die Premier Events vom 19.11.-10.12. an insgesamt sieben ausgewählten Veranstaltungsorten in Deutschland und Österreich statt. Bei den Regional Championships können die
    Teilnehmer seit dieser Saison wertvolle Championship Points sammeln, um sich frühzeitig für die Weltmeisterschaft 2012 zu qualifi zieren. Mehr Infos finden sich im unten verlinkten Newsletter! Hier eine Kurzübersicht der nächsten Tourorte:

    26.11.2011 - 11:00 Uhr in Berlin (Der andere Spieleladen)
    26.11.2011 - 12:00 Uhr in München (FUNtainment)
    03.12.2011 - 11:00 Uhr in Düsseldorf (Mage Store)
    03.12.2011 - 14:00 Uhr in Mödling/Österreich (Mawo-Cards)
    10.12.2011 - 12:00 Uhr in Ludwigsburg (Fantasy Stronghold)

    Weiter geht es mit dem Christmas Charity Event 2011, bei dem Fans wieder 4-5 Konservendosen als Einsatz zu Turnieren in Deutschland und Österreich für den guten Zweck mitbringen. Neben Pokémon wird hier auch Yu-Gi-Oh! gespielt! Die im Turnier gewonnenen Dosen werden am Ende gegen Sachpreise wie z.B. Turbo Packs und TCG Rucksäcke beim Yu-Gi-Oh!-TCG und Foil-Energiekarten und Weihnachtspromokarten beim Pokémon Sammelkartenspiel eingetauscht. Außerdem gibt es für Pokémon-Spieler für jede gewonnene Dose einen Boosterpack Schwarz & Weiß!

    All dies und noch mehr erfahrt ihr im aktuellen AMIGO Newsletter November, den ihr euch über folgenden Link auch gerne online ansehen oder downloaden könnt (ca. 500 kB, PDF-Datei):
    AMIGO Newsletter im neuen Fenster öffnen...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die ersten Adventskalenderpreise sind enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern gingen bereits die diesjährigen Teilnahmeregeln für den großen Adventskalender online und nur wenige Stunden später trafen auch schon die ersten Einsendungen fleißiger Fans ein. Ab heute werden wir auch voraussichtlich täglich einen Teil der tollen Preise enthüllen. Den Anfang macht heute die Enthüllung der sehr beliebten Plüschis, die natürlich auch dieses Jahr wieder dabei sind. Da die Plüschis so beliebt sind, gibt es auch gleich sechs Stück davon und eines ist knuffiger als das andere. Ein Foto der Plüschis wurde in der Preisübersicht des Kalenders hochgeladen. Es kommen aber noch weitere tolle Preise - lasst euch überraschen ;)
    Zum Adventskalender 2011 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Bisafans nun auch bei Google+

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Social Network-Experte Katerlisson hat auf mehrfachen Wunsch der Fans nun auch bei Google+, einer Alternative zu Facebook, einen Bisafans Account eingerichtet, der ab sofort gepflegt wird. Wer sich also gerne bei Google+ aufhält, muss dort nicht mehr auf die Bisafans News verzichten. Genauso wie Bisafans Twitter, Facebook oder der Newsletter ist natürlich auch Google+ absolut kostenlos und erfordert lediglich einen Account bei Google.

    Passend hierzu haben wir unser linkes Hauptmenü leicht updated und statt jeweils einer Textzeile für jedes Social Network die bekannten Icons in einer Reihe versammelt um etwas Platz zu sparen.
    Zu Bisafans bei Google+...
  • Der Bisafans Adventskalender 2011 startet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Morgen in einer Woche ist der 1. Dezember und das ist traditionell bei Bisafans immer mit dem Start des großen Adventskalender verbunden. Viele Fans warten schon darauf auch dieses Jahr teilzunehmen um anderen Fans eine Freude zu bereiten und natürlich einen der tollen Preise abzustauben ;)

    Ab sofort sind alle Einsende E-Mails für Fanarts und Fanstorys wieder aktiv. Das Formular für die Umfrage-Teilnehmer folgt am 01.12.2011 mit dem Start des eigentlichen Kalenders. Die Preisübersicht wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, doch sei schon soviel verraten, dass wir wieder einen reichhaltig gefüllten Preistopf mit allem von einer Konsole über Sammelkarten bis hin zu Videospielen und T-Shirts haben. Lasst euch überraschen - lohnen wird es sich auf jeden Fall!

    Na dann heißt es zum Mal- oder Schreibwerkzeug zu greifen und mitzumachen. Der Einsendeschluss ist dieses Jahr am 18.12.2011, damit die Preise auch bis Weihnachten bei den Fans sind. Alle Details zum Adventskalender erfahrt ihr über den unteren Link oder einen Klick auf den Kalender im oberen rechten Bereich von Bisafans. Anregungen kann man sich gerne auch in den Kalendern der letzten Jahre holen, wobei neue Einsendungen natürlich selbst erstellt sein müssen!
    Zu den Einsenderegeln des Adventskalender 2011 bei uns...
    Zur Übersicht der vergangenen Adventskalender bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:20 Uhr Natürlich wurden die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletter auch über diese wichtige News informiert (inkl. ein paar kleiner Extra-Infos ^_^). Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter natürlich ebenfalls gerne kostenlos abonnieren oder alle Ausgaben im Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Programmvorschau bis 25.12.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Besonders wichtig ist hierbei die Info, dass es an diesem Samstag wieder mit neuen Episoden der 14. Staffel weitergehen wird. Schaltet am Samstag also um 08:00 Uhr und am Sonntag um 08:15 Uhr ein, wenn ihr die neuen Episoden nicht verpassen wollt!

    Am Weihnachtswochenende 24./25.12.2011 zeigt RTL2 kein Pokémon. Ob zum Jahreswechsel ein Kinofilm-Spezial kommt, wird sich nächste Woche in der Vorschau zeigen. Aktuell sieht es so aus, als wenn am 18.12.2011 zum letzten Mal in diesem Jahr Pokémon bei RTL2 gezeigt wird und dann eine Weihnachtspause folgt. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • DreamWorld Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem kürzlich die Weihnachtsdekoration 2011 in der DreamWorld aktiviert wurde, haben wir diese in unsere Komplett-Möbelübersicht aufgenommen und auf der DreamWorld Übersichtsseite auch einen Screenshots mit allen drei neuen Dekoartikeln im Haus eingestellt.

    Wer unsere News hierzu verpasst haben sollte: Seit Freitag kann bei Global Link über die Aktionsteilnahme ohne ein Passwort das Weihnachts Dekoset 2011 aktiviert werden, welches aus einem Naschtisch, Naschfenster und einem Eis-Pikachu besteht. Die Gegenstände kosten keine Beere und können somit sofort zum Dekorieren verwendet werden. Viel Spaß ;)
    Zur kompletten DreamWorld Möbelübersicht bei uns...
    Zur DreamWorld Übersicht bei uns...

