Sidebar anzeigen

419: Reingelegt!

S08 EP51 AG143

Originaltitel:
ポケモンコンテスト・ヤマブキ大会!!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Saffronia City angekommen, kann es Maike gar nicht mehr erwarten am hiesigen Pokémon Wettbewerb teilzunehmen. Dafür verzichtet sie sogar auf ihre sonst so wichtigen Abstecher in Restaurants. Denn eines ist klar – Maike will schneller als Drew die Bänder sammeln.

Vor der Arena herrscht auch schon reges Treiben. Denn alle Koordinatoren dürfen sich die Arena vor dem Wettbewerb ansehen um ihre Show dafür zu optimieren. Auf der Bühne endecken unsere Freunde auch Lilian mit ihrem Psiana, die gerade trainiert. Das Training wird auch um Schiggys Blubber bereichert als dieses auf die Bühne flitzt. Der Mut von Schiggy zahlt sich auch aus, da es direkt ein Lob von Lilian gibt. Für Maike steht damit auch fest, dass sie hier mit Schiggy antreten will. Hier erfahren wir auch, dass Lilian die Schwester von Vivian ist und die Wettbewerbe in Kanto leitet, während ihre Schwester die in Hoenn macht.

Unterdessen meldet sich auch Jessabella (Jessie in Verkleidung) zum Wettbewerb an. Dabei erfahren wir auch, dass in Kanto die Hoenn-Wettbewerbspässe nicht mehr gültig sind und man neue braucht. Kein Problem für Jessie, doch Maike benötigt diesen auch.

Etwas später treffen unsere Freunde im Pokémon Center auf Harley, der hier als Aushilfe arbeitet. Natürlich sind alle darüber erstaunt und so manch einer glaubt ihm nicht. Als Schwester Joy Harley jedoch lobt, beginnt man Harley ein wenig zu glauben. Maike verkündet hier sogar, dass sie Schiggy und Jungglut einsetzen will als sie erfährt, dass man zwischen den ersten beiden Runden sogar die Pokémon wechseln kann. Als Harley jedoch stolz verkündet, dass Maikes alter Hoenn-Wettbewerbs-Pass auch hier gültig ist und sie bei morgen 11 Uhr Zeit hat sich anzumelden, beginnen die Lügen aber wieder. Denn in Wahrheit ist ein neuer Pass für Kanto nötig und Anmeldeschluß ist um 10 Uhr.

Auf dem Weg zum Restaurant sehen alle, wie Team Rocket eine Panne passiert. Beim Training mit Tuska ist Jessie unglücklich hingefallen und muss nun von Schwester Joy behandelt werden. Da sich Jessies Haare total in Tuska verfangen haben, folgt eine Zwangs-Frisur-Abschneidung durch das Scherox von Schwester Joy (was Jessie gar nicht gefällt)... Unsere Freunde gehen inzwischen nach draussen und Maike trainiert dort mit vielen anderen Koordinatoren für den Wettbewerb. Doch da kommen James und Mauzi und klauen Schiggy und Pikachu!

Doch Maike gibt nicht so leicht auf. Gemeinsam mit Harleys vorgetäuschter Hilfe können Schiggy und Pikachu befreit werden. Schiggy sorgt anschließend mit mächtigen Attacken (mit dem neu gelernten Eisstrahl!) für ein Davonfliegen von Team Rocket!

Am nächsten Morgen gibt es für Maike jedoch eine böse Überraschung... Bei der Anmeldung zum Wettbewerb erfährt Maike, dass ihr Hoenn-Pass hier nicht gültig ist. Doch da kommt Lilian hereinspaziert und überzeugt die Anmeldedame davon, dass Maike gestern die Pokémon aller Trainer vor Team Rocket gerettet hat. Daraufhin bekommt Maike einen Kanto-Pass und darf morgen am Wettbewerb teilnehmen. Dabei dürfte sie auch wieder auf Harley treffen. Das wird bestimmt interessant.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Harley, James, Jessie, Lillian, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy, Vivian