Sidebar anzeigen

045: Pummeluffs Song

S01 EP45 OS45

Originaltitel:
うたって!プリン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty treffen nach dem Durchqueeren einer Wüste endlich in Neon City ein. Der Name paßt auch perfekt, denn hier ist alles taghell. Dennoch sind die Leute sehr unhöflich und schnell reizbar, wie Ash merkt, als er von einem Typen angerempelt wird. Eine schnell eintreffende (und auch gereizte) Rocky kann den Streit jedoch beilegen – muß dann aber auch direkt zum nächsten Streit weiterrasen. Eine wirklich hektische Stadt!

Auch Jessie und James treffen in der Stadt ein und rempeln ebenfalls den Typen an. Da James jedoch nicht so nachgiebig ist wie Ash und Jessie auch ihren Senf beisteuern muß, gibt es mächtig Ärger…diesmal aber für Team Rocket.

Nach einer nur mäßig erholsamen Nacht (wegen all dem Lärm) merken unsere Freunde, daß die Stadtbewohner die Nacht durchgemacht haben. Entsprechend laut und gereizt sind sie immer noch. Vor allem Misty ist dies genug und so verlassen alle die Stadt. In einem Waldstück vor der Stadt ist es auch gleich viel ruhiger und angenehmer.

Doch plötzlich hüpft ein Pummeluff aus dem Busch heraus und setzt sich auf einen Baumstumpf. Misty ist direkt begeistert und will es auch fangen. So setzt sie ihr Sterndu mit einem Risikotackle ein - woraufhin das Pummeluff zu weinen beginnt. Dies tut Misty sichtbar Leid und sie will dem Pummeluff nun unbedingt helfen. Schnell finden unsere Freunde auch heraus, warum das Pummeluff so traurig ist: es kann oder will nicht singen!

Bervor es jedoch weitergeht, taucht mal wieder Team Rocket auf, das ganz andere Pläne mit Pummeluff hat. Jessie und James wollen damit die Bewohner von Neon City einschläfern und deren Pokémon klauen! Mit einem sehr coolen und musikalischen Auftritt (ohne Spruch, sondern mit einem richtigen Lied diesmal!) treten sie auf. Ash beschützt das Pummeluff mit Bisasam, welches auch gleich einen Rankenhieb auf das Smogmog von James startet. Dank des Rankenhiebs ist Smogmog verwirrt und macht seine Giftwolke statt auf Ash auf Team Rocket… Mistys Sterndu gibt Team Rocket schließlich den Rest und treibt sie in die Flucht.

Doch nun beginnt der schwere Gesangstraining-Teil für Pummeluff. Misty singt Pummeluff die Tonleiter vor – ohne Erfolg. Auch Pikachu versucht sich als Sänger. Darauf, und einem Lob von Ash an Pikachu, reagiert Pummeluff sehr sauer und ärgert nun mehrmals Pikachu. Erst als Rocko auf die Idee kommt, ihm eine besondere Frucht zum Essen zu geben, die die Kehle säubert, kann es wieder singen! Voller Begeisterung versammeln sich unsere Freunde um den Baumstumpf und lauschen Pummeluffs Song. Ein wirklich schönes Lied, doch leider schlafen alle dabei ein – auch Team Rocket, welches versuchte das Lied auf ein Tonband aufzunehmen! Pummeluff wird nun ganz sauer und holt sich auf Ashs Rucksack einen Stift, mit dem es alle anmalt - alle – nein, Team Rocket wird auch von Pummeluff verprügelt, da sie das Lied aufnehmen wollten

Ash, Rocko und Misty lassen nun ihre Pokémon dem Lied lauschen, damit Pummeluff nicht mehr traurig ist, weil alle bei dem Lied einschlafen. Leider ohne Erfolg – alle Pokémon von Onix über Bisasam, Tauboga und Schiggy schlafen ein. Auch ein Versuch mit Enton scheitert. Wobei Enton wenigstens wach aussah – aber es ist mit offenen Augen eingeschafen…

Da kommen unsere Freunde auf eine tolle Idee – Neon City und seine Bürger sind die idealen Zuhörer für Pummeluffs Song! Auch Team Rocket, die alles belauscht haben, sind begeistert und besorgen - verkleidet als Rock-Musiker – eine Bühne für Pummeluff. Sie stecken sich jedoch Ohrenstöpsel in die Ohren, damit sie nicht einschlafen. Keine Chance – bei Pummeluffs Lied schläft die ganze Stadt ein - auch Team Rocket! Als alle jedoch wieder aufwachen, haben alle eine viel bessere Laune und vertragen sich auch gleich wieder. Der Typ vom Anfang entschuldigt sich sogar bei Ash für den Rempler!

Also ein Happy End – und das für alle, denn selbst Team Rocket hat eine gute Laune, auch wenn deren Plan gescheitert ist. Nur eines ist merkwürdig: Pummeluff ist verschwunden. Schade, doch unsere Freunde ziehen ohne Pummeluff weiter. Besonders Misty ist traurig, da sie so gerne eines fangen wollte. Was unsere Freunde jedoch nicht wissen, ist , daß das Pummeluff ihnen folgt…

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.