Sidebar anzeigen

378: Hat Max Recht?

S08 EP10 AG102

Originaltitel:
ドクター・モロボシの島!化石ポケモン現る!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde legen eine Trainingspause auf der Insel Wales ein. Dabei trainiert Maike ihr Bisasam während Ash mit Pikachu trainiert. Maike freut sich riesig als Bisasam den Blättertanz lernt! Max ist inzwischen alleine im Wald um Feuerholz zu sammeln. Als Max beim Sammeln ein Liliep sieht, ruft er laut nach den anderen. Doch Rocko behauptet dieses Pokémon sei lange ausgestorben. Max besteht jedoch darauf, dass er es gesehen hat. Niemand will Max glauben weshalb es sich alleine auf die Suche nach Beweisen macht.

Nur kurz darauf findet Max ein großes Gebäude was wie ein Labor aussieht. Dort trifft er auf Professor Proctor. Ash, Maike und Rocko stoßen ebenfalls auf das Liliep und Amy. Diese führt unsere Freunde zum Labor, wo auch Max und Professor Proctor sind.

Im Labor bestaunen alle die Lilieps. Wie wir erfahren, sind dies geklonte Pokémon. Professor Proctor zeigt allen eine Diashow und erklärt wie die ausgestorbenen Pokémon früher lebten und wie dies mit der Wales Insel zusammenhängt. Das langfristige Ziel ist die Schaffung eines Ur-Pokémon-Parks in dem die Pokémon in Ruhe leben können! Bis dahin ist alles jedoch ein Geheimnis weil der Professor und seine Frau erst noch mehr forschen wollen.

Jessie und James, die alles von draussen beobachteten, haben natürlich einen anderen Plan. Sie wollen für den Boss Giovanni dieses Inselparadies erobern und ihm hier ein Leben als Tarzan ermöglichen.

Ash und die anderen kommen gar nicht aus dem Staunen heraus als Professor Proctor sein Anorith präsentiert, was sich in diesem Moment zu einem Armaldo entwickelt! Doch die Freude währt nur kurz, da Team Rocket gerade jetzt auftaucht und das Armaldo mit einem Netz einfängt. Allerdings reicht eine Attacke des Armaldo und eine weitere auf Team Rocket um das Problem zu klären.

Leider ist das Armaldo jedoch nun wütend und greift weiter um sich herum an. Dabei wird nicht nur das Labor beschädigt, sondern auch die Wand. So kann Armaldo entkommen. Professor Proctor und unsere Freunde verfolgen das Armaldo sofort und können es bei einem nahegelegenen Apfelbaum auch finden. Doch mit Worten alleine scheint man es nicht beruhigen zu können. Also probiert Pikachu mit ihm zu reden. Amy schlägt vor, dass ähnliche Pokémon-Typen wie Armaldo die besten Verhandlungschancen haben. Darum schicken Maike und Rocko Papinella und Forstellka raus. Doch auch das bringt nichts, so dass Ash mit Krebscorps einen Krabbhammer startet... Doch Krebscorps geht nach nur einer Attacke des Armaldo K.O. und Armaldo flüchtet mit Schaufler.

Unsere Freunde kommen auf die Idee, dass Armaldo etwas sucht. Professor Proctor findet schnell heraus, dass es wohl die Beeren sucht, die früher hier gewachsen sind. Er lag damit genau richtig und unsere Freunde finden es bei den Beeren wieder. Sie wollen warten bis Armaldo satt ist und es dann wieder einfangen. Doch Team Rocket kommt ihnen mit einem neuen Angriff dazwischen. Dem nicht genug – Team Rocket fahren mit ihrem Roboter nun auch noch zum Labor um die anderen Pokémon zu fangen.

Im letzten Moment kann Professor Proctor jedoch noch auf den Roboter springen und ruft nach seinem Armaldo. Er verspricht ihm es zu retten, was das Armaldo auch wahrnimmt. Leider kann Team Rocket ihn nach einiger Zeit abwerfen und auch ein Donnerblitz von Pikachu kann den Roboter nicht stopppen. Doch als Bisa einen Blättertanz gegen einen Abhang einsetzt und Steine den Weg des Roboters blockieren wird der Roboter gestoppt!

Nun ist es für Armaldo ein leichtes sich aus dem Roboter zu befreien. Da es sich inzwischen auch beruhigt hat, wehrt es sich auch gegen Team Rocket und verpaßt Mauzi eine Abreibung. Bisasam und Pikachu beenden den Kampf mit Blättertanz und einer Elektro-Attacke

Am Abend gibt es ein Happy End, da Armaldo nun in Frieden leben kann und sich wieder mit allen verträgt. Auch für Maike war es ein toller Tag und sie verspricht Bisasam beim nächsten Pokémon Wettbewerb einzusetzen!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amy (Frau von Professor Proctor), Ash, James, Jessie, Maike, Max, Professor Proctor, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!