    Neben den neuen Gegenständen haben wir auch zum Schroffen Berg die letzten fehlenden Attacken der Pokémon eingetragen:
    Zum DreamWorld Gebiet Schroffer Berg bei uns...
  • Fanwork für den Adventskalender!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Fanseite Lugiacity hat den diesjährigen Adventskalender gestartet und ruft Fans dazu auf sich mit Fanwork daran zu beteiligen. Wer Zeit und Lust hat, sollte sich die Details auf der Mitmach-Seite dort einmal durchlesen. Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost, die in den nächsten Tagen enthüllt werden. Wer sich fragen sollte, wann auch der Bisafans Adventskalender startet... Habt noch ein paar Tage Geduld. Auch bei uns geht es in Kürze los ;)
    Zur Adventskalender Mitmach-Seite bei Lugiacity...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche haben wir die Fans gefragt, wer von Team Rocket am beliebtesten ist. Dabei konnte sich James mit 42% aller Teilneher vor Mauzi mit 35% durchsetzen. Wenn Jessie wüsste, dass sie sogar erst auf Platz 4 hinter Giovanni mit nur 5% folgt, würde sie wohl nicht gerade glücklich sein ;) Dass James auf Platz 1 ist, wurde oft damit begründet, dass James eine besondere Beziehung mit lustige Szenen zu seinen Pokémon hatte. Alle Details und Begründungen könnt ihr natürlich bei uns im BisaBoard nachlesen!

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt, ob sich die Fans das am 02.12.2011 erscheinende neue Pokémon-Spiel Super Pokémon Rumble (3DS) kaufen oder wünschen werden oder ob man aus irgendeinem Grund lieber noch wartet. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...

    Update: 09:29 Uhr Da unsere Vote der Woche-Übersicht ausnahmsweise erst heute Abend updated werden kann, findet ihr den neuen Vote über diesen Link:
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (13.11.-19.11.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Werde Super Pokémon Rumble Spieletester!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einer tollen neuen Aktion von der offiziellen deutschen Nintendo Webseite, die Metaknight entdeckt hat. Dort werden zwei Fans gesucht, die am 26.11.2011 nach Frankfurt/Main kommen wollen um dort - vor dem offiziellen Erscheinen von Super Pokémon Rumble (3DS) - dieses Spiel anzutesten und einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

    Um teilnehmen zu können braucht man lediglich bis zum 22.11.2011 eine E-Mail einzuschicken. Lasst euch die Chance nicht entgehen Spieletester zu werden! Alle anderen Fans können Super Pokémon Rumble dann ab dem 02.12.2011 bundesweit im Handel erwerben.
    Zur Ankündigung der Aktion auf der offiziellen Webseite...
    Zur Infoseite zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Darkrai Download auch bei Toys R Us und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an mehrere Fans im BisaBoard, die bestätigt haben, dass bereits mehrere GameStop-Filialen das angekündigte Darkrai zum Download anbieten. Ferner bietet auch Toys R Us offenbar bundesweit den Download von Darkrai an. Eine Bestätigung hierzu fand Fritten_bude aus dem BisaBoard auf der Facebookseite von Toys R Us.

    Die Details zu 491 Darkrai hat Laylie aus dem BisaBoard eingeschickt: Level 50, Spezialfähigkeit Alptraum, Attacken: Schlummerort (10 AP), Unheilböen (5 AP), Finte (20 AP) und Nachtmar (15 AP). Es trägt eine Enigmabeere sowie das Geschenkband01 (Klassisches Band). Finder ist 2011WIN und die ID. NR.: 11011.

    Wie inzwischen von vielen Fans bestätigt wurde läuft die Aktion auch in Österreich und der Schweiz. Generell scheint zu gelten, dass Filialen, die früher an Aktionen teilnahmenm, auch diesmal teilnehmen. Im BisaBoard bei uns sind mehrere Filialen namentlich erwähnt - Interessierte können dort gerne nachsehen oder bei der jeweiligen Filiale kurz anrufen und fragen.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Ankündigung von Darkrai bei der Facebookseite von Toys R Us...
  • Weinachtsdeko für die DreamWorld!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Criminal und Luca aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Webseite. So ist ab heute die kostenlose Aktivierung von Winterdekoration für das Haus in der DreamWorld möglich.

    Meldet euch dafür einfach bei Global Link an und klickt auf "Aktionsteilnahme". Es ist kein Passwort notwendig - einfach nur die Aktion anklicken und schon sind die neuen Möbel verfügbar. Es kommt sogar noch besser - die Möbel kosten keine Beeren - man kann also sein Haus direkt weihnachtlich gestalten! Die Aktion läuft vom 18.11.2011 bis zum 01.03.2012.

    Mehr zur DreamWorld und Global Link gibt es natürlich bei uns im entsprechenden Spezial des Schwarz/Weiß-Bereiches:
    Zum DreamWorld-Spezial bei uns...
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurse von thedarkfist98 zum Pokémon 501 Ottaro. Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • DreamWorld Gebiete-Spezials überarbeitet

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokémon- und Gegenstände-Übersicht der DreamWord wurde überarbeitet und erweitert. Jedes Gebiet besitzt nun, wie bereits die neueren Gebiete Altes Anwesen und Schroffer Berg, eine eigene Seite mit umfassenden Informationen zu allen findbaren Gegenständen, Pokémon, deren Spezialfähigkeiten sowie den unterschiedlichen Attacken. Das aktuellste Spezial zum Schroffen Berg wurde übrigens um einige der zuvor fehlenden Attacken erweitert. Die DreamWorld-Übersicht ist über den unteren Link sowie über den Schwarz/Weiß-Bereich zu finden:
    Zur neuen DreamWorld Gebiete-Übersicht bei uns...
  • Bisafans NewsApp mit über 3.000 Installationen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones ging erst vor wenigen Monaten online ging und schon gibt es alleine über den Android-Market über 3.000 Installationen. Der letzte Rekord lag am 12.09.2011 bei über 2.000 Installationen. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Fans, die die iOS-Version oder den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf das Bisafans NewsApp-Bild im linken Bereich von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Darkrai auch in weiteren Shops erhältlich?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits melden konnten, dass die teilnehmenden Filialen der Videospielkette GameStop ab dem 21.11.2011 ein Darkrai für alle Besitzer der Editionen von Pokémon Schwarz/Weiß zum Download anbieten, errreichte uns nun eine Pressemeldung von Nintendo. Darin wird GameStop nicht namentlich erwähnt, sondern "teilnehmende Handelspartner". Dies lässt nun vermuten, dass Darkrai neben GameStop auch in anderen Geschäften erhältlich sein wird. Auch begann die Aktion, dem Presseschreiben zufolge, bereits am gestrigen 15.11.2011 und dauert bis zum 31.01.2012.

    Haltet also Ausschau nach weiteren Shops, falls kein GameStop in eurer Nähe ist, damit ihr euch ein cooles Darkrai sichern könnt. Die Pressemeldung wurde im BisaBoard natürlich auch veröffentlicht, wo ihr auch eure Erfahrungen hinsichtlich des Downloads teilen könnt!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Glibunkel und Schroffer Berg sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Ab heute sind sowohl die beiden Glibunkel-Aktionen (Pokémon und C-Gear Hintergrund) aktiv und das neue Gebiet Schroffer Berg wird in der DreamWorld verfügbar.

    Unsere Spezialseiten werden natürlich zeitnah aktualisiert. Im Schroffen Berg-Spezial sind bereits alle neuen Pokémon des neuen Gebietes mit ihren Spezialfähigkeiten und dem Großteil ihrer besonderen Attacken eingetragen. Auch die neuen Gegenstände sind bereits eingetragen worden. Einige Screenshots folgen in Kürze. Mehr dazu über diese Links:
    Zum Schroffen Berg Spezial bei uns...
    Zum Glibunkel (Download) Spezial bei uns...
    Zum C-Gear Spezial bei uns...

    Update: 12:10 Uhr Inzwischen haben wir auch mehrere Screenshots zum Schroffen Berg und von Glibunkel hochgeladen. Ferner wurde die DreamWorld Möbelliste um die vier neuen Möbelstücke bzw. dem Haus erweitert.
    Zur kompletten DreamWorld Möbelübersicht bei uns...
  • Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2011

    Autor: sasu – Verfasst:
    Pünktlich zur Weihnachtszeit steht auch dieses Jahr wieder die Inoffizielle deutsche Meisterschaft an, welche wie gewohnt in Kooperation mit Pokefans.net, Pokémonexperte.de und Filb.de vom Bisafans-Team veranstaltet und betreut wird. Die Inoffizielle deutsche Meisterschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie das größte Pokémon-Onlineturnier im deutschsprachigen Raum ist und über 100 Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und sogar der Übersee erwartet werden.

    Sicherlich könnt ihr euch schon denken, dass mit dem Erscheinen der 5. Generation einige Änderung stattfinden werden. So wird in diesem Jahr erstmals im offiziellen Nintendo-Modus VGC 12 gespielt. Ferner wird für die Teilnahme eine funktionierende Nintendo WiFi-Connection sowie eine Pokémon Weiße oder Schwarze Edition vorausgesetzt. Wer über oben Besagtes verfügt, ist zu diesem internationalen Vergnügen herzlich eingeladen.

    Haltet euch schon einmal das Wochenende vom 17. auf den 18. Dezember frei, denn an diesen Tagen wird große Turnier stattfinden. Die Anmeldung wird am Donnerstag, den 15. Dezember bis Samstag, den 17. Dezember morgens um 10 Uhr geöffnet sein. Der eigentliche Beginn ist dann am Samstag gegen 11 Uhr geplant. Notiert euch also am besten direkt die Anmeldefrist und das Wochenende in euren Kalender, um nichts zu verpassen.

    Da das komplette Turnier bei uns im Forum und Chat stattfinden wird, benötigt ihr einen Account im BisaBoard. Falls ihr diesen noch nicht besitzt, ist dies die beste Gelegenheit unserer Community beizutreten.

    Der Gewinner wird sich ein Jahr lang Inoffizieller deutscher Meister 2011 nennen dürfen und erhält außerdem das brandaktuelle Pokémon-Spiel Pokémon Super Rumble 3DS, ein Starter-Plüschi der 5. Generation nach Wahl sowie eine Sammelkarten Tin Box. Zusätzlich erhält der Zweitplatzierte ebenfalls das Spiel Pokémon Super Rumble 3DS sowie ein Starter-Plüschi und auch der Drittplatzierte geht mit einem Starter-Plüschi nicht leer aus. Nutzt also die einmalige Gelegenheit am größten Pokémon-Onlineturnier des deutschsprachigen Raums teilzunehmen, lernt nette Leute aus unserer Community kennen und habt einfach nur Spaß.

    Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!

    Zum Informationsthema im BisaBoard ...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Blattgrün/Feuerrot wurde von xKeyblader78 neu gestartet, nachdem es hierzu bereits von ihm einen Speedrun mit einer Spielzeit von unter vier Stunden gab. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20)
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-7)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Game Master 12/11

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls am morgigen Mittwoch, 15.11.2011 erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 11/11 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Hauptthemen des Heftes gehören diesmal u.a. die Spieletests zu "The Legend of Zelda - Skyward Sword" (Wii), "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in London 2012" (Wii), "Super Pokémon Rumble" (3DS), "Super Mario 3D Land" (3DS), ein Spezial zu den täglichen Ereignissen in Pokémon Schwarz/Weiß und Teil 9 der Schwarz/Weiß Komplettlösung. Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit Rayman Origins bzw. auf der Rückseite mit Skylanders Spyads Adventure. Als Heftextra liegt ein Sonic 3D Sticker-Set für DS lite, DSi und 3DS bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Das offizielle Pokémon Magazin 49

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 15.11.2011 erscheint die 49. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

    Inhaltlich befasst sich die neueste Ausgabe mit einem Spezial zu den den Ereignissen nach der Hauptgeschichte in Pokémon Schwarz/Weiß, einem Spezial zu den besten Karten aus der Sammelkarten-Erweiterung "Aufstreben der Mächtigen", dem bebilderten TV-Guide zur Episode "Zurrokex - Wild und Ungezähmt!" und enthält natürlich auch wieder mehrere Spiele und Rätsel. Erwähnenswert ist auch eine neue Prämie für Abonnenten - diese erhalten eine von sechs aktuellen Pokémon Sammelkarten Tin Boxen kostenlos! Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit Zurrokex und Milza. Als Heft-Extra liegt eine Taschenlampe mit drei austauschbaren Schattenmotiven der S/W Starter bei! Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • GameStop Darkrai erst ab dem 21.11.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Tagen konnten wir auf eine neue Darkrai-Downloadaktion in den teilnehmenden Filialen der Videospielkette GameStop hinweisen. Wie wir vor wenigen Minuten von GameStop erfahren haben, findet diese Aktion erst ab dem 21.11.2011 statt. Habt also bitte noch etwas Geduld - die Filialen sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht überall informiert und können erst zeitnah zum 21.11.2011 Auskunft darüber geben, ob der Download in der jeweiligen Filiale möglich sein wird.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Aktuelle Pokémon-Angebote bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Online-Händler Amazon hat aktuell wieder einige Pokémon-Artikel besonders stark reduziert. Untenstehend findet ihr die Spiele und Artikel mit dem jeweils zum Zeitpunkt der News aktuellen Preis. Bitte beachtet, dass Amazon erst ab 20 Euro Warenwert kostenfrei innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder verschickt. Wie lange die Angebote gültig sind, ist unbekannt. Ausführliche Informationen zu allen reduzierten Produkten gibt es natürlich auch bei uns in den Rubriken "Spiele" und "Kinofilme".

    Reduzierte Videospiele für Nintendo DS:
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon Schwarz bei Amazon (29.99 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon HeartGold bei Amazon (15.99 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon SoulSilver bei Amazon (15.99 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon Mystery Dungeon: Himmel bei Amazon (16.99 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts bei Amazon (24.99 Euro)...

    Reduzierte Kinofilme auf DVD:
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon 6: Jirachi Wishmaker (8.09 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai bei Amazon (6.97 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter bei Amazon (6.97 Euro)...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens bei Amazon (6.97 Euro)...
  • Update: Programmvorschau bis 18.12.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist zu beachten, dass die Neuausstrahlung der 14. Staffel bis zum 26.11.2011 pausieren wird.

    Ab dem Samstag, 17.12.2011, scheint RTL2 die Samstags-Sendezeiten von Pokémon um eine Stunde vorzuverlegen. Zumindest ist dies am 17.12.2011 der Fall, während am Sonntag, 18.12.2011, weiterhin die gewohnten Zeiten bleiben. Ob dies nur eine Ausnahme ist oder eventuell eine Folge der zuletzt schwachen Quoten wird die Zukunft zeigen. Die Änderung am Samstag betrifft auf jeden Fall auch die neue Episode der 14. Staffel, so dass diese dann bereits gegen 07:20 Uhr ausgestrahlt wird. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse, neuer Vote und Pokémon Streaming Gewinner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche konnten die Fans entscheiden, was für eine Pokémon-Edition ab heute gegen 18:00 Uhr bei www.twomoretimes.com im Stream gezeigt werden soll. Mit 33% aller Teilnehmer konnte sich Pokémon Smaragd relativ deutlich vor Schwarz/Weiß mit 20% und HeartGold/SoulSilver mit 10% absetzen. Die kompletten Ergebnisse findet ihr natürlich in unserem Vote-Ergebnis.
    Zur Startseite von twomoretimes...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach dem beliebtesten Mitglied von Team Rocket. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (06.11.-12.11.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Pokédex Projekt Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 023 Rettan, 330 Libelldra und 591 Hutsassa endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 023 Rettan im Pokedex bei uns...
    Zu 330 Libelldra im Pokedex bei uns...
    Zu 591 Hutsassa im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 30. Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Schluppuck, Girafarig und Papinella gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen und sich mit seiner Fanart im Bisafans Pokedex zu verewigen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • GameStop mit Darkrai-Download

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Plinfa92 für den Hinweis auf die offizielle Webseite des Videospielshops GameStop. Dort wird eine neue Downloadaktion für ein Darkrai angekündigt. Plinfa92 konnte in einer Filiale sogar schon weitere Details zum Pokémon und der Aktion erfahren. So läuft die Downloadaktion vom 14.11.2011 bis 31.01.2012 und ist natürlich nur von den Editionen Schwarz/Weiß nutzbar.

    Das Darkrai selbst soll auf Level 50 sein und die Attacken Schlummerort, Unheilböen, Finte sowie Nachtmahr beherrschen. Als - ab Montag zum GameStop und das seltene Pokémon sichern ;)
    Zur offiziellen GameStop-Ankündigung...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:41 Uhr Bei den vielen Aktionen der letzten Stunden wurde soeben auch ein Newsletter an die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters verschickt, damit kein Fan die tollen Aktionen verpasst. Wer den Newsletter noch nicht bekommt, kann ihn natürlich gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 12:30 Uhr Da es mehrere Fragen dazu gab, welche Filialen genau teilnehmen, findet ihr untenstehend einen Link zur GameStop-Filialübersicht in ganz Europa. Gerade bei Filialen, die in der Vergangenheit nicht an Aktionen teilgenommen habe, wird dringend empfohlen kurz dort anzurufen, bevor man einen eventuell weiten Fahrtweg in Kauf nimmt. Die Aktion scheint aber zumindest auch in Österreich zu laufen - für die Schweiz liegt uns noch keine Info vor, Filialen gibt es dort aber auch.
    Zur Filialübersicht bei GameStop...
  • BisaCast #7 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist der neue BisaCast online. Die inzwischen 7. Ausgabe des neuen Teams befasst sich mit dem Thema "Der Tag". Darin wird genau erklärt, was man tun sollte, damit das eigene Pokémon einen auch richtig gerne mag ;) Das sollte sich kein Fan entgehen lassen:
    Zum neuen BisaCast #7...

    Update: 10:54 Uhr Fans sollten sich den 01.12.2011 auch vormerken. An diesem Tag gibt es beim BisaCast eine ganz besondere Überraschung. Lasst euch überraschen ;)
  • Kommende N-Zone mit Glibunkel-Download!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Metaknight aus unserem BisaBoard für einen tollen Hinweis an alle Fans! So wird die kommende Ausgabe 12/11 der Videospielzeitschrift N-Zone zwei Passwörter zum Freischalten eines Glibunkel sowie eines Glibunkel C-Gear Hintergrundbildes enthalten. Testen konnten wir die Daten zwar noch nicht, da es bei Global Link keine aktive Aktion zu Glibunkel gibt, doch zeigt das Cover der nächsten Ausgabe tatsächlich klar und deutlich die Aktion, so dass man als Stammleser wohl bereits die Ausgabe besitzen kann.
    Zur Vorschau auf die Ausgabe 12/11 der N-Zone...

    Die beiden Codes werden vom 16.11.2011 bis zum 09.01.2012 gültig sein. Habt also bitte Geduld, bis sie genutzt werden können. Das Paswort für das Glibunkel lautet CROACNZONE und das Passwort für den Glibunkel C-Gear Hintergrund CRONZONE. Eine tolle Aktion der N-Zone, die in der Passwort-Ausgabe auch viele interessante Artikel enthalten wird!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: Die Glibunkel-Aktionen sind bereits ab dem 16.11.2011 aktiv!
  • Neues aus dem GFX-Bereich!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Es hat sich wieder Einiges im GFX-Bereich des BisaBoards getan. So startete gestern der Vote zur SotM #8 (Sig of the Month) mit dem Thema Sprites.
    Zum Vote der SotM 8 im BisaBoard...

    Zudem läuft seit dem 4. November die Anmeldung für den Collab-Battle. Dabei geht es darum mit einem anderen GFXer zusammen eine Signatur zu erstellen. Anmelde- und Abgabedeadline ist der 16. November.
    Zum Anmelde- und Informationsthema des Collab-Battles im BisaBoard...

    Wer mehr über das GFXen lernen, sich verbessern oder einfach nur üben möchte, kann an den zukünftigen Hausaufgaben teilnehmen, die das GFX-Komitee veranstalten wird. Mehr Informationen und eine Themenübersicht könnt ihr im BisaBoard finden:
    Zu den Hausaufgaben des GFX-Bereichs im BisaBoard...

