Sidebar anzeigen

253: Porentief rein

S05 EP42 OS253

Originaltitel:
イブキとミニリュウ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash eilt gerade zur Arena von Ebenholz City, als unsere Freunde am Rande eines Sees ein Dratini beim Schlafen finden. Als sich Ash dem Dratini nähert taucht ein Garados auf und eine Frau taucht auf, die das Garados anschließend zurückruft und Ash fragt was er hier zu suchen hat...

Wie sich nun herausstellt, wollte das Garados nur das Dratini beschützen. Die Frau stellt sich als Claire vor und Rocko ist mal wieder total veliebt. Das Gespräch endet jedoch jäh, als das Dratini weiterschwimmt und Claire ihrem Garados befiehlt es zu verfolgen und zu beschützen. Anschließend macht sich auch Claire auf den Weg.

In diesem Moment kommt ein alter Mann angerannt und offenbahrt unseren Freunden nicht nur den größten Schatz der Ebenholz City Arena, einen Drachenzahn, sondern auch, daß Claire die Arenaleiterin ist! Der alte Mann ist deswegen gekommen, da heute ein wichtiges Reinigungsritual für den legendären Drachenzahn stattfinden soll welches von Claire abgehalten werden muß.

Ein Stück Flußabwärts entdeckt Team Rocket das kleine Dratini und will es natürlich schnappen. Natürlich haben sie keine Angst vor Claire, was sie jedoch kurz darauf bereuen, als Garados seinen Hyperstrahl einsetzt.

Nun trifft der alte Mann mit unseren Freunden bei Claire ein und erinnert sie an das Reinigungsritual. Sie hat jedoch keine Zeit, da sie sich zuerst um das kleine Dratini kümmern muß, welches weiter Flußabwärts schwimmt. Wie man erfährt, warten alle darauf, daß sich das Dratini an einem bestimmten Ort häutet.

Bei einer kleinen Brotzeit bitte Ash Claire auch um einen Arenakampf, damit er den 8. und letzten Orden der Johto-Liga erringen kann. Claire stimmt natürlich zