Sidebar anzeigen

418: Groß, größer, am größten!

S08 EP50 AG142

Originaltitel:
進化!その神秘と奇跡!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Saffronia City, wo Maike am Wettbewerb teilnehmen will, entdecken unsere Freunde heute einen Sendemast. In diesem Moment tauchen jedoch ein Junge mit seinem Raupy auf und nimmt unsere Freunde mit einem Fadenschuss Raupys gefangen!

Unsere Freunde bestreiten zwar den Diebstahl in irgend einem Labor, doch der Junge glaubt ihnen nicht. Als jedoch ein Mann, namens Dr. Gordon mit einem merkwürdigen Gerät angeflogen kommt, klärt sich die Sache recht schnell... dank einem weiteren merkwürdigen Gerät des Doktors. Wie sich nun zeig, heißt der Junge Zander und ist Schüler bei Dr. Gordon um sich zum Pokémon Trainer ausbilden zu lassen.

Etwas später sind alle im Labor des Doktors, wo sie auch einige seiner Erfindungen sehen können. Diese scheinen jedoch eher konfus zu sein wie z.B. ein Pummeluff-Mikrofon, welches den Benutzer einschlafen lässt. Nach der Präsentation wollen sich unsere Freunde gerade verabschieden als das Raupy von Zander einen neuen Einbruch bemerkt. Und siehe da – Team Rocket ist gerade dabei Forschungsmaterial und Erfindungen von Dr. Gordon zu stehlen.

Unsere Freunde können mit Hilfe von Zander und Raupy den Diebstahl zwar verhindern, doch dabei fallen einige Kugeln (Geheimnis-Bonbons) auf den Boden, die Raupy daraufhin isst. Wenige Augenblicke darauf wächst Raupy zu einem Riesen an. Dr. Gordon erklärt, dass dies an den Geheimnis-Bonbons lag. Leider kennt er die genauen Auswirkungen noch nicht. Und so wächst das Raupy weiter und weiter... bis es das Dach durchbricht. Da Zander und Raupy nur Freunde sind, kann er es auch nicht in seinen Pokeball rufen.

Es kommt jedoch noch schlimmer... Das Raupy stürmt in die Stadt. Unsere Freunde nehmen mit Hilfe von Dr. Gordon und einer weiteren seiner Erfindungen die Verfolgung auf. Beim Sendeturm in der Stadt angekommen, klettert das Raupy auf den Turm. Dabei bricht die Spitze des Turms ab und stürzt in die Stadt. Wenige Augenblicke später entwickelt sich Raupy zu Safcon weiter.

Unterdessen sieht Team Rocket die Auswirkungen der Geheimnis-Bonbons und freut sich riesig, als Woingenau zeigt, dass er drei der Bonbons im Labor schnappen konnte. Voller Übermut treten Jessie und James vor unseren Freunden auf und wollen den Doktor entführen. Dabei werden sie von Pudox und Tuska unterstützt, die dank der Geheimnis-Bonbons gewachsen sind. So dient Pudox als Flugmöglichkeit für alle und Team Rocket verschwindet.

Doch in diesem Moment entwickelt sich Safcon erneut – diesmal zu Smettbo! Ash und Zander steigen auf sein Smettbo und nehmen die Verfolgung auf, während die anderen mit einem Jeep hinterherfahren. Es dauert nicht lange und sie können das Pudox von Team Rocket einholen. Als Team Rocket die Verfolger bemerkt, kommt es natürlich zu einem Kampf in der Luft. Dieser endet mit einem Superschall von Smettbo, der Team Rocket nicht nur voll trifft, sondern auch Pudox wieder schrumpfen lässt. Team Rocket stürzt daraufhin ab, während der Doktor im letzten Moment von Smettbo gefangen werden kann.

Nach dem Absturz will Officer Rocky Team Rocket verhaften. Als diese sich wehren, kommt es zu einem Kampf, bei dem Zanders Smettbo ihnen einen Freiflug verpasst. Nach dem Kampf schrumpft auch Smettbo wieder auf seine normale Größe. Also doch noch ein Happy End.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Rocko, Zander