Sidebar anzeigen

251: Folgenschwere Verwechslung

S05 EP40 OS251

Originaltitel:
ニョロトノのチアリーディング!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Rocko verwöhnt heute Ash, Misty sowie alle Pokémon bei einem Picknick mit selbstgekochten Leckereien. Als alle ein Nickerchen machen ist nur noch Quaxo wach. Es will sich gerade einen weiteren Reiskuchen holen als dieser einen Abhang hinunterpurzelt. Quaxo läuft hinterher um diesen zurückzubringen. Doch unten angekommen taucht ein Mädchen auf, die Quaxo mit ihrem eigenen Pokémon verwechselt und es zu sich nach Hause mitnimmt...

Als Ash, Misty und Rocko aufwachen suchen sie natürlich nach dem Quaxo. Doch dabei fallen sie in eine neue Fallgrube von Team Rocket. Nur Quaxo ist noch draußen und schlägt Mauzi auch direkt eindrucksvoll zurück. Als Team Rocket ihm nun das Angebot macht auch Team Rocket beizutreten. Bevor Quaxo jedoch zustimmen kann, gibt es einen Donnerblitz von Pikachu woraufhin Team Rocket wegfliegt... Es kommt jedoch erst richtig schlimm als Misty merkt, daß dies nicht ihr Quaxo ist.

Bei der anschließenden Suche findet Misty ihr Quaxo bei dem Mädchen, welches in einer Schule als Cheerleader mit vielen Pokémon trainiert. Sie stellt sich als Tammi vor und ist von Mistys Quaxo begeistert. Im Gegensatz zu ihrem störrischen Quaxo ist Mistys Quaxo lieb und lehrsam.

Tammi macht sich jedoch Sorgen um ihr Quaxo Bean. Da es nicht gehorrsam ist, darf Bean auch nicht mehr beim Training mitmachen. Ihr Quaxo ist so traurig über diese Entscheidung, daß es weggeht und im Wald heimlich trainiert.

Ash verfolgt es und Pikachu versucht es etwas aufzumuntern. Doch dies scheitert leider. Misty und Rocko versuchen unterdessen Tammi davon zu überzeugen ihr Quaxo wieder aufzunehmen, was jedoch auch scheitert.

Als Misty jedoch sieht wie selbstsüchtig Tammi ihre Pokémon trainiert, macht sie sich große Sorgen um alle Pokémon. Diese weinten nämlich nach einer kräftigen Beschimpfung von Tammi. Tammi will nämlich um jeden Preis ein Turnier gewinnen um berühmt zu werden. Als Tammi aber sieht, wie Misty und Quaxo ihre Pokémon wieder aufmuntern, beginnt sie zu verstehen, daß sie wohl etwas zu streng und selbstsüchtig war.

In diesem Moment taucht Team Rocket mit einem gigantischen Quaxo-Roboter auf, der Misty &Co per Zunge in einen Behälter befördert und Ash in einer Art Glibber kleben läßt. Pikachus Elektro-Attacken bringen leider nicht und so wird Pikachu per Greifarm ebenfalls gefangen.

Doch da taucht Bean auf und stellt sich dem Quaxo-Roboter entgegen. Mit nur einer Aqua-Knarre können alle befreit werden und Tammi umarmt liebevoll Bean. Sie entschuldigt sich auch direkt bei Bean für ihr bisheriges Benehmen.

Der Kampf mit Team Rocket ist jedoch noch nicht vorbei. Jessie schickt ihr Arbok raus, woraufhin Misty ihrem Quaxo den Angriff befiehlt. Kurz darauf kämpfen die beiden Quaxo Seite an Seite gegen Team Rocket während Rocko und die anderen Cheerleader-Pokémon sie anfeuern. Nach einer mächtigen Aquaknarre, gefolgt von einem Donnerblitz, ist der Kampf auch schon vorbei.

Beim Abschied wünschen unsere Freunde Tammi alles gute beim bevorstehenden Cheerleader-Wettbewerb und machen sich weiter auf den Weg zur nächsten Arena in Ebenholz City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Tammy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.