Sidebar anzeigen

648: Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen!

S13 EP23 DP180

Originaltitel:
サトシVSケンゴ!それぞれの船出!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg von Ash in Sonnewik besitzt Ash alle acht Orden um an der Sinnoh-Liga teilnehmen zu können. Um diese erreichen der Liga. Leider ist die Fähre jedoch gerade losgefahren und die nächste kommt erst am nächsten Tag.

Wie es der Zufall so will, treffen alle am Hafen auf Kenny und Jasmin (die Arenaleiterin von Oliviana), die gerade gemeinsam in der Nähe. Diesmal wollen sie Bojelin für ihren Boss stehlen.

Jasmin will ihr Wissen auch außerhalb von Arenakämpfen erweitern und widmet sich deshalb auch den Wettkämpfen. Kenny fragt an deiser Stelle auch Lucia, was sie in nächster Zeit vor hat. Denn bis zum nächsten Festival ist es noch lange hin. Lucia ist von dieser Frage sichtlich überrascht und weiß keine Antwort. In diesem Moment schnappt sich Team Rocket das Bamelin beeindruckt, dass sie ihn zu einem Kampf herausfordert, was Ignaz annimmt.

Es kommt zu einem 1 vs. 1 Kampf zwischen Panferno von Ignaz und Stahlos von Jasmin. Eigentlich hat Stahlos als Stahl-Pokémon einen Typ-Nachteil, doch sind unsere Freunde sicher, dass Jasmin ein Ass im Ärmel hat. Rocko ist Schiedsrichter. Stahlos eröffnet den Kampf mit einem Eisenschweif, dem Panferno aber ausweichen kann. Der folgende Sandsturm wird von Panferno abgewehrt! Ignaz, von dem Jasmin viel lernen kann.

Nach einigem Zögern kommt Kenny auf Lucia zu und offenbahrt ihr seine Gefühle. Er will gegen Ash antreten und sollte er gewinnen, soll Lucia mit IHM auf eine Reise gehen. Bevor Lucia antworten kann, ist Kenny aber auch schon verschwunden. Gesagt, getan ist. So machen sich alle auf den Weg, um etwas zu essen. Ignaz muss unterwegs übrigens immer wieder Autogramme verteilen.

In einer ruhigen Minute reden Jasmin und Lucia darüber, was man nun machen sollte. Lucia ist nach Kennys Fragen und dem Angebot etwas verwirrt. Jasmin motiviert sie aber immer weiter zu machen. Kenny wird ebenfalls motiviert – von Rocko Gleichzeitig reden Ash und Ignaz. Dabei erfahren wir, dass Ignaz im Alter von Ash auch schon sehr aktiv war. Er trat damals mit einem der Gegner auch ist.

Am späten Abend trainieren Ash und Kenny im Garten. Dabei greift Bamelin versehentlich das Impoleon von Kenny an. Dabei schleudert die beiden am nächsten Morgen mit genau diesen Pokémon ihren Kampf auszutragen.

Wie vereinbart treten die beiden Jungs am nächsten Morgen mit Bamelin und Impoleon zum Kampf an. Impoleons Aquahaubitze kann dabei Bamelin zurückwerfen. Der Metallklaue weicht Bamelin aber geschickt aus. Ein Eishieb von Bamelin geht daneben und es wird von einem mächtigen Schnabel überraschend von hinten getroffen. Das sorgt für ein K.O. von Bamelin und Kenny gewinnt wartet. Lucia grübelt daraufhin umso mehr darüber, wie es nun weitergehen soll.

Auf dem Weg zum Hafen gibt Ignaz bekannt, dass er nun bereit sei gegen Cynthia, den Champ, anzutreten. Er hat seine Entscheidung getroffen. Wenige Minuten später folgt der Abschied von Ash, Rocko und Lucia am Hafen von Ignaz und Jasmin. Kenny, der ebenfalls will. Danach ist ihre Planung aber offen und sie freut sich schon auf ein Wiedersehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jasmin (Arenaleiterin), Jessie, Kenny, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!