Sidebar anzeigen

851: Vorführungspartner gesucht!

S18 EP1 XY50

Originaltitel:
踊れヤンチャム、魅せろフォッコ!明日へのステップ!!
Odore Yancham, Misero Fokko! Asu e no Step!!
„Tanze, Pam-Pam; entzücke, Fynx! Der Schritt in Richtung morgen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Tempera City machen die Freunde zum Mittag ein Picknick. Als Serena ihnen Pofflés anbieten möchte, ist ihr Korb jedoch komplett leer! Als dann Igamaro an ihnen vorbei läuft, verstehen sie es: Das Pokémon läuft schließlich mit vollgestopften Mund herum.

Sofort kommt Pam-Pam zu Igamaro, um es auszuschimpfen, auch wenn Serena meint, es sei okay. Die beiden Pokémon fangen an, zu streiten, doch ihre Trainer können sie auseinander bekommen. Citro und Serena halten den beiden einen Vortrag, sie seien Freunde und reisen zusammen, also sollten sie sich auch so benehmen. Jedoch haut Pam-Pam Igamaro heimlich, welches sofort zurück schlägt.

Citro ermahnt die beiden, aber sie machen weiter. Kurz darauf läuft Igamaro weg und Pam-Pam folgt ihm. Serena und Citro folgen den beiden, worauf Ash und Pikachu ebenfalls hinter her laufen.

Die beiden Pokémon raufen und fallen so durch ein Gebüsch und stoßen gegen ein Porenta. Die Trainerin des Pokémons fragt die beiden darauf, was diese machen. Im selben Moment tauchen auch Citro und Serena auf. Die Trainerin der beiden fragt Citro und Serena darauf, ob das ihre Pokémon sein. Beide entschuldigen sich sofort und ihre Pokémon auch. Nun kommen auch Ash und Heureka und Ash fragt die beiden, was los sei, worauf Serena ihm die Lage knapp erklärt. Die Trainerin hingegen fordert ihre Pokémon nun auf, weiter mit ihrem Training für den Showcase zu machen. Serena meint darauf, dass sie dort auch teilnehmen will.

Die beiden Mädchen tauschen ihr Wissen aus und die Trainerin von Porenta bittet sie, bei ihrer Aufführung zuzusehen und ihr Feedback zugeben. Die Freunde geben ihre Einverständnis und Serena schaut sich die Informationen der Pokémon auf ihrem Pokédex an.

Die drei starten. Kussilla beginnt sich mit einer Spirale und Puderschnee in die Luft zu wirbeln. Dies lässt Schnee herabfallen, in dem die drei etwas tanzen. Porenta nimmt seine Lauchstange und zerschlägt die Schneewolke und landet auf dem Rücken seiner Trainerin. Diese macht mehrere Räder um neben Kussilla zu landen. Dieses setzt Herzstempel ein und Porenta zerschlägt den Angriff, sodass die drei unter einem Regen aus rosa Herzteilchen landen.

Ash und seine Freunde applaudieren für die Aufführung. Nun fragt das Mädchen die Freunde, was sie verbessern könne, worauf Serena meint, sie könnte ihr tanzen mit dem ihrer Pokémon mehr synchronisieren. Diese notiert es sich. Ash meint, sie könnte den Herzstempel von Kussilla auffälliger machen. Sie notiert es sich ebenfalls. Nun schlägt sie vor, dass Serena ebenfalls ihre Choreographie zeigen soll. Diese meint jedoch, sie sei noch nicht weit genug, um es anderen zu zeigen. Heureka meint, sie wolle es sehen und Citro stimmt ihr zu. Serena fragt ihre Pokémon, ob sie es versuchen sollen. Diese sind einverstanden.

Plötzlich rammt Igamaro Pam-Pam zur Seite. Ash fragt, was Pam-Pam mache, worauf Citro meint, dass Igamaro versucht, Pam-Pam zu besiegen. Die beiden fangen an zu streiten, werden jedoch von Heureka auseinander gerissen. Serena fragt Igamaro, ob es auch mitmachen möchte.

Citro scheint genau etwas dafür zu haben und präsentiert seine nächste Erfindung. Der Roboter soll mit Igamaro tanzen, was er auch anfangs tut, bis er dann in die Luft fliegt.

Letzten Endes sind Serena und ihre Pokémon doch bereit, ihre Vorführung zu zeigen.

Pam-Pam und Fynx springen in die Luft. Fynx beginnt mit Flammenwurf eine Spirale zu machen. Pam-Pam macht darin einige Luftrollen, bis es dann nach unten springt. Dies scheint Kussilla zu gefallen. Beide Pokémon landen auf dem Boden und die drei beginnen zu tanzen.