    Zum Abschluss ein Dankeschön an BisaBoard-Mitglied Luki, der das neue Newsbild für die GFX-News angefertigt hat.
  • Anne Pätzkes 4. Zeichenkursvideo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat in Zusammenarbeit mit der Berliner Künstlerin Anne Pätzke das vierte von insgesamt fünf Tutorial-Videos zu Art Academy (DS) veröffentlicht. Darin geht es darum ,die Grundkomposition zu erstellen und die Basisfarben für die einzelnen Bildelemente festzulegen. Auch wer das Malprogramm Art Academy nicht besitzt, findet in den kostenlosen Tutorials hilfreiche Informationen und Anleitungen, so dass sich ein Betrachten auf jeden Fall lohnt. Der finale fünfte Teil erscheint übrigens am 01.12.2011. Die Videos findet ihr auf der offiziellen Webseite der Künstlerin Anne Pätzke:
    Zur offiziellen Seite Trenchmaker.com mit den Tutorials...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Hier auch die offizielle Ankündigung des neuen Videos:
    Eine süße, kleine Katze hat sich zu einem Nickerchen in einen Pappkarton verkrochen. Dieses Motiv nutzt die Berliner Künstlerin Anne Pätzke in ihren Übungsvideos zu Art Academy™: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! um grundlegende Kreativtechniken zu erklären und praktisch vorzuführen. Im ersten Teil von Lektion 4 geht es darum, die Grundkomposition zu erstellen und die Basisfarben für die einzelnen Bildelemente festzulegen. Das Tutorial-Video steht ab dem 10. November auf Anne Pätzkes Homepage www.trenchmaker.com bereit und lässt sich auch vom Nintendo Presse-Server herunterladen.

    Anne Pätzke, die mit illustrierten Kinderbüchern über die Häsin Kulla bekannt geworden ist, hat in den ersten Lektionen u.a. gezeigt, wie man mit wenigen Bleistiftstrichen eine Vorskizze anfertigt. Nun gilt es, die finale Skizze, also die Grundkomposition des Bildes festzulegen und sie zu kolorieren. Je nach der Wahl der Farben wird dadurch auch die Stimmung des Bildes festgelegt. In dem 8-minütigen Video zeigt Anne Pätzke außerdem, wie man Gegenstände und Figuren Schatten werfen lässt und wie man die Schattierung geschickt dazu nutzen kann, die Konturen eines Gegenstandes deutlich hervorzukehren.
  • 22 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da leider keine neuen Zeichenkurs-Einsendungen eintrafen, haben wir die Gelegenheit genutzt und ein Fanart-Update gemacht. Freut euch auf 22 neue und wunderschöne Fanarts von künstlerisch begabten Fans. Mit dabei ist unter anderem das rechts zu sehende Fanart "Die Entdeckung" von Megacolores. Dieses und über 1500 weitere tolle Fanarts erwarten euch unter diesem Link in unserer Fanart-Galerie:
    Zu den Fanarts bei uns...

    Wer noch nicht genau weiß, wie man sein Lieblings-Pokémon zeichnet, findet in unserer großen Pokémon Zeichenschule über 450 Zeichenkurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren. Natürlich kann man auch Zeichenkurse einsenden, wie dann für alle Fans veröffentlichen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Bisaboard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Gab es für dich Momente in Pokémonspielen ,- serien oder Kinofilmen, an denen du gedacht hast: „Darüber hätte ich gerne mehr gewusst...“ Dann lasse dich durch die vielen Einsendungen des 19. Wettbewerbs „Unerzählte Pokémongeschichten“ überraschen. Finde heraus, was unsere fleißigen Schreiberlinge alles an Einfällen hatten und gebe uns bei Gelegenheit deine Stimme ab.
    Zum Vote des Wettbewerbes im BisaBoard...

    Aber das ist noch nicht alles, nun kommt auch schon der 20. und letzte Wettbewerb des Jahres aus dem Startloch, dessen Thema „Gedichte“ ist. Die Aufgabe ist es, ein Gedicht zu verfassen. Dabei spielt es gar keine Rolle worüber du schreibst( Liebesgedicht, Pokémon, traurige Verse), oder welche Art von Gedichten (Haikus zum Beispiel) du einreichen willst. Bis zum 19. November kannst du deine Dichterkunst freien Lauf lassen. Tobe dich richtig aus, es sind genug Möglichkeiten geboten!
    Zur Anmeldung des Gedichtewettbewerbes im BisaBoard...
  • Turtok C-Gear Gestaltung (mit Passwort)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kaum ist das Passwort zum Herbst-Sesokitz bekannt ( AD3H7SN2 ), folgt auch schon das nächste C-Gear Hintergrundbild. Die Rede ist von der Turtok-Gestaltung, die nun das Trio der Starter-Entwicklungen aus Kanto mit Bisaflor, Glurak und eben Turtok abschließt. Die Turtok-Gestaltung ist vom 10.11.2011 bis 22.03.2012 aktivierbar und das Passwort folgt in Kürze bei Pokemon.com.
    Zum C-Gear Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 09:43 Uhr Vielen Dank an Egoakt aus dem BisaBoard, der das Turtok-Passwort als Erster meldete: EUPGL112011
  • BisaBoard mit neuem Layout

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit wenigen Stunden ist nun ein neues, und modernes Layout im BisaBoard zum neuen Standard-Layout eingestellt worden. Ein großes Danke geht dafür an Akatsuki und TimWolla aus dem BisaBoard, die dies umgesetzt haben!

    Bitte beachtet, dass es bei Umstellungen immer zu kleinen Problemen kommen kann. Diese können, genauso wie auch Lob gerne im BisaBoard gemeldet werden. Wer das alte Layout vermissen sollte, kann es, als registrierter Nutzer, unter "Mein Profil" natürlich auch weiterhin einstellen. Nun aber viel Spaß mit dem neuen Layout ;)
    Zur Ankündigung mit Kommentaren im BisaBoard bei uns...
    Zum BisaBoard bei uns...
  • Herbst-Sesokitz angekündigt (inkl. Passwort)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem heute die GlobalLink C-Gear-Aktion des Sommer Sesokitz endete, wurde direkt das Herbst-Sesokitz angekündigt. Das dafür benötigte Passwort soll in Kürze bei Pokemon.com verfügbar sein. Bitte habt hier noch etwas Geduld. Sobald das Passwort bekannt ist, werden wir es natürlich melden. Auf unserer C-Gear-Spezialseite wurde das Bild des neuen Herbst-Sesokitz bereits eingetragen, wie auch die Laufzeit vom 09.11. bis 08.12.2011:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 08:43 Uhr Vielen Dank an Ash und Pikachu aus dem BisaBoard, der das Passwort AD3H7SN2 auf der offiziellen Seite am schnellsten meldete.
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon Webseite...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit kleiner Verspätung folgt das Let`s Play Update diese Woche ausnahmsweise erst am Mittwoch. Dafür gibt es auch ein Extra in Form des BisafansDE YouTube-Kanals, der von Blouwing14 eingerichtet wurde und wo die neuesten Videos automatisch eingepflegt werden. Den Link zum Kanal findet ihr ab sofort in der Let`s Play Übersicht. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-6)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den PopkéPark Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Victini Download und dt. Titel des 14. Films!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Shiranui für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Webseite, die gleich mehrere großartige Ankündigungen online stellte. So werden erstmals die deutschen Titel der beiden Versionen des 14. Pokémon Kinofilms genannt. In Deutsch lauten diese Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram sowie Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom. Alleine die Tatsache, dass die dt. Titel erwähnt werden, dürfte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass die Filme wohl auch demnächst auf DVD erscheinen und/oder bei RTL2 gezeigt werden. Wir bleiben hier natürlich am Ball und halten die Fans auf dem Laufenden!
    Zum 14. Kinofilm bei uns...

