Sidebar anzeigen

393: Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren!

S08 EP25 AG117

Originaltitel:
ハルカデリシャスで、ゴンベGETかも!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und die anderen finden unterwegs einige Tamotbeeren. Als Ash eine davon probiert, verformt sich sein Mund wie bei einem Kussila. Das sieht nicht nur albern aus, sondern lässt Ash auch nur noch undeutlich sprechen.

In einem nahegelegenen Pokémon Center suchen Ash und seine Freunde nach Hilfe gegen die Auswirkungen der Tamotbeere. Die hiesige Schwester Joy kümmert sich erst einmal um die Pokémon. Ash will inzwischen draußen mit Schneppke den Eisstrahl trainieren. Dabei geht natürlich mal wieder einiges schief. Glück im Unglück für Ash, da er durch eine Attacke von Schneppke die dicken Lippen der Tamotbeere wieder verliert.

Im Pokémon Center entdecken Maike, Max und Rocko unterdessen einen Beerenmixer. Unter Anweisung von Schwester Joy beginnt Maike mit dem Mixen ihrer PokeRiegels... Dabei verzichtet sie auf die Hilfe von Rocko, der ein Rezeptbuch besitzt. Als der Riegel fertig ist, nennt Maike es "Maikes Lila Überraschung". Die Kostprobe von Rocko, Max und Schwester Joy fällt jedoch ernüchternd aus – es schmeckt niemandem.

Etwas später dürfen alle Pokémon Maikes neue Riegel probieren. Doch auch Pikachu, Qurtel, Schwalboss, Jungglut, Reptain und alle anderen finden "Maikes Lila Überraschung" nur eklig. Dies ist für Maike mehr als frustrierend. Schwester Joy tröstet sie gerade als ein wildes Mampfaxo vorbeischaut und sich auf die Riegel stürzt. Binnen Sekunden hat das Mampfaxo alle Riegel von Maike aufgegessen. Maikes Frust ist daraufhin vergessen und sie will bald weitere machen.

In diesem Moment tauchen jedoch Jessie und James in der Verkleidung von PokeRiegel-Testern auf. Für Maike steht schon fest, dass die beiden Tester auch ihre "Lila Überraschung" probieren sollen. Was jedoch niemand weiß: Während Jessie und James die Riegel vieler Trainer probieren, klauen Woingenau und Mauzi die Zutaten auf die keiner aufpasst.

Als Maikes Riegel getestet wird, ist James entsetzt, Jessie jedoch entzückt. Während alle reden, bemerken die ersten Trainer, dass ihre PokeRiegel verschwunden sind. Es liegt hier nahe dem Mampfaxo die Schuld zuzuschieben. Schließlich ist es für seine Fresssucht bekannt. Doch Maike nimmt Mampfaxo in Schutz, da Mampfaxo die ganze Zeit bei ihr war. Dies glaubt ihr jedoch niemand.

Mampfaxo verschwindet daraufhin nach draußen um sich ein paar andere Beeren zu gönnen. Um die Wut der Trainer auf Mampfaxo zu bremsen will Maike das Mampfaxo fangen und ihm Benehmen beibringen. Gemeinsam mit einigen "Lila Überraschungen" als Lockmittel und Jungglut versucht es Maike. Doch Mampfaxo weicht Junggluts Attacken aus indem es einfach zum Schlafen umkippt. Zum Essen wacht es zwar immer wieder kurz auf, doch auch zwein Himmelhiebe von Jungglut gehen daneben als Mampfaxo sich zum Mampfen bückt.

Im Pokémon Center freut sich Team Rocket inzwischen über seine Beute. Doch James will unbedingt noch etwas naschen und probiert eine Tamotbeere. Klar, dass bei ihm nun die gleichen Auswirkungen wie bei Ash eintreten. Alle Trainer bemerken James' verändertes Gesicht und als James auch noch sein Beutel auf den Boden fällt steht fest, dass Team Rocket die Diebe waren und nicht Mampfaxo.

Ash will Team Rocket die finale Abreibung mit Schneppkes Eisstrahl verpassen. Der Eisstrahl geht jedoch daneben. Per Zufall wird Team Rocket aber dennoch vertrieben. Noch während zahlreiche PokeRiegel vom Himmel aus dem Team Rocket Ballon fallen, nutzt Maike die Chance um das Mampfaxo zu fangen. Auch wenn Mampfaxo zuerst den Pokeball aufisst, wird es dann doch noch gefangen. Damit besitzt Maike ab sofort ein wirklich gefräßiges Mampfaxo – Glückwunsch.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy