Sidebar anzeigen

377: Übermut tut selten gut!

S08 EP9 AG101

Originaltitel:
海の男!四天王ゲンジ登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Episode seinen 7. Orden in der Hoenn-Region errungen hat, sind er und seine Freunde nun auf einer neuen Insel wo er mit Qurtel gegen einen Scherox-Trainer antritt und siegt. Dabei wird er von einem Mann in einer Kapitänsuniform beobachtet.

Der Kapitän geht anschließend in ein Restaurant wo Jessie und James gerade als Kellner und Putzpersonal aushelfen. Er bestellt sich ein Glas Milch mit Pfefferminz. Auch unsere Freunde kommen kurz darauf in das Restaurant um sich etwas auszuruhen. Dabei erzählt Ash voller Selbstvertrauen wie leicht er alle Gegner besiegen konnte und sich quasi auf sein nächstes Opfer freut. Der Kapitän hört dies und beobachtet Ash weiter... Als Maike gerade überlegt welches Pokémon sie bei dem nächsten Wettbewerb einsetzt kommt der Kapitän zu unseren Freunden.

Max und Rocko erkennen den Kapitän sofort als Drake, Mitglied der Top Vier! Er lädt unsere Freunde auf sein Schiff ein, was natürlich keiner ablehnt. Da ihm auch die heiße Milch mit Pfefferminz von Team Rocket so gut schmeckte, dürfen die drei auch mit. Wobei Team Rocket natürlich ganz andere Pläne haben.

Kurz darauf trifft das Segelschiff von Drake ein. Kaum auf dem Schiff will Max die Pokémon von Drake sehen. Dieser will aber lieber gegen Ash kämpfen. Ash nimmt sofort an und ist sich direkt wieder siegessicher. Es soll ein Kampf über drei Runden werden. Stattfinden wird der Kampf an Deck des großes Schiffes.

So beginnt der Kampf. Drake wählt ein Draschel während Ash mit Pikachu startet. Der Donnerblitz von Pikachu trifft Draschel voll, doch es macht ihm offenbar nichts aus. Als Pikachu erneut Donnerblitz einsetzt, greift Draschel mit Risikotackle an. Dieser Attacke kann Pikachu jedoch leicht ausweichen. Ash will den Kampf mit Eisenschweif beenden, doch nun startet Drake mit einem überraschenden Feuerodem, der Pikachu voll trifft. Die anschließende Drachenklaue hat Pikachu dann direkt K.O.! Alle staunen nicht schlecht, da man dachte Ash würde hier locker gewinnen.

Am meisten staunt jedoch der siegessichere Ash. William, der Schiedsrichter und 1. Offizier an Bord klärt Max und Rocko über Drake auf. Er ist sehr ruhig und handelt besonnen. Es war von Anfang an sein Plan das Pikachu nahe an sich heranzulocken. Kurz darauf startet der zweite Kampf mit Altaria und Reptain.

Reptain nutzt die Schiffsmasten um sich oben zu verstecken und greift mit Kugelsaat an. Doch Altaria weicht aus. Auch die Laubklinge hilft nicht, da sich Altaria von hinten anschleicht und Reptain mit Feuerodem fast K.O. setzt. Ash steht nur noch mit staunendem Blick da und muss sich von Drake erklären lassen, dass man sich voll auf den Kampf konzentrieren muss. Ash probiert es und kann nun etwas besser mithalten. Doch Altaria ist mit ihrer hohen Geschwindigkeit immer noch überlegen und legt Reptain kurz darauf mit einem Solarstrahl K.O.

Ein dritter Kampf ist somit überflüssig. Ash bekommt auch etwas Trost von Drake und Lob dafür, dass er am Ende viel besser kämpfte als Ash sich konzentrierte. Während dieser Aufmunterung taucht jedoch Team Rocket auf und schnappt sich das angeschlagene Pikachu um anschließend mit dem Heißluftballon abzuhauen... Doch Drake ist darüber wütend und holt sein Brutalanda aus dem Pokeball. Dieses greift mit Drachenklaue den Ballon an und rettet Pikachu. Als Abschiedsgeschenk gibt es einen Flammenwurf, der Team Rocket ausschaltet.

Am Abend gibt es dann an Bord noch ein großes Fest mit leckerem Essen. Hierbei erzählt Drake auch von seiner Jugend. Er war früher zu übermütig. Das führte dazu, dass er am Ende immer verlor. Es ist wichtig den Mut zum Verlieren zu haben und Arroganz zu vermeiden. Nur so kann man ein echter Champion werden. Ash sieht dies auch ein und ist nun wieder voller Selbstvertrauen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drake (Top Vier), James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!