    Weiter geht es mit der Ankündigung eines neuen Download-Pokémon. Nach langer Zeit wird es diesmal wieder ein WiFi-Download sein. Die Rede ist von dem "Victini im Rampenlicht"! Unsere Freunde von der Fanseite Filb vermuten, dass es, wie bei der japanischen Version, die Attacken V-Generator, Kreuzflamme, Kreuzdonner und Flammenball beherrschen wird, was ein sehr schöner Mix wäre! Da die WiFi-Aktion in den USA am 03.12.2011 startet, könnte die Aktion bei uns, wie zuletzt auch öfters passiert, gleichzeitig starten. Sobald der offizielle Termin für Europa verfügbar ist, tragen wir diesen natürlich auch nach.
    Zur Ankündigung auf der offiziellen Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neues DreamWorld-Gebiet "Schroffer Berg"!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Die offizielle deutsche Global Link Webseite kündigte nun auch den neuen DreamWorld-Bereich (wir meldeten) an. Dieser heißt "Schroffer Berg" und wird im Rahmen der Wartungsarbeiten am 15.11 (gegen 08:00 Uhr) bis zum 16.11 (gegen 02:00 Uhr) in die Dream World eingearbeitet.
    Zur Meldung auf der Global Link Webseite...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 05./06.11.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Wochenende zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Wochenendes wieder neun Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute unsere monatlichen Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche (bei Samstag nicht, da es dort zu viele Zeitänderungen gab, so dass kein direkter Vergleich möglich war):

    Episoden (Samstag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    05:43 Uhr - Episode 607 (12. Staffel)  0.04 Mio.    |  0.04 Mio.    |  0.00 Mio.  
      1.80 %    |  1.90 %    |  0.00 %  
    06:04 Uhr - Episode 608 (12. Staffel)  0.03 Mio.    |  0.03 Mio.    |  0.00 Mio.  
      1.10 %    |  1.10 %    |  0.70 %  
    07:11 Uhr - Episode 659 (13. Staffel)  0.07 Mio.    |  0.04 Mio.    |  0.02 Mio.  
      2.00 %    |  1.60 %    |  5.60 %  
    07:37 Uhr - Episode 695 (14. Staffel)  0.13 Mio.    |  0.09 Mio.    |  0.04 Mio.  
      3.50 %    |  2.80 %    |  7.40 %  

    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    05:56 Uhr - Episode 19 (1. Staffel)  0.18 Mio. (+ 0.03)  |  0.18 Mio. (+ 0.03)  |  0.00 Mio. (+ 0.00)
      6.90 % (+ 0.20)  |  7.00 % (+ 0.20)  |  3.70 % (+ 3.70)
    06:13 Uhr - Episode 609 (12. Staffel)  0.17 Mio. (+ 0.02)  |  0.17 Mio. (+ 0.02)  |  0.00 Mio. (+ 0.00)
      6.50 % (- 0.20)  |  6.70 % (- 0.10)  |  1.80 % (- 0.90)
    06:37 Uhr - Episode 610 (12. Staffel)  0.13 Mio. (- 0.03)  |  0.12 Mio. (- 0.03)  |  0.00 Mio. (- 0.01)
      4.70 % (- 2.20)  |  4.80 % (- 2.20)  |  3.10 % (- 17.60)
    07:52 Uhr - Episode 1 (1. Staffel)  0.19 Mio. (+ 0.03)  |  0.15 Mio. (+ 0.00)  |  0.03 Mio. (+ 0.02)
      3.90 % (- 2.10)  |  3.80 % (- 2.00)  |  4.70 % (- 6.50)
    08:13 Uhr - Episode 660 (14. Staffel)  0.22 Mio. (+ 0.03)  |  0.17 Mio. (+ 0.00)  |  0.05 Mio. (+ 0.03)
      3.90 % (- 0.60)  |  3.50 % (- 1.10)  |  6.40 % (+ 2.10)

    Dies ist unsere erste Quotenbetrachtung im Monatsrhythmus. Auf den ersten Blick sieht man, dass die Quoten am Samstag extrem schlecht sind und bei nur einem Bruchteil der Quoten vom Sonntag liegen. Dies ist durchaus erstaunlich, da gerade am betrachteten Samstag noch die letzte Episode der 14. Staffel lief. Mit absolut 0.13 Mio. Zuschauern erreichte diese aber keine einzige der Sonntags-Episoden. Dies lässt nun Schlussfolgern, dass der Samstag als Pokémon-Tag bei RTL2 von den Fans nicht angenommen wird. Sollte sich hier quotentechnisch nichts ändern, könnte RTL2 hier auch das Programm ändern, um die Quoten zu steigern. Mit dem Sonntag kann RTL2 hingegen zufrieden sein, da Pokémon hier ordentliche Reichweiten eingefahren hat. Natürlich nicht auf dem Niveau der damaligen werktäglichen Ausstrahlung, aber dass alle fünf Episoden über 0.1 Mio. Zuschauern lagen ist schon sehr ordentlich. Ärgerlich bleibt hier nur, dass in vielen TV-Zeitschriften nur vier der fünf Episoden angekündigt werden, so dass Fans eine Episode verpassen können.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Update: TV Programmvorschau bis 11.12.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist zu beachten, dass die Neuausstrahlung der 14. Staffel vom 06. bis 26.11.2011 pausieren wird. Auch ist nun sicher, dass RTL2 ab dem 04.12.2011 die 10. Staffel mit jeweils zwei Episoden am Samstag und zwei weiteren am Sonntag wiederholt.

    Ferner wurde ein neuer englischer und ein neuer deutscher Titel im TV-Guide der 14. Staffel eingetragen. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • Der November-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans November-Newsletter an 19.760 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • TV 695 und Pause neuer Episoden bei RTL2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 mit 695: "Aeropteryx - Besuch aus der Urzeit!" vorerst zum letzten Mal eine neue Episode der 14. Staffel. Darin trifft man in Rayono City nicht nur bekannte und neue Professoren, sondern auch antike Pokémon. Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!

    Bitte beachtet, dass RTL2 erst ab dem 26.11.2011 wieder neue Episoden der 14. Staffel zeigen wird. Bis dahin gibt es Wiederholungen der 1. und 14. Staffel.
    Zur Episode 695 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 695 bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 659: "Der Abschied", der letzten Episode der 13. Staffel, angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden. An dieser Stelle auch ein dickes Danke an Eagle für die vielen regelmäßigen Berichte und Screenshots!
    Zur Episode 659 im TV-Guide bei uns...
  • Vote der Woche: Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir die Fans, was für ein Pokémon-Spiel sie sich als nächstes wünschen. Als Favorit setzte sich, mit großem Abstand von 62%, eine Neuauflage eines alten Pokémon-Spieles durch. Hier dürfte so manch ein Fan sicher das Remake von Rubin/Saphir erhoffen, welches aktuell noch aussteht und die Gerüchteküche längere Zeit besetzt. 42% der Teilnehmer wünschen sich eine neue Spezialedition, mit der natürlich das ebenfalls heiß diskutierte Pokémon Grau als Spezialedition zu Schwarz/Weiß gemeint ist. An dritte Stelle schaffte es schließlich der Wunsch nach einem neuen Teil zu Pokémon Mystery Dungeon, den sich 28% der Fans sehnlichst wünschen. Die kompletten Ergebnisse findet ihr natürlich in unserem Vote-Ergebnis.

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt die Fans, welche Pokémon-Edition man sich für einen kommentierten Internet-Stream wünscht, der dann auch direkt nach dem Ende des aktuellen Vote am 13.11.2011 startet. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (30.10.-05.11.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Morgen Newsletter und Global Link Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Sonntag erscheint der Monats-Newsletter November mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...

    Die englische Fanseite Serebii hat, wie IceFox entdeckt hat, gemeldet, dass es mit dem Victini C-Gear Hintergrundbild ein weiteres tolles Extra für alle Besitzer von Pokémon Schwarz/Weiß gibt. Leider ist das Hintergrundbild aktuell noch nicht in Deutschland und Europa aktivierbar. Wer jedoch eine US-Importversion besitzt, kann es mit VICTINI2011 bis zum 12.01.2012 aktivieren. Sobald es in Europa verfügbar wird, werden wir es natürlich melden.

    Serebii meldet ferner, dass nun schon in zwei Ländern (Japan und Korea) ein neues DreamWorld Gebiet mit dem Namen "Rugged Mountain" (übersetzbar als wilder oder rauer Berg) aktiviert wurde. Dort sind vor allem neue Pokémon der Typen Boden und Gestein zu finden, es gibt neue Möbel, ein neues Bergwerk-Haus und ein Minispiel, bei dem Kristalle in einer Bergwerk-Lore einsammeln muss. Einige Bilder zum neuen Gebiet gibt es bereits bei Serebii - bei uns folgt ein ausführliches Spezial, sobald es in Europa verfügbar ist:
    Zu den DreamWorld Gebietsinfos bei Serebii (Englisch)...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da es aktuell so viele Let`s Play Einsendungengibt, folgt am heutigen Samstag ein zusätzliches Update zum regulären Let´s Play Dienstag. Die Serie zu Blattgrün/Feuerrot wurde übrigens mit dem heutigen Update abgeschlossen. Bei diesem Let`s Play handelte es sich um einen Speedrun und es wurde geschafft das Spiel in nur 03:43 Stunden zu beenden!

    In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19)
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-11)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-7)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-7)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Der BisaCast sucht Verstärkung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der BisaCast sucht ab sofort Verstärkung in Form einer weiblichen Moderatorin. Wer regelmäßig etwas Zeit für das tolle Hobby Pokémon hat und diese investieren möchte, um anderen Fans eine Freude zu machen, ist hier genau richtig. Alle Details zur Bewerbung, was geboten und verlangt wird, erfahrt ihr auf der unten verlinkten Bewerbungsseite des BisaCast. Wir freuenn uns auf jeden Fall auf zahlreiche Bewerbungen ;)
    Zur BisaCast-Bewerbung bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurse von Amer Wazan zum Pokémon 460 Rexblisar. Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Super Pokémon Rumble Webseite & Passwort!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Mark95 und IceFox für den Hinweis darauf, dass es nun eine neue und wesentlich umfangreichere deutsche offizielle Webseite zu Super Pokémon Rumble gibt. Statt der bisherigen Microseite wurde nun eine komplette Webseite mit umfangreichen Informationen veröffentlicht. Neben Videos, zahlreichen Screenshots und sehr schönen Erklärungen zum Spiel gibt es auch ein lustiges Minispiel, bei dem man insgesamt 45 Münzen auf der Seite sammeln muss um zwei geheime Desktop Hintergrundbilder sowie ein Passwort für ein Super Pokémon Rumble Pokémon freizuspielen. Kurz vor Veröffentlichung von Pokémon Super Rumble (3DS) am 02.12.2011 werden wir das Passwort auch veröffentlichen - bis dahin könnt ihr versuchen das Minispiel selbst zu lösen ;)
    Zur offiziellen Super Pokémon Rumble Webseite...
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (aktuell 41.99 Euro)...
  • Bisafans TCG Cast

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Das Team des Sammelkarten-Bereiches im BisaBoard möchte euch heute eine aufregende Neuerung vorstellen - den Bisafans TCG Cast. Ähnlich wie beim schon bekannten BisaCast handelt es sich dabei um Aufnahmen mit Gesprächen zum Thema, doch hier dreht sich alles um das Pokémon-Sammelkartenspiel. Insbesondere sollen mit dem Cast neue Liga- und Turnierspieler und alle, die Interesse daran haben, es mal zu werden, angesprochen werden. Wir versuchen aber auch Themen anzusprechen, die auch für erfahrene Spieler noch interessant sind.

    Die Aufnahme und Bearbeitung für den ersten Cast hat leider etwas gedauert, dafür ist dieser gleich doppelt so lange wie sonst - nämlich eine gute Stunde. Um euch das Herunterladen und Anhören zu vereinfachen, haben wir ihn in drei Abschnitte geteilt, die in getrennten Dateien festgehalten sind. Zu finden sind diese im BisaBoard, wobei es in Zukunft auch eine eigene Sektion auf Bisafans dafür geben wird.
    Zum Bisafans TCG Cast Download im BisaBoard...
  • Pokémon Zucht-Spezial erweitert

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute haben wir unser Zucht-Spezial im Lexikon, auf mehrfachen Wunsch der Fans, um eine bebilderte Anleitung zum Ablauf der Zucht erweitert. Darin stellen wir detailliert vor, wie man von Pokémon in der Pension Eier erhalten kann und was dabei zu beachten ist. Viel Spaß mit dem neuen bebilderten Spezial:
    Zum bebilderten Zucht-Spezial bei uns...
    Zum Zucht-Spezial im Lexikon bei uns...
  • Pokémon Links und Banette Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anfang des Monats werden bei uns immer die Pokémon Links, eine Übersicht anderer Pokémon-Fanseiten, aktualisiert. Joey hat die bestehenden Einträge auf Aktualität geprüft, neue eingetragen und inaktive ausgetragen. Natürlich kann sich jede Fanseite ebenfalls in unsere Liste eintragen lassen:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Ferner wurden in unserem Halloween-Banette-Spezial zwei Screenshots eingetragen, die das Banette in allen Details präsentieren. Beachtet in diesem Zusammenhang auch, dass Mamutel ebenfalls noch erhältlich ist! Schnappt euch die beiden aktuellen Ereignis-Pokémon bei Global Link!
    Zum Mamutel (Global Link) Spezial bei uns...
    Zum Banette (Global Link) Spezial bei uns...
  • Spriter-Saisonfinale im BisaBoard geht in die erste Runde

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Die Spriter-Saison 2011 im BisaBoard ist sogut wie gelaufen, was bedeutet, dass sich nun die besten Spriter, die es geschafft haben, sich für das große, spannende Saisonfinale zu qualifizieren, nun gegeneinander im Wettbewerb antreten müssen!

    Das Saisonfinale geht über drei Runden, in jeder von ihnen wird jeweils eine Kategorie des Spritens abverlangt. Gevotet wird anschließend von einer 5-köpfigen Jury; die besten Sprites der Teilnehmer gelangen jeweils eine Runde weiter.
    Falls ihr wissen möchtet, wer am Saisonfinale teilnimmt, welche Aufgaben in Runde 1 gestellt werden und wenn ihr vielleicht selbst vorraussagen wollt, wer eurer Meinung nach das Finale gewinnen wird - schaut vorbei!
    Zum Spriter-Saisonfinale im BisaBoard bei uns...
  • Wähle das nächste DreamWorld Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf die Kollegen von der Fanseite Filb. Diese haben auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite als erste eine neue und besonders tolle Abstimmung entdeckt. Dabei kann jeder Besucher bis zum 30.11.2011 für ein Pokémon seiner Wahl (aus den ersten 493) stimmen und das Pokémon mit den meisten Stimmen wird dann am 13.12.2011 verkündet und vom 02. bis 29.02.2012 downloadbar sein.

    Lasst euch die Chance nicht entgehen und nutzt euer Stimmrecht auf der offiziellen Pokémon Webseite und wählt euer Lieblings-Pokémon! Bei uns im BisaBoard könnt ihr ja gerne euren Tipp dazu abgeben, welches Pokémon wohl gewinnen könnte.
    Zur Abstimmung auf der offiziellen Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Aktuelle Pokémon-Angebote bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Online-Händler Amazon bietet zur Zeit Pokémon HeartGold/SoulSilver (inkl. Pokéwalker) für gerade einmal 15.99 Euro an und Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts ist sogar für 14.99 Euro erhältlich. Auch Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel ist mit 16.99 Euro noch ein Schnäppchen. Alle genannten Spiele sind für den Nintendo DS und wurden bei uns ausführlich vorgestellt. Wem diese top Spiele noch in seiner Sammlung fehlen, sollte bei diesen Preisen zuschlagen ;)
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon RANGER 3: SPUREN DES LICHTS bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon HEARTGOLD bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon SOULSILVER bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon Mystery Dungeon: Himmel bei Amazon...

    Wer sich vorab informieren möchte, findet hier die Links zu unseren ausführlichen Spieleninfos:
    Zu Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts bei uns...
    Zu Pokémon HeartGold/SoulSilver bei uns...
    Zu PMD: Himmel bei uns...
  • Let´s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu HeartGold und SoulSilver wurde wegen Inaktivität von Crextor neu gestartet, genauso die Serie zu Battle Revolution von FullLifeGamer, PMD: Himmel von Blouwing14 und TCG von BruzzlerLP. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17-18)
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-4)
    Zu den PokéPark Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Der November ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer nach Halloween auf den Kalender schaut, wird feststellen, dass es gerade noch zwei Monate gibt bis wir das Jahr 2011 abgeschlossen haben. Die meisten großen Pokémon-Aktionen dürften also bereits gelaufen sein. Da im Dezember mit Super Pokémon Rumble (3DS) noch ein neues Spiel erscheint, dürfte es noch die eine oder andere Überraschung geben. Unsere Monatsvorschau bietet einen Überblick über die bereits bekannten Ereignisse dieses Monats.

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.10.2011 der Sommer vorbei und es beginnt der Herbst. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Am ersten Wochenende des Novembers erscheint der Monats-Newsletter mit einem Überblick der wichtigsten News. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Bis zum 09.11.2011 können Fans sich über Global Link einen exklusiven Sommer-Sesokitz C-Gear Hintergrund herunterladen. Nutzt diese Chance auf ein besonders cooles Hintergrundbild. Klar, dass diesen Monat wohl auch das Herbst-Sesokitz kommen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden! Mehr zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es in einem Spezial in unserem Lexikon:
    Zur Übersicht der C-Gear Downloadaktionen bei uns...

    Am 12.11.2011 haben die Fans in Japan einen Grund zum Feiern, denn an diesem Tag erscheint dort "PokéPark 2: Beyond the World" für die Wii. Fans in Europa müssen hier noch geduldig warten und hoffen, dass dieses Spiel eventuell im Frühjahr zu uns nach Europa kommt. Wer Japanisch beherrscht, kann sich das Spiel natürlich auch importieren:
    Zu PokéPark 2 bei uns...

    Auch im November gibt es bei RTL2, im Rahmen des Anime-Wochenendes, wieder jeweils vier Episoden von Pokémon am Samstag und am Sonntag. Beachtet hier unbedingt unsere Programmvorschau, da RTL2 sowohl bei den Sendezeiten als auch bei der Anzahl und Art der Episoden sehr gerne schwankt. Die neuen Episoden der 14. Staffel pausieren den Großteil vom November. Dafür gibt es einige Wiederholungen der 14. Staffel.
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Es scheint, als wäre die Monatsvorschau für November eine der kürzesten dieses Jahres. Lasst euch davon aber nicht täuschen, denn am 02.12.2011 kommt mit Super Pokémon Rumble für 3DS noch ein neues Spiel zu uns nach Europa und dann gibt es vermutlich noch Ende November die Enthüllung des großen Pokémon-Spieles, welches in Japan im Frühjahr erscheinen wird...
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...

    Es bleibt also spannend und wir alle werden noch super viel Spaß mit Pokémon haben! In diesem Sinne wünscht euch Bisafans einen tollen November!