Sidebar anzeigen

158: Der magische Blick

S03 EP40 OS158

Originaltitel:
キリンリキ!エスパーポケモンのむら!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty erreichen einen Wald, vor dem ein Warnschild ist. Darauf wird vor den Geister-Pokémon gewarnt und empfohlen ein Psycho-Pokémon mitzunehmen. Da unsere Freunde nur Enton haben, verwenden sie Enton.

Kaum betreten sie den Wald, treffen sie auch schon auf Christl und ihr Girafarig. Sie stammt aus Blen-City, wo es Tradition ist, dass jeder ein Psycho-Pokémon besitzt um sich vor den Geistern aus den umliegenden Wäldern zu schützen.

Bei einem kleinen Lunch erfährt Ash auch, dass Christl in die Johto-Liga will, zuerst aber noch üben will. Als sie sieht, wie gut sich Ash und Pikachu verstehen, weist sie ihn darauf hin, dass Psycho-Pokémon-Trainer sogar Telepathie erlernen können, wenn sie sich mit ihrem Pokémon besonders gut verstehen. Da kommt Christl auf die Idee einen 1 vs. 1 Kampf gegen Ash zu machen, wo Ash natürlich zustimmt.

Pikachu startet mit einem Ruckzuckhieb und kann Girafarig voll erwischen. Da setzt Girafarig Seher ein. Ash wundert sich, dass nichts passier (er kennt die Attacke nicht). Als nichts passiert, setzt Pikachu einen Donnerblitz ein. Girafarig macht nun einen Stampfer, dem Pikachu mit Agilität ausweicht, bevor es erneut einen Donnerblitz starten will. Da setzt Girafarig den Seher ein. Ash erfährt nun, dass Seher eine zeitversetzte Psycho-Attacke ist. Der Kampf geht weiter mit Girafarigs Konfusion und Pikachus Donner. Da bricht Girafarig k.o. zusammen. Ash hat gewonnen!

Gemeinsam gehen Christl und unsere Freunde nun in die Stadt und staunen über die vielen Psycho-Pokémon dort. Als plötzlich ein Mann angelaufen kommt und von einem Riesen-Gengar vor der Stadt spricht welches sogar gegen Psycho-Attacken immun ist, werden unsere Freunde neugierig. Was sie nicht wissen ist, dass Team Rocket dahinter steckt und einen Roboter mit Spiegeln verwendet um immun gegen Psycho-Attacken zu werden.

Da erreicht das Riesen-Gengar auch schon die Stadt. Christls Girafarig ist sehr nervös und scheint etwas zu spüren. Da stellt sich Girafarig dem Riesen-Gengar zum Kampf. Doch der Psystrahl wird zurückgeschleudert und es kann nur knapp ausweichen. Nun befiehlt Christl eine Konfusionsattacke, doch auch die nützt nichts. Sie versucht es erneut mit einen Psystrahl – ohne Erfolg. Nun setzt Girafarig erneut Seher ein – und Team Rocket wundert sich, dass es nichts tut. Ash greift auch mit Pikachu ein.

Christl kann inzwischen telepatisch Kontakt mit Girafarig aufnehmen und Ash damit vor Attacken warnen bevor sie starten. Als Girafarig Pikachu mit Konfusion schweben läßt, kann Pikachu eine starke Donnerattacke starten, bevor der Seher das Riesen-Gengar und Team Rocket besiegt!

Für Ash heißt es nun weiterziehen – aber vielleicht wird er Christl in der Johto-Liga wiedertreffen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christl, Christl, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!