Sidebar anzeigen

402: Übermauzische Kräfte!

S08 EP34 AG126

Originaltitel:
予備選スタート!マサムネ登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nur noch ein Tag bis zum Beginn der Hoenn-Liga Meisterschaft. Ash nutzt jede Sekunde um mit seinen Pokémon zu trainieren, während Maike sich nur an den Schlemmerkatalog denkt Rocko behielt inzwischen die Anmeldeliste der Meisterschaft im Auge um Bescheid zu wissen wenn Ashs Freund Morrison endlich eintrifft.

Mitten im Training passiert jedoch etwas Überraschendes... Morrison taucht auf und bekommt direkt den Eisstrahl von Firnontor ab Er nutzt die Chance um Ash sein neues Team zu präsentieren: Girafarig, Tanhel, Sumpex, Stahlos, Fukano und Skorgla. Anschließend beginnt ein weiterer Wettbewerb zwischen den beiden indem beide um die Wette losflitzen.

Dabei fallen beide in eine von Team Rocket vorbereitete Fallgrube. Doch bevor Jessie und James etwas machen können, taucht auch Tyson mit dem gestiefelten Mauzi auf. Zwischen Team Rockets Mauzi und dem gestiefelten Mauzi kommt es direkt zu einem Streit bei dem das gestiefelte Mauzi wie immer gewinnt. Damit sind Ash und Morrison auch gerettet.

Die Rettung erfolgte auch in letzter Sekunde, da Rocko Morrison nun daran erinnert sich auch für die Meisterschaft anzumelden. Nach der Anmeldung machen sich Tyson und sein Mauzi auf den Weg und unsere Freunde bekommen von Rocko erklärt wie die Vorrunde abläuft.

Am nächsten Tag ist es dann soweit – die Vorrunden der Meisterschaft beginnen und alle Trainer treten gegeneinander an. Morrison ist dabei als erster mit Tanhel gegen einen Trainer mit einem Elektek an der Reihe. Tanhels Bodycheck verpufft leider am Schutzschild von Elektek und der Donnerschlag des Elekteks zwingt es fas in die Knie. Nach dem nächsten Bodycheck des Tanhel verpaßt Elektek ihm einen Ruckzuckhieb. Nun folgt ein Donnerschlag des Elekteks entwickelt sich Tanhel weiter zu Metang! Das kam genau passend, denn nun kann Metang das Elektek mit Konfusions und Bodycheck ausschalten und Morrison in die nächste Runde bringen!

Direkt danach ist auch Tyson mit seinem gestiefelten Mauzi an der Reihe. Er muss gegen ein Snobilikat und einer Trainerin antreten. Dies ist für das gestiefelte Mauzi eine besondere Herausforderung. Mauzi startet mit einem Schlitzer, den Snobilikat mit einer heftigeren Kratzfurie beantwortet. Ein Doppelteam von Mauzi kann aber das schlimmste verhindern. Eine folgende Aquawelle trifft das Mauzi stark, doch es gibt nicht auf. Mauzi trifft das Snobilikat nun mit einem Eisenschweif noch bevor es mit Schaufler abtauchen konnte. Das Snobilikat geht K.O. und Tyson gewinnt.

Doch das Mauzi von Tyson dreht durch und will weiterkämpfen. Nur durch das Zurückrufen in den Pokeball verhindert weitere Attacken. Nach dem Kampf erzählt Tyson die Geschichte des Mauzi, die das merkwürdige Verhalten etwas aufklärt. Denn Tyson fand bei seinen Reisen durch einen Wald eine Mauzi-Gruppe, deren Anführer gerade gegen ein Snobilikat um die Führung des Rudels kämpfte. Das Mauzi verlor und blieb verletzt zurück. Tyson kümmerte sich sich um das Mauzi und wollte die Verletzungen am Bein mit den Schuhen etwas abmildern. Deshalb die Stiefel und deshalb auch der Zorn auf jedes Snobilikat. Die Erinnerung an den Verlust damals tut dem Mauzi sehr weh.

Etwas später tritt auch Ash in der Vorrunde an. Gemeinsam mit Pikachu tritt er gegen einen Trainer mit einem Kicklee an. Es dauert nicht lange und Pikachu gewinnt mit Eisenschweif und Ruckzuckhieben die Oberhand. Ein vermasselter Turmkick verschlechtert die Lage für das Kicklee zusätzlich. Ein Aufladen von Pikachu wird vom Gegner für einen Megakick genutzt, doch Pikachus Eisenschweif kommt ihm zuvor und schlägt es K.O. Damit ist auch Ash eine Runde weiter!

Damit sind die Vorrunden beendet und Ash, Morrison sowie Tyson erreichen die Hauptrunde. Um den Tag perfekt zu machen, darf Ash die Fackel mit dem Lavados-Feuer sogar bis zur Arena bringen und wird dabei im TV von all seinen Freunden gesehen!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Tyson