Sidebar anzeigen

412: Ein Trumpf im Ärmel!

S08 EP44 AG136

Originaltitel:
初陣!バトルファクトリー!(後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wie am Ende der letzten Episode zu sehen war, hat Ash die Herausforderung angenommen den Zonenleiter der Kampffabrik herauszufordern. Als er sich seinen Gegner aussuchen durfte, wählte er das legendäre Arktos. Doch Ash war nicht unvorbereitet und rief sein Glurak aus dem Gluracific Nationalpark zu sich.

Bevor der Kampf beginnt, macht Ash am Abend noch einen Trainingsflug mit Glurak. Dabei trainiert er viele Attacken wie z.B. Sturzflug oder Flammenwurf. Maike, Max und Rocko staunen nicht schlecht, über die Stärke von Glurak und Rocko erklärt den beiden auch die Hintergrundgeschichte zu Glurak. Doch auch Team Rocket beobachtet Ash beim Training und plant den Diebstahl von Arktos und Glurak für später. Mal sehen ob es klappen wird.

Am nächsten Tag geht es in die Hauptarena der Kampffabrik. Theodor ist auch schon da und so beginnt der Kampf Glurak gegen Arktos! Wie wir erfahren hat Arthur bei der Gestaltung des Arenadachs mitgewirkt. Dieses öffnet sich bei Kampfbeginn auch, damit der Kampf auch ordentlich in der Luft ausgetragen werden kann. Wie es der Zufall so will, fallen dabei drei Team Rocket-Mitglieder von oben herunter, die auch direkt eine Abreibung bekommen. Ein Eisstrahl und ein Flammenwurf, gefolgt von dem gewohnten Donnerblitz sorgen für einen schnellen Abflug von Jessie, James und Mauzi.

Der eigentliche Kampf startet dann mit dem Emporheben der beiden Pokémon. Glurak legt mit Flammenwurf los, während Arktos mit Eisstrahl kontert. Die erste Runde geht an Glurak, was Ash sofort darin bestätigt, dass sein Glurak es mit Arktos aufnehmen kann. Doch kurz darauf, weicht Arktos einfach den Attacken von Glurak aus und fliegt gemütlich an Glurak vorbei. Mit einem Sturzflug nach unten, kombiniert mit Weißnebel, bekommt Glurak nun auch ordentlich etwas verpaßt.

Weiter geht es mit einem Feuerodem von Arktos, der auch voll trifft. Doch bevor Glurak nachsetzen kann, weicht Arktos aus. Dann folgt erneut ein Eisstrahl, den Glurak jedoch recht gelassen hinnimmt. Den folgenden Attacken kann Arktos gut ausweichen und zwischendurch sogar Glurak zu Boden schleudern. Glurak will gerade aufstehen, als er voll von einer Aquawelle von Arktos getroffen wird.

Angeschlagen ist Glurak nun, doch aufgeben tut er noch lange nicht. Doch da erinnert sich Ash an eine neue Attacke, die Glurak sich selbst beigebracht hat. Doch erst einmal muss Glurak einigen Attacken von Arktos ausweichen bis der richtige Moment zum Einsatz der neuen Attacke gekommen ist. Nachdem Glurak endlich wieder vom Boden abheben kann, wundern sich alle über das Tempo von Glurak. Doch da seine Flügel eingefroren sind, kann er nicht schneller agieren und muss kurz darauf wieder Treffer einstecken. Doch dann ist es Zeit für die neue Attacke Hitzekoller. Diese taut die Flügel auf, gibt Glurak volle Geschwindigkeit und greift gleichzeitig mit enormer Stärke an. In der Luft kommt es nun zum großen Showdown zwischen Arktos Aquawelle und Gluraks Hitzekoller.

Arktos konnte jedoch als Sieger hervorgehen und setzt Glurak nun mit Stahlflügel zu. Ein zweiter Stahlflügel soll den Kampf endgültig beenden, doch im perfekten Moment greift sich Glurak das anfliegende Arktos und führt einen gewaltigen Geowurf aus. Beide Pokémon stürzen zu Boden und es sieht zuerst so aus als wäre Arktos der Gewinner. Doch Arktos kippt kurz darauf um und Glurak richtet sich auf. Der Gewinner ist also Glurak!

Ash und Glurak haben damit gewonnen, was Ash auch das Knowledge Zonensymbol – das erste von mehreren Zonensymbolen! Ausserdem bekommt Ash eine Zonenkassette in der er von nun an die Symbole sammeln kann.

Am abend gibt es noch einmal eine Feuer-Attacke von Glurak auf Ash bevor es wieder zurück zu seinem Trainingsgebiet fliegt. Ash bricht unterdessen zur nächsten Arena auf: der Kampf-Arena.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arthur, Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Sergio (Arenagehilfe), Theodor (Fabrikleiter)