Sidebar anzeigen

374: Alte Legenden leben auf!

S08 EP6 AG98

Originaltitel:
グラードンVSカイオーガ!(後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Folge wurden Groudon und Kyogre auf die Welt losgelassen während Team Aqua und Team Magma versuchen ihre Ziele zu verfolgen. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, leidet Pikachu unter der absorbierten blauen Kugel.

Adrian und Mark, die Chefs von Team Aqua und Team Magma beginnen an Land einen Kampf bei dem Team Magma unterlegen ist. Adrian vom Team Aqua fliegt mit seinem Hubschrauber einfach davon und befiehlt vom Himmel aus Kyogre das Land im Meer versinken zu lassen. Mark und der verkleidete Siegfried versuchen Adrian zu warnen, dass die rote Kugel ihn beeinflussen wird. Doch dieser ignoriert die Warnungen. Auch als Siegfried alles aufklären versucht bringt es nichts.

An Bord des Team Magma Hubschraubers treffen Maike, Max und Rocko mit Siegfried zusammen. Gemeinsam gehen alle Ash im Hubschrauber besuchen, der immer noch mächtig Probleme mit dem durchgedrehten Pikachu hat. Zuerst wird Ash aus seinem Gefängnis im Hubschrauber befreit. Anschließend vereinbaren alle, dass Siegfried sich um die Teams kümmert, während Ash und seine Freunde Pikachu suchen sollen.

Kurz darauf erreicht Siegfried auf seinem Dragoran Adrian, der auf Kyogre reitet. Doch mit Hilfe der roten Kugel und unglaublich mächtigen Attacken sieht es für den sonst so starken Siegfried schlecht aus. Es kommt sogar noch schlimmer als die Kugel mit Adrian reagiert und in ihn aufgeht (wie bei Pikachu mit der blauen Kugel...)

Unterdessen ist Team Rocket bei Groudons Gefängnis. Gerade als sie Groudon aus seinem Gefängnis befreien wollen, springt der besessene Pikachu vor und befreit mit mächtigen Elektro-Attacken Groudon aus seinem Gefängnis. Dabei wacht Groudon auch aus seinem Schlaf auf und es kommt zum nicht mehr zu vereitelnden Kampf zweier Giganten: Kyogre gegen Groudon!

In dem Bereich wo Kyogre sich aufhält tobte bisher ein Sturm und alles Land wurde überschwemmt. Da wo Groudon ist, ist jedoch helles Sonnenlicht und festes Land unter dem Füssen. Kyogre greift Groudon mit einer gigantischen Flutwelle an... Groudon reagiert mit einem mächtigen Solarstrahl, der die Flutwelle auflöst. Wie Siegfried Schlussfolgert, versucht Groudon die Insel zu verteidigen und bat damals Pikachu aus genau diesem Grund ihm zu helfen. Dies war der Grund warum die blaue Kugel mit Pikachu verschmolzen war!

Groudon und Pikachu nähern sich Kyogre im Wasser. Dabei wehrt Pikachu mit mächtigen Elektro-Attacken sogar die Hydropumen von Kyogre ab! Ash und seine Freunde starten zeitgleich eine Rettungsaktion um Pikachu aus dem Schussfeld zu bringen.

Der Kampf tobt jedoch mit voller Härte. Als Rocko und Maike ein Ablenkungsmanöver mit Papinella und Hydropi starten, kann Kyogre heftig genug getroffen werden, dass Adrian und die rote Kugel sich trennen. Dragoran und Siegfried nutzen den Augenblick um die Kugel zu bergen. Auch Pikachu kann sich nun von der Kugel befreien, da Groudon wohl nun keine Gefahr mehr sieht.

Adrian wird von Shelly geborgen und Ash kümmert sich um sein Pikachu. Allen geht es wieder gut und auch das Wetter beruhigt sich wieder. Die Kugeln erheben sich in die Luft und zersplittern dort in tausende Einzelteile. Kyogre und Groudon bestaunen dies um kurz danach abzutauchen bzw. in den Vulkan zu gehen.

Wie Siegfried am Ende mitteilt, hat sich somit die Geschichte wiederholt. Erneut war die Welt am Abgrund, doch Mutter Natur sorgte letztlich für ein Gleichgewicht der Kräfte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Adrian (Team Aqua), Ash, James, Jessie, Maike, Mark (Team Magma), Max, Rocko, Shelly (Team Aqua), Siegfried

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!