Sidebar anzeigen

391: Eifer sucht Eifersucht!

S08 EP23 AG115

Originaltitel:
混戦、混乱!ポケモンコンテスト・キナギ大会!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich erreichen unsere Freunde Flossbrunn. Hier findet ja bekanntlich ein wichtiger Pokémon Wettbewerb statt, den Maike gewinnen muss um in einigen Wochen am großen Final-Wettbewerb teilnehmen zu können. Natürlich nutzt Maike auch die Zeit vor dem Wettbewerb um am Strand mit all ihren Pokémon zu trainieren.

Maike ist jedoch nicht die einzige, die trainiert. Neben ihr sind noch zahlreiche andere Trainer am Strand um zu trainieren. Dies motiviert auch Ash und er will mit Schneppke den Eisstrahl trainieren. Dies klappt zu Beginn noch nicht so gut, doch Ash gibt nicht auf. Als Schneppke jedoch wild herum schießt verscheucht er auch ein Griffel eines anderen Trainers. Maikes Eneco hat sich direkt in das Griffel verschaut und eilt ihm hinterher. Für Maike beginnt so eine Verfolgungsjagd.

Sie findet ihr Eneco letztlich im Garten von Joshua, der Maike ihr Pokémon gerne zurückgibt. Wie sich herausstellt, ist Joshua auch ein Koordinator. Als Erika, die Freundin von Joshua, Maike bei Joshua sieht und einige Wortfetzen aufschnappt, versteht sie die Lage falsch und wird eifersüchtig auf Maike. Sie plante eigentlich mit Joshua gemeinsam als Paar den Wettbewerb zu gewinnen. Zwar legt sich nach einer kleinen Diskussion die Lage, doch zwischen Erika und Maike bleibt eine Rivalität.

Kurz darauf treffen auch Ash und die anderen ein und stellen sich vor. Doch man kann nicht lange über Erikas Rossana staunen, da Team Rocket mit einem Heißluftballon auftauchen und Pikachu sowie Schneppke per Greifarm klauen. Doch sie haben nicht mit Maikes Papinella gerechnet, die die Pokémon befreien kann. Jungglut sorgt schließlich dafür, dass Team Rockets Ballon geschrottet wird. Als es am Boden zum Kampf mit Tuska und Vipitis kommt, greift auch Joshua mit seinem Hundemon und Sternschauer ein. Ein weiterer Flammenwurf sowie ein Blättertanz von Bisa geben Team Rocket den Rest. Die finale Attacke kommt jedoch vom Team Joshua und Maike, was Erika gar nicht gefällt . Also mischt Erika auch am Ende mit einem Hyperstrahl ihres Rossana ein.

Anschließend gehen alle sich für den Wettbewerb eintragen. Dort wollen Maike und Erika auch ihre Differenzen beilegen. Doch neben Joshua, Erika und Maike tritt auch Jessie von Team Rocket an. Speziell Mauzi ist wild auf das Band nachdem es ein angeberisches Snobilikat eines anderen Koordinators sieht.

Und so beginnt dann auch der Wettbewerb. Ash bleibt allerdings draußen und verfolgt die Show nur per Monitor um sein Training mit Schneppke fortzusetzen. Auf der Bühne tritt unterdessen auch schon der erste Teilnehmer, Jester auf. Dabei handelt es sich um Jessie in Verkleidung, die mit Mauzi auftritt. Mauzi erstellt dabei per Kratzfurie aus Eisbrocken imposante Eisskulpturen. Nicht nur das Publikum ist hiervor total begeistert!

Etwas später ist Joshua dran, der Spukball in Kombination mit Sternschauer bei seinem Hundemon einsetzt. Auch Erika kann mit Rossana überzeugen. Maike setzt auf Eneco und Zuschuss. Der Zuschuss wird zu einem Blättersturm, der dann per Blitzzard eingefroren wird und mit einer dritten Attacke abgeschlossen wird. Dies reicht dann auch aus um Joshua, Erika, Maike und Jester in die zweite Runde zu bringen.

Als die Paarungen verkündet werden, muss Maike leider gegen Joshua antreten. Ob das gutgehen wird?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Erika, James, Jessie, Joshua, Maike, Max, Rocko