Sidebar anzeigen

314: Der Held im Nebel

S06 EP38 AG38

Originaltitel:
プラスルとマイナン!山の灯台!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterdessen stecken unsere Freunde mitten in einem dichten Nebel. Rocko schlägt vor abzuwarten bis der Nebel vorbei ist. sich auch Team Rocket mit dem Heißluftballon genau zu unseren Freunden im Nebel und es kommt zu einem Kampf zwischen allen.

Klar, daß Ash &Co. erfolgreich aus dem Kampf hervorgehen. Dabei lassen Jessie und James auch den Leuchtstein fallen. Als nun jedoch der Junge und seine große Schwester auftauchen, halten sie Ash für den Dieb. Es kommt zu einem Kampf zwischen und Minun dran, die sich anfeuern und dann mit Rechte Hand das Magnetilo wieder aufladen.

Als nun Team Rocket wieder auftaucht um sich den Stein zu schnappen, wird die Lage geklärt und alle wissen nun wer der echte Junge Tasso. Wir erfahren nun auch, daß der Leuchtstein wichtig ist um sich hier in der Gegend zurechtzufinden.

Im Leuchtturm angekommen, zeigt Alissa unseren Freunden, wie der Leuchtstein aktiviert wird. Dazu ist nämlich eine Elektro-Attacke notwendig – zum Beispiel von Plusle und Minun. Bei dieser Erklärung meint der Junge, daß Ash der Held einer alten Legende Großvater.

Ash darf nun bei Alissa und ihrem Bruder wohnen. Der Bruder bewundert Ash riesig. Sein größter Wunsch ist es jedoch ein Held kann.

So beginnt Ash mit den wichtigsten Helden-Regeln: 1. Lächeln, 2. Schnell wie der Wind sein und 3. große Ausdauer haben. Der wieder aufzieht, muß Alissa zum Leuchtturm und mit ihrem Magnetilo den Leuchtstein aktivieren.

Leider läuft nicht alles nach Plan, da Team Rocket erneut auftaucht – diesmal mit einem Zapdos-Ballon. Gegen den Elektro-Resistenten Ballon hat Magnetilo jedoch keine Chance und bis Ash und der Junge eintreffen, haben Team Rocket den Stein schon geklaut.

Ash und Pikachu versuchen mit Elektro-Attacken gegen den Ballon anzutreten, doch Pikachu hat keine Chance und wird sogar gefangen! Anschließend verschwindet Team Rocket im Nebel.

Der Junge macht sich große Vorwürfe und zweifelt auch ein wenig an seinem Helden Ash. Doch Ash gibt noch nicht auf und will wissen wo Team Rocket ist.

Dank des Leuchtsteines können Ash &Co. die Verfolgung aufnehmen. Im Versteck von Jessie und James angekommen faßt der Junge so daß Pikachu einen mächtigen Donner machen kann, der Team Rockets Ballon schrottet.

Die abschließende Attacke machen Minun und Plusle mit einem gemeinsamen Funkensprung. Damit hat der Junge seinen Mut bewiesen und gezeigt, daß er auch ein starker Trainer werden kann!

Am abend nehmen alle wieder Abschied. Der Junge ist nun selbstsicher – Ash hat also – ob als Held oder nicht – es auf jeden in Malvenfroh City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alissa, Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Tasso

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!