Sidebar anzeigen

Bisatainment

Willkommen bei Bisatainment, der Unterhaltungsplattform auf Bisafans! In regelmäßigen Abständen wollen wir euch an jedem Wochentag eine Aktion bieten, bei denen ihr mitdiskutieren, abstimmen, eure Meinung sagen oder einfach etwas Neues oder bisher Unbekanntes über die große Welt der Pokémon erfahren könnt. Genauere Informationen zu den einzelnen Aktionen findet ihr weiter unten.

Bisatainment-Aktionen

Bisatainment Feedback Reihe

Bei der Bisatainment Feedback Reihe steht alle zwei Wochen eine Kategorie des Bisatainments im Vordergrund, zu der Ansichten, Meinungen, Lob und Kritik geäußert werden können. Ob Vote der Woche, Bisafacts oder Ursprungsgedanken – Eure Meinung ist gefragt, um diese Aktionen noch besser zu gestalten!

Zur Infoseite

BisaFacts

Bei den Bisafacts werden die unterschiedlichsten Fakten rund um Pokémon gesammelt und ausführlich präsentiert. Ganz egal, ob es um skurrile Informationen in den Spielen, dem Anime, dem Sammelkartenspiel oder interessante Begebenheiten in der realen Welt geht, hier kommt jeder auf seine Kosten!

Zur Infoseite

Vote der Woche

Vote der Woche

Was macht ihr am liebsten in Pokémon? Was könntet ihr euch noch vorstellen und wäre es sinnvoll, dieses und jenes umzusetzen? Diese und noch viele weitere Fragen stehen beim Vote der Woche im Vordergrund und hier ist dann eure Meinung gefragt! Stimmt in der Umfrage ab und diskutiert mit anderen über verschiedenste Themen.

Zur Infoseite

Videospiel-Dienstag

Videospiel-Dienstag

Pokémon verbindet viele Medien. Seien es nun Anime, Sammelkartenspiel oder Merchandise, aber besonders groß ist die Reihe durch ihre Videospiele geworden. Beim Videospiel-Dienstag rücken deutschsprachige Videoersteller in den Vordergrund und präsentieren in informativen Videos die Welt der Pokémon-Spiele - von Fans für Fans.

Zur Infoseite

Expertenrunde

Expertenrunde

Warum sind manche Dinge in den Spielen oder im Anime so passiert, wie sie sind? Oder gab es dieses und jenes Ereignis wirklich einmal, was mit Pokémon zu tun hatte? Ganz egal, was es ist, unser Professor-Pikachu hat immer mittwochs die Antwort darauf! Bei der Expertenrunde wurden verschiedene Fragen rund um Pokémon recherchiert und beantwortet, die mitunter auch einmal für Staunen sorgen können.

Zur Infoseite

Meinungs-Montag

Meinungs-Montag

Beim Meinungs-Montag wird von verschiedenen Autoren zu einem aktuell interessanten Thema Stellung bezogen und in einem kleinen Bericht sowohl positive als auch negative Aspekte dieser Sache aufgezeigt und erörtert. Jeder ist danach dazu eingeladen, sich in die Diskussion einzuklinken und seine persönliche Meinung zu dem Thema zu äußern.

Zur Infoseite

Retro-Samstag

Retro-Samstag

Pokémon entwickelt sich mit jedem Spiel weiter, aber wie haben sich verschiedene Mechaniken im Laufe der Zeit geändert? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Retro-Samstag nach, bei dem ihr auf eine Zeitreise in die Vergangenheit mitgenommen werdet. Freut euch auf interessante Artikel zu den verschiedensten Themen, die sich mit früheren Pokémon-Generation auseinandersetzen.

Zur Infoseite

Habt ihr Anregungen, Fragen, Kritik oder wollt über unsere Themen diskutieren? Dann schreibt uns hier oder an bisatainment@bisafans.de!