Sidebar anzeigen

Max

Name
USA Max
Japan Masato
Alter
unbekannt
Heimatort
Blütenburg City (Hoenn)
Debüt
277: Nervensäge Max
Max

Charaktervorstellung

Max mag Technik

Max ist der kleine Bruder von Maike und stößt zu Beginn der 6. Staffel in Hoenn zum Team um Ash. Vor allem zu Beginn fällt Max durch sein "Besserwissen" auf, was zu einigen Streitereien mit Ash führt.

Mit der Zeit wird Max jedoch erfahrener und entwickelt sich zunehmend zu einem Pokémon-Experten, der immer wieder interessante Infos aus seinen Büchern vorträgt. Zu gerne hätte Max auch ein eigenes Pokémon, was leider vorerst nicht möglich ist. Wenn sich Max jedoch die Chance bietet ein Pokémon in einer Trainer-Schule oder andersweitig befehlen zu können, so nutzt er diese Chance gerne und zeigt dabei, dass er durchaus eine Begabung hat.

Am Ende der 9. Staffel verlassen Maike und Max das Team von Ash um nach Johto zu reisen, während Ash sich auf den Weg nach Sinnoh macht.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Quapsel

#060 Quapsel

Max durfte in einer Pokémon-Akademie kurz mit einem Quapsel trainieren.
Anime-Guide 289: Die Pokémon-Akademie

Krebscorps

#341 Krebscorps

Kurz vor Laubwechselfeld fordert eine Familie unsere Freunde zu einem 4er-Kampf heraus. Da Max jedoch kein eigenes Pokémon besitzt, leiht er sich das Krebscorps von Ash aus. Wirklich kontrollieren tut er es in diesem Kampf jedoch nicht...
Anime-Guide 320: Camerupt außer Rand und Band!

Jirachi

#385 Jirachi

Beim Treffen mit dem Zauberkünstler Butler und seiner Assistentin Diane nimmt Max mit dem legendären Pokémon Jirachi Kontakt auf und kann es sogar als Freund gewinnen. Gefangen hat Max Jirachi nicht, doch da beide Tag und Nacht zusammen waren, standen beide in einer sehr engen Beziehung wie sie sonst nur zwischen Trainer und Pokémon zustande kommt.
★ Movie-Guide: Pokémon 6: Jirachi Wishmaker