Sidebar anzeigen

077: Ring frei zur Runde 1

S01 EP77 OS77

Originaltitel:
ポケモンリーグかいまく!みずのフィールド!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit, Ash meldet sich für die Teilnahme am Turnier an. Wie er von Rocko erfährt, muß Ash erst auf vier verschiedenen Arenen als Sieger hervorgehen, bevor er in der Indigo Arena kämpfen darf. Jede dieser Arenen hat ein Thema: Felsen, Gras, Wasser und Eis. Bei der zufälligen Auslosung stellt sich heraus, daß Ash gegen den (erstaunlichen) Mandy um 13 Uhr antreten soll. Dies ist der dritte Kampf.

Unterwegs trifft Ash auch wieder auf Gary. Dieser macht sich mal wieder lustig über Ash. Man erfährt jedoch auch, daß Gary vor Ash seinen Kampf hat und Gary auf dem Eisfeld antritt. Bei einem anschließenden Telefonat mit Professor Eich erfährt Ash, daß Gary sich zwei neue Pokémon zuschicken ließ. Dies veranlaßt Ash dazu sich auch eines seiner Pokémon von Professor Eich zuschicken zu lassen: Krabby!

Misty bietet Ash ihre Pokémon an, da sie im Wasser besonders effektiv sind, doch Ash will es alleine mit seinen Pokémon schaffen. Da man nur 3 Pokémon in den ersten Runden hat, muß man sich sehr gut überlegen, welche man nehmen will.

Im Fernsehen erfährt Ash von Garys imposantem Sieg auf dem Eisfeld - und auch auf dem Wasserfeld nähert der Kampf sich dem Ende. Nun ist es Zeit für Ash! Er ist ein bißchen nervös und zittert, doch nachdem er die Arena betreten hat, ist er wieder voll da. Sein Gegner ist der erstaunliche Mandy, dem er vor dem Kampf auch kurz begegnet war. Dabei erwies Mandy sich jedoch als sehr eingebildet. Mandy begegnete jedoch auch Team Rocket, die sich als Fernseh-Reporter verkleidet hatten. Nachdem er Jessie beleidigte, hat Team Rocket nun auch das Reporterbüro besetzt und feuert Ash an. Tja, das war natürlich zu auffällig und ein Team Rockys verhaftet Team Rocket So oder so beginnt jetzt auf jeden Fall der Kampf:

Mandy startet mit einem Kokowei, während Ash sein Krabby in den Kampf schickt. Um Kokoweis Psywelle auszuweichen, taucht Krabby unter und setzt den Härtner ein. Mit der Psywelle erzeugt Kokowei jedoch eine Art Strudel, die Krabbys Versteck im Wasser zu nichte macht. Die folgenden Eierbomben sind spektakulär, treffen Krabby jedoch nicht. Ash will an dieser Stelle sein Krabby zurückholen, kann dies jedoch nicht, da es im Strudel gefangen ist. Mandy ist sich seiner Sieges schon sicher, als Krabby plötzlich aus dem Wasser auftaucht und eine Klammer gegen Kokowei anwendet, mit der sich Krabby nun an Kokoweis Blättern festhält. Damit kann Kokowei keine Attacken mehr ausführen und gibt Krabby damit die Chance einen starken Silberblick gefolgt von einem Stampfer einzusetzen, die Kokowei schließlich kampfunfähig machen. Damit gewinnt Ash das erste Duell. Doch nicht nur das, Krabby entwickelt sich nach dem Sieg weiter zu einem Kingler!

Ash staunt nicht schlecht und entschließt sich den Kampf mit seinem neuen Kingler fortzusetzen. Mandy schickt hingegen sein zweites Pokémon in den Kampf: Seemon. Seemon startet den Kampf mit einer starken Agilität-Attacke, während Ash seinem Kingler befieht mit einer Aquaknarre auf das Seemon zu zielen. Das Seemon ist jedoch zu schnell. Erst mit einer Blubber-Attacke gelingt Kingler ein Treffer. Der nun folgende Krabbhammer setzt das Seemon jedoch direkt k.o., und läßt Ash auch das zweite Duell gewinnen!

Mandy schickt sein letztes Pokémon ins Rennen: Golbat! Dieses startet auch gleich einen Bodycheck, während Kingler versucht eine Klammer gegenzusetzen. Dank der hohen Geschwindigkeit Golbats kann dieses jedoch ein Doppelteam anwenden und anschließend einen mächtigen Klingensturm! Es sieht sehr schlecht für Ash aus, als Kingler sehr erschöpft auf einer der Plattformen landet. Die folgende Megasauger Attacke von Golbat wird ihn bestimmt k.o. setzen. Doch Ash befiehlt seinem Kingler in letzter Sekunde einen Hyperstrahl, mit dem der Kampf dann auch entschieden wird. Golbat stürzt kampfunfähig ab und macht Ash damit zum Sieger in der ersten Runde!

Ash stürmt sofort zu seinem Kingler und nimmt es in den Arm. Er ist sehr glücklich, während Mandy total "baff" ist. Ash hat hier mit nur einem einzigen Pokémon die erste Runde gewonnen – eine wirklich super Leistung. Ob die zweite Runde auch so einfach wird, erfahrt ihr in der nächsten Folge…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, James, Jessie, Mandy, Misty, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.