Sidebar anzeigen

394: Weniger ist manchmal mehr!

S08 EP26 AG118

Originaltitel:
ライバル登場!マサムネとダンバル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Graphitport City, wo in zwei Monaten das große Festival stattfinden wird, gönnen sich unsere Freunde eine kleine Pause. Dabei muss Maike mit ihrem Mampfaxo schimpfen, weil es ein paar Teller mehr als erlaubt gemampft hat.

Ash trainiert unterdessen mal wieder mit Schneppke als ihm ein großes belegtes Baguette in die Hände fällt. Es dauert nicht lange und der Besitzer des leckeren Brotes kommt auch schon angestürmt... Dabei handelt es sich um den jungen Trainer Morrison, der gerade auf dem Weg nach Prachtpolis. Doch gerade als Ash ihm sein Baguette zurückgeben will schnappt Mampfaxo es sich und verschlingt es.

Maike kommt auch angerannt und entschuldigt sich dafür. Morrison ist hierüber aber ohnehin nicht so sauer und verzeiht dies problemlos. Als Morrison und Ash aber über Arenakämpfe reden, steigern sich beide zu Rivalen bis es zu einem kleinen Trainingskampf kommt. Dabei tritt Pikachu gegen das Tanhel von Morrison an. Der Kampf tobt recht heftig und so manch ein Bodycheck erwischt Pikachu mehr als heftig. Doch gerade als Tanhel zu einem weiteren Bodycheck ansetzt, kontert Pikachu mit einem Eisenschweif. Dabei treffen sich beide Pokémon gleichzeitig, so dass es zu einem Unentschieden kommt.

Morrison gibt daraufhin mit seinen sieben Orden an um dann entsetzt hören zu müssen, dass Ash schon acht Orden hat. Kaum hat Morrison dies erfahren flitzt er auch schon davon um sich seinen achten Orden zu verdienen.

In diesem Moment bemerkt Maike, dass ihr Mampfaxo wieder weggelaufen ist. Zum Glück findet sie es kurz darauf. Es hat gerade Team Rockets Essen geklaut. Ein Stück weiter treffen sie auch wieder auf Morrison, der inzwischen die Insel nach einer Arena abgesucht hat. Hier gibt es aber keine Chance den achten Orden zu verdienen, so dass sich alle beim lokalen Pokémon Center wiedertreffen.

Doch auch im Pokémon Center geht die Rivalität zwischen Ash und Morrison weiter. Beide übertrumpfen sich beim Angeben in absolut jedem Bereich – sei es das Essen oder die Temperatur in der heißen Quelle. Erst am Abend als alle ins Bett gehen beruhigt sich der Streit etwas. Dabei erfahren wir, dass Morrison nicht im Pokémon Center schläft, sondern mit seinem Tanhel auf einen Baumast hochschwebt um dort zu schlafen. Natürlich will Ash hier nicht nachgeben und klettert mit Pikachu auch auf den Baum. Als Ash aber abrutscht, rettet ihn Tanhel vor dem Sturz und Morrison gibt Ash eine seiner Hängematten. Es folgt ein freundschaftliches Gespräch zwischen beiden bevor beide einschafen.

Maike mixt am nächsten Morgen für ihr ewig hungriges Mampfaxo einige PokeRiegel. Ash und Morrison sind hingegen wieder die alten Rivalen und streiten sich um alles. Dabei messen sie sich im Armdrücken, Wettrennen und anderen Disziplinen. Was sie jedoch nicht merken: Team Rocket beobachtet sie und plant Tanhel für den Boss Giovanni zu klauen. Da Ash und Morrison so sehr mit ihren Wettkämpfen beschäftigt sind, gelingt es Jessie und James in einem unbeobachteten Moment die beiden in einem Käfig zu fangen und Pikachu sowie Tanhel zu klauen.

Mit einer ordentlichen Portion Teamwork gelingt es Ash und Morrison nun aus dem Käfig auszubrechen und die Verfolgung von Team Rocket aufzunehmen. Erst als Team Rocket Vipitis und Tuska zur Verstärkung holen, werden die beiden mutigen Jungs gebremst. Sie geben aber nicht auf und so verkloppen Ash und Morrison Team Rocket und all ihre Pokémon. Nach der Befreiung von Pikachu und Tanhel gibt es dann auch noch eine deftige Abreibung durch die beiden Pokémon, die Team Rocket so schnell nicht vergißt.

Am Abend besteigt Morrison die Fähre um in Richtung des achten Ordens zu fahren. Ash und Morrision wollen sich jedoch bei der Hoenn Meisterschaft wiedertreffen. Na mal sehen ob sie sich dann wieder zanken werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Schwester Joy