Sidebar anzeigen

Camp Pikachu (Vorfilm)

Pokémon in diesem Film:

Zusammenfassung

Auf einem Zug fahren die beiden Pichu-Brüder, die man bereits aus "Pikachu und Pichu" (Vorfilm zum 3. Kinofilm) kennt. Beide sind gerade auf der Rückreise von einem neuen Abenteuer. Doch als sich ein Aerodactyl bei einem Verkehrszeichen für den Zug setzt, löst es eine Kettenreaktion aus, bei der die beiden Pichu-Brüder vom Zug gestoßen werden. Das Abenteuer beginnt.

Beim Sturz aus dem Zug schnappen die Pichus auch ein Isso auf, welches gerade auf einem Baum saß. Am Boden angekommen kracht das Trio dann auf Pikachu, Enton, Phanpy, Corasonn, Feurigel und Togepi, die gerade am Spielen waren.

Pikachu erkennt die Pichu-Brüder sofort und stellt sie allen vor. Im Anschluß erzählen die Pichus, daß sie auf dem Heimweg waren und wieder zum Zug zurückmüssen. Klar, daß alle dabei helfen wollen, daß die Pichu-Brüder und auch das Isso wieder dorthin kommen wohin sie wollen bzw. gehören.

Doch auch Mauzi und Woingenau sind im Wald unterwegs und suchen eine Zugstation.

Unterdessen spielen alle Pokémon an einem kleinen See, wobei Karnimani jeweils einige Pokémon den "Wasserfall" mit einer Aquaknarre hochschießt und diese dann den "Wasserfall" wieder herunterrutschen. Abends gibt es noch ein Schattenspiel vor einem Felsen, bevor sich alle zum Schlafen hinlegen.

Alle? Nein, ein Pichu und das Isso erforschen den Wald nachte, als sie etwas hören. Dabei entdecken sie ein Zwirrlicht. Gemeinsam mit dem "unheimlichen" Zwirrlicht erschrecken sie dann das andere Pichu, worüber sich alle freuen.

Als es nachts jedoch zu regnen beginnt, drohen alle naß zu werden. Doch da taucht ein Volbeat auf und zeigt unseren Freunden den Weg zu einer alten Wassermühle. Dort wird man die Nacht gut verbringen können!

So sollte es zumindest sein, doch auch Mauzi und Woingenau treffen nachts in der Wassermühle ein. Woingenau löst dabei versehentlich einen Schalter aus, der das Wasserrad der Mühle einschaltet und damit für mächtig Action in der Mühle sorgt. Die Pokémon schliefen nämlich in den Schaufelrädern des Wasserrades und auf den zahlreichen Drehelementen der Mühle.

Nach einiger Zeit kann die Mühle jedoch wieder gestoppt werden (Mauzi und Woingenau sind zuvor jedoch bereits rausgeschleudert worden) und alle können schlafen.

Nach einer erholsamen Nacht geht es am nächsten Morgen weiter zur Bahnstation. Es dauert nicht mehr lange und alle erreichen die Bahnstation. Doch leider fährt ihnen der Zug vor der Nase davon.

Glücklicherweise ist ein alter "Hebelwaggon" am Bahnhof, der mit einem Hebel angetrieben werden kann. Mit vereinten Kräften beschleunigen alle Pokémon den Wagen um den Zug zu erreichen.

Dies klappt auch prima und das erste Pichu kann kurz darauf zum Zug rüberspringen. Das zweite Pichu schafft es jedoch nicht und das gerade jetzt, wo der Zug immer schneller wird. Dank Feurigels Flammenwurf-Attacke nach hinten gewinnt der Wagen jedoch an Schwung. Als Enton versehentlich einen Hebel zur Abzweigung umlegt fährt der Hebelwagen eine Rampe hoch, die den Wagen und alle Pokémon hochschleudert. Glücklicherweise fliegt das eine Pichu damit genau zum Zug, während die anderen im Wald landen und dort weiterspielen können.

Ein Happy End? Jawohl – sogar Mauzi und Woingenau erreichen den Zug. Sie wurden nämlich bei der Brotzeit von einem Panzaeron überrascht, welches sie dann über dem Zug abwirft und in den Kohlewaggon wirft.

Weiter zum Hauptfilm "Pokémon Helden Latias und Latios "...

  • Abhang runterutschen
  • Abhang runterutschen
  • Auf dem Waggon...
  • Auf dem Waggon...