Sidebar anzeigen

235: Rabauz macht Rabatz!

S05 EP24 OS235

Originaltitel:
バルキーとからておうノブヒコ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Um schneller nach Mahagonoia City zu gelangen haben Ash, Misty und Rocko eine Abkürzung durch einen Tunnel gewählt. Als sie diesen jedoch verlassen erwartet sie am Ausgang ein sitzendes Rabauz...

Da unsere Freunde meinen das Raubauz sei traurig, versuchen sie es mit etwas Futter aufzumuntern. Doch dieses nutzt die Güte unserer Freunde aus und schnappt sich gleich das ganze Futter und verschwindet. Damit Ash es nicht verfolgen kann, helfen einige Rasaff dem Rabauz um unsere Freunde abzulenken.

Gerade als es eng für Ash und sein Lorblatt wird, taucht Leif (auch bekannt als Herkules) auf und rettet alle vor den wilden Rasaff. Bei einem Gespräch erfahren sie, daß Leif ein Schüler von Hartwig ist, der in dieser Gegend trainiert.

Als alle sich zu einer Brotzeit hinsetzen, werden sie von einer neuen Meldung jäh unterbrochen. Das freche Rabauz stiftet erneut Unruhe, woraufhin Leif loseilt um zu helfen.

Doch nach einiger Action kann Rabauz auch diesmal wieder entkommen. Jessie und James, die das Rabauz beobachteten, finden dieses sehr sympatisch und wollen es in ihr Team aufnehmen.

Die Dorfbewohner sind unterdessen sehr sauer und wollen schon Officer Rocky holen. Nur mit viel Überzeugungskraft von Leif erhält dieser eine letzte Chance um zu beweisen, daß das Rabauz eigentlich nicht böse ist. Leif glaubt nämlich, daß Rabauz nur ein Problem mit größeren Wesen hat. Ferner weiß Leif, daß das Rabauz von seinem Trainer ausgesetzt wurde. Als er es zu pflegen versuchte wurde er von Rabauz abgelehnt. Leif will natürlich dem Rabauz helfen und mit ihm beim großen P1-Turnier antreten.

Daß Rabauz einen guten Kern hat sieht man in einer kleinen Szene, wo es mit anderen Pokémon essen teilt. Als Jessie einem der Pokémon einen Apfel klaut verteidigt er das Pokémon um ihm seinen Apfel zurückzugeben.

Etwas später geht Leif an einen Ort, wo Rabauz oft auftaucht und fordert es zu einem Kampf heraus. Rabauz nimmt an und tritt gegen Nockchan an. Das Nockchan von Leif hat jedoch kaum eine Chance, da es zu langsam ist. So muß Leif Kicklee einsetzen. Doch auch dieses Pokémon hat keine Chance gegen Rabauz. Leif gesteht seine Niederlage ein, woraufhin sich Rabauz freut.

Völlig überraschend wird Rabauz nun jedoch von Jessie und James mit einem Seil gefangen. Als Team Rocket mit ihrem Heißluftballon fliehen wollen, nehmen Leif und Ash die Verfolgung auf.

Bei einem Abhang gelingt es Leif sogar in den Ballon zu springen und diesen zu demolieren, so daß dieser kurz darauf abstürzt. Gleichzeitig rettet er Rabauz und bewahrt es vor Schaden. Selbst als ein herabfallender Stein auf die beiden zurollt, beschützt er Rabauz.

In diesem Moment trifft Rabauz seine Entscheidung. Leif fordert Rabauz zu einem Kampf zwischen den beiden auf.

Die erste Attacke kann Leif abwehren. Auch als es danach Doppelteam einsetzt gelingt Leif eine problemlose Abwehr mit einem gewaltigen Konterschlag. Nach einigen weitern Schlägen fliegt Rabauz in den nahe gelegenen See und gibt auf.

Leif holt es aus dem Wasser und bietet dem Rabauz an seinem Team beizutreten. Diesmal akzeptiert Rabauz. Auch Rabauz Freunde Menki und Rasaff schließen sich Leifs Team an.

Nach dem Happy End heißt es jedoch mal wieder Zeit für einen Abschied. Ash, Misty und Rocko ziehen weiter in Richtung Mahagonia City und der nächsten Pokémon Arena.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Leif, Leif, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!