Sidebar anzeigen

196: Pokémon Sumo

S04 EP37 OS196

Originaltitel:
オーダイルVSカメックス!すもうバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrer reise passieren unsere Freunde ein kleines, faszinierendes Städchen. Dort werden sie Zeuge eines Kampfes zwischen einem Impergator und einem Skaraborn. Das Impergator scheint sehr stark zu sein, da es bereits 5 Gegner besiegen konnte. Nach dem Kampf redet Ash mit Raven, dem Trainer des Impergator und dem Direktor der Pokémon Sumo Society Shoto Suke.

Glück für Ash – der Pokémon Wettkampf "Pokémon Sumo" beginnt gerade heute. In diesen Kämpfen dürfen Pokémon nur physische Attacken einsetzen und keine Spezialattacken. Natürlich will Ash diese Kämpfe nicht nur beobachtem, sondern auch mitmachen. Doch Pikachu und Karnimani sind zu leicht (weniger als 80 Kg) für den Kampf. So holt sich Ash sein Relaxo von Professor Eich und schickt ihm sein seltenes Noctuh zurück.

Bei der Turnieranmeldung verkleidet sich auch Team Rocket mal wieder und tarnt ihr Woingenau als Miltank "Milky" um mitzumachen. Jessie will nämlich auch einmal ein Turnier gewinnen. Mit Woingenau hat Jessie einige Tricks auf Lager.

Etwas später beginnt das Pokémon Sumo Turnier. Hier werden auch die Preise wie die Kings Krone oder Pokémon Futter vorgestellt. Der Kampf verläuft nach dem K.O.-System und auch Raven nimmt daran teil.

Den ersten Kampf bestreiten Milky und Ursaring. Jessies Geheimstrategie besteht darin Konter einzusetzen, obwohl dies verboten ist. Damit besiegt sie Ursaring. Doch der Shoto Suke merkt dies und disqualifiziert Miltank vom Kampf. Als Team Rocket sich outet und Unfug machen will, setzt Raven die Hydropumpe seines Impergators ein und Team Rocket macht einen Abflug.

Anschließend kämpfen Impergator und Geowaz. Mit Hilfe einer geschickten Taktik kann Impergator das wesentlich schwerere Geowaz besiegen. Ash tritt etwas später mit Relaxo gegen ein Quappo an. Als Quappo angreift, prallt es jedoch von Relaxo ab und geht K.O. Als Relaxo aber anschließend zum Pokémon Futter stürmt, muß Ash es schnell in den Pokeball zurückrufen.

Im Halbfinale muß Impergator gegen Turtok und Relaxo gegen antreten. Den Anfang machen Impergator und Turtok. Nach einem heftigen Kampf kann Impergator auch diesmal gewinnen. Nun beginnt der Kampf Relaxo gegen Machomei. Doch auch diesmal macht Relaxo kurzen Prozeß, so daß danach das Finale Relaxo gegen Impergator beginnt.

Zu Beginn sieht es ungünstig aus, doch als Ash auch anfängt einige Tricks einzusetzen wendet sich das Blatt, bis Relaxo das Impergator letztlich aus dem Ring drängen kann und somit zum Sieger wird. Raven ist jedoch ein guter Verlierer – und Ash freut sich riesig. Damit ist Ash Gewinner des 35. Pokémon Sumo Wettbewerbers und bekommt auch den Kings Rock als Prämie sowie ein Jahr kostenloses Pokémonfutter. Doch das Futter ist eine Minute später schon weg, nachdem es Relexo im Nu verputzt hatte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Raven, Rocko, Shoto Suke

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.