Sidebar anzeigen

076: Im Zeichen der Flamme

S01 EP76 OS76

Originaltitel:
ファイヤー!ポケモンリーグかいかいしき!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde haben das Indigo Plateau endlich erreicht. Ash kann es auch kaum erwarten in der Pokémon Liga anzutreten, die schon morgen beginnt! Als unsere Freunde in einer Stadt eintreffen, sehen sie viele Pokefans auf der Straße, die auf den Fackelträger für die Pokémon Liga warten. Dieser trägt eine Fackel mit dem legendären Feuer eines Lavados.

Als Ash dies sieht, will er unbedingt auch die Fackel tragen und fragt die Rocky, die den Konvoi eskortiert. Eigentlich dürfen nur offiziell angemeldete Teilnehmer die Fackel tragen, doch als der Präsident der Liga, Charles Gutcho persönlich auftaucht und Ash dies erlaubt, darf er doch die Fackel tragen. Ash ist die Bedeutung dieses Feuers auch sehr wohl bewußt und sehr stolz, daß er sie auch ein Stück tragen darf!

Leider hat Team Rocket dies jedoch gesehen und plant die Fackel mit dem seltenen Feuer des Lavados zu verkaufen! So stellen sie dem Konvoi eine Falle und überrumpeln Ash. Dabei geraten Jessie, James und Mauzi zwar in Brand, doch aus Mitleid löscht Ash mit seinem Schiggy das Feuer. Statt dafür dankbar zu sein, entwendet Jessie Ash nun die Fackel und Team Rocket verschwindet…

Ash ist schwer getroffen und traurig. Doch Charles Gutcho tröstet ihm und verrät ihm ein Geheimnis: Er hat stets eine Flamme in einem Gefäß bei sich, mit der man im Notfall die Fackel erneut anzünden kann! Damit ist also doch wieder alles gerettet! Team Rockets Flamme geht unterdessen aus, nachdem Mauzi an der Fackel herumhantiert

Nun wird die Fackel weitergetragen, ins Pokémon Stadion! Nach Ash kommen auch Misty und Rocko dran, bis Rocko schließlich im Stadion die Fackel an Präsident Gutcho übergibt. Als Ash kurz darauf das Pokémon Dorf besucht, wo alle Trainer während der Ligazeit wohnen, trifft er auch auf Gary – seinem Erzrivalen aus Alabastia! Beide streiten sich natürlich direkt wieder darum, wer der bessere sei. Dabei wird Gary von seinen weiblichen Fans lautstark unterstützt.

Nachts ist Ash sehr aufgeregt und hat wohl auch ein wenig Angst vor dem kommenden Tag. Er kann nicht einmal einschlafen und geht deshalb nachts noch einmal ins Stadion um sich seiner Lage bewußt zu werden. Dabei faßt er neuen Mut. Ohne es zu wissen, wurde er dabei von Präsident Gutcho beobachtet, der offenbar auch sehr viel von Ash hält.

Am folgenden Morgen beginnt der Einzug in das Stadion – alle teilnehmenden Trainer marschieren mehr oder weniger aufgeregt in das Stadion ein – auch Ash und Gary. Schließlich kommt dann auch die Trainerin, die das große Feuer entzünden soll, welches die gesamten Spiele lang brennen soll. Kurz vor ihrem Ziel wird sie jedoch von Team Rocket agefangen, die sich als Pokémon Offizielle verkleidet haben und so in den Besitz der Fackel gelangen. Ash versucht dies zu verhindern, schafft dies jedoch wegen Smogmogs Smogattacke nicht. Team Rocket entzündet inzwischen das Feuer und setzt es auf deren Spinnenroboter. Ash versucht mit Pikachu und Bisasam den Spinnenroboter aufzuhalten, was jedoch nicht klappt. Als er in die Enge getrieben wird, will er jedoch nicht fliehen und stellt sich mutig den Flammen des Spinnenroboters…

Ash glaubte in diesem Moment fest an die guten Motive der Liga und hat damit den Geist des Lavados in den Flammen erweckt. Aus der Flamme entsteht nun ein Lavados, der den Spinnenroboter von Team Rocket zerstört und anschließend in das Ligafeuer erneut entzündet! Damit kann die Liga nun doch beginnen. Nach einer kurzen Ansprache von Präsident Gutcho ist sich Ash auch sicher, daß er hier bestimmt eine gute Figur abliefern wird…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Charles Gutcho, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.