Währenddessen beobachtet Team Rocket die drei. Jessie meint, dass sie gar nicht üben müssten, da sie gewinnen würde. Sie erspäht Kussilla und ist sofort verliebt in das Pokémon. Sie hat sich entschieden: Sie will Kussilla stehlen und mit ihm gewinnen. Zwar wundert sich ihr Partner darüber, warum sie nicht Pikachu fangen, aber Jessie meint, dies sei etwas anderes. Sie würde den Titel schon bald tragen.

Während dessen schießt Pam-Pam seine Finsteraura in die Luft und Fynx zerstört diese mit Flammenwurf, sodass die drei in einem Regen aus Lichtfunken stehen. Die drei verbeugen sich.

Alle finden den Auftritt toll, jedoch meint ihre neue Freundin, dass Pam-Pams Akrobatik nicht zu Serenas und Fynxs Tanz passt. Plötzlich läuft Kussilla auf Pam-Pam zu. Es versucht, es zu küssen. Kussillas Trainerin fragt sich, ob Kussilla Pam-Pam vielleicht mag. Sie schlägt vor, dass die beiden zusammen tanzen. Dies klappt auch perfekt und Kussillas Trainerin fragt Serena, ob sie Pam-Pam nicht gegen eines ihrer Pokémon tauschen möchte. Dies führt dazu, dass Igamaro und Pam-Pam erneut streiten. Citro nimmt Igamaro und Serena Pam-Pam und erklärt Nini, wie der Name der Trainerin lautet, dass Pam-Pam das erste Pokémon war, dass sie gefangen hat und sie es nicht tauschen wolle.

Serena meint, dass die Tanzchoreografie sehr wichtig sei und ihre neue Freundin stimmt ihr zu.

Da taucht ein Auto auf, aus dem das verkleidete Team Rocket steigt. Der verkleidete James stellt den Freunden Madame Brûlée vor, eine brillante Choreographin. James meint, dass Madame Brûlée für viele Pokémon Performer Choreographien erstellt hat und viele von denen die Königin von Kalos wurden. Jessie meint, dass sie auf dem Weg zu ihrem neuen Studio, die tanzenden Pokémon gesehen haben und anhielten. Auf die Frage, ob Sumushi bei den Choreographien helfen könnte, meint James, das diese sehr teuer sei, jedoch meint Jessie, dass sie ihnen helfen würde.

Die Pokémon der Freunde stellen sich vor Jessie auf. Diese betrachtet sie und beginnt bei Kussilla zu schwärmen. James meint, dass sie beginnen sollte und Jessie beginnt den Freunden etwas zu erzählen. Kurz darauf meint sie zu James, sie solle ihm den Koffer geben. In diesem bläst sich ein großer Luftballon auf, und Jessie meint, die Pokémon würden darin tanzen. Dieser Ballon entpuppt sich als Falle um die Pokémon zu fangen und Team Rocket enttarnt sich. Es verschwindet mit den Pokémon, aber Jessie lässt es sich nicht nehmen, zu meinen, dass sie die Kalos Queen wird. Der Ballon von Team Rocket fliegt weg, auch wenn die Freunde versuchen, ihn zu verfolgen. Plötzlich wirft Mauzi eine merkwürdige Kapsel zu Boden, aus der erst nichts zu kommen scheint, dann aber die Freunde in Nebel hüllt. Ash ruft sein Dartignis, damit es Team Rocket verfolgt und die Freunde laufen ebenfalls los.

Währenddessen haben Igamaro und Pam-Pam im Ballon angefangen, sich zu streiten. Dies beeinflusst den Ballon so sehr, dass er vom Heißluftballon getrennt wird, und zu Boden fällt. Die Pokémon können sich befreien, und versuchen wieder zu ihren Trainern zu kommen.

Jedoch findet Team Rocket sie zuerst. Pam-Pam und Igamaro wollen die Pokémon beschützen, jedoch geraden sie sich dabei selbst in den Weg. Die Pokémon von Team Rocket greifen sie an, sodass nur Igamaro und Pam-Pam übrig bleiben. Die beiden erinnern sich an die Worte ihrer Trainer und wollen Team Rocket angreifen. Gemeinsam können sie Team Rockets Pokémon besiegen. Dies scheint jedoch nur so, denn James' Iscalar greift erneut mit Psystrahl an. Es wird jedoch von Pam-Pam aufgehalten.

Auch Irrbis' Angriff kann abgehalten werden. In diesem Moment erscheinen auch die Trainer der Pokémon. Jessie regt sich darüber auf, dass die Freunde ihnen wieder in den Weg gekommen sind. Irrbis greift an, jedoch hat es wenige Chancen gegen Igamaro und Pam-Pam. Citro und Serena feuern ihre Pokémon an.

Gemeinsam können die beiden Team Rocket besiegen und mit Pikachus Donnerblitz werden diese in den Himmel gefeuert. Die Freunde loben ihre Pokémon, auch wenn diese wieder anfangen, zu streiten.

Gegen Abend verabschieden sich die neuen Freunde und die beiden Mädchen machen ab, sich beim Showcase zu treffen.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Nini, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!