Sidebar anzeigen

135: Rettung in letzter Sekunde

S03 EP17 OS135

Originaltitel:
ばくそう!オタチ&トゲピー!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während sich unsere Freunde vor einem Baum zur Ruhe gelegt haben taucht Team Rocket mit einem nagelneuen Arbok-Panzer auf. Um Ash und seine Freunde jedoch nicht aufzuwecken steigen sie aus und schleichen sich heran mit der Absicht Pikachu zu klauen.

Unterdessen spielt ein Wiesor mit dem schlafenden Togepi und schubst es dabei den Berg herunter. Togepi wacht auf und beide spielen und fallen dabei in Team Rockets Arbok-Fahrzeug. Als die beiden mit den Steuerknüppeln spielen, fahren sie mit dem Panzer los - Team Rocket bemerkt dies erst spät, rennt ihnen dann aber hinterher.

Inzwischen sind Ash, Rocko und Misty aufgewacht und entdecken ebenfalls ein Wiesor. Dieses Wiesor sucht sein Kind, welches ja gerade mit Togepi spielt. In der Entfernung sehen unsere Freunde und das Wiesor Rauch von einem schnell fahrenden Fahrzeug (dem Arbok-Fahrzeug) und machen sich auf den Weg dorthin. Ash begegnet auch kurz Team Rocket. Damit sie das Togepi noch finden können steigen alle auf Rockos Onix und jagen ihnen hinterher. Togepi und Wiesor spielen inzwischen im Arbok-Fahrzeug und zertrümmern die ganzen Bergwände.

Um das Arbok-Fahrzeug zu stoppen müssen unsere Freunde schnell eine Grube mit Onix graben und diese dann mit Schlamm füllen, damit das Arbok-Fahrzeug darin steckenbleibt. Gesagt getan. Doch das Arbok-Fahrezeug nähert sich bereits mit den beiden vergnügten Pokémon.

Der Plan klappt – das Fahrzeug fällt in die Grube und Ash entert mit Pikachu das Fahrzeug. Leider kippt das Fahrzeug und Ash fällt wieder herunter – nur Pikachu ist jetzt noch drinnen. Zu allem Unglück fährt der Panzer nun auch wieder weiter.

Misty versucht mit Entons Psychokinese den Arbok-Panzer aufzuhalten – natürlich ohne Erfolg, da Enton ja nix richtig kann. Als dies nicht klappt, taucht Team Rocket auf und läßt das Fahrzeug in eine neue Grube fallen. Mauzi enternt das Fahrzeug um Pikachu zu stehlen, doch dieses verpaßt Mauzi einen Donnerschock. Daraufhin wird das Arbok-Fahrzeug beschädigt und hüpft nun (!) auf einer Feder weiter! Verzweifelt wie es ist, schreit das Wiesor nun um Hilfe und warnt alle anderen Wiesor.

Das Arbok-Fahrzeug droht unterdessen gegen einen Felsen zu knallen - doch im letzten Moment setzt Togepi wieder eine starke Attacke ein, die dem Fahrzeug den Weg durch den Berg ermöglicht und es nun auf eine Stadt zurasen läßt.

Ash's letzte Hoffnung ist nun Glurak. Er versucht den Arbok-Panzer zu stoppen, doch es ist sehr schwer. Da hüpft die Wiesor-Mutter hinterher und hilft auch mit. Kurz darauf hilft auch Onix, da der Panzer bereits unmittelbar vor der Stadt ist. Glurak öffnet mit einer Feuerattacke nun ein Fenster im Panzer und ermöglicht Pikachu, Togepi und Wiesor die Flucht. Team Rocket will seinen teuren Panzer natürlich retten und steigt noch ein – die folgende Explosion sorgt jedoch für den gewohnten Abgang.

Die Rocky aus der Stadt taucht auf und bedankt sich bei Ash für den praktischen Tunnel, der nun als Abkürzung nach Viola City dient. Damit hat Team Rocket sogar etwas gutes mit dem Arbok-Panzer geleistet. Mal sehen ob sie noch öfter etwas gutes tun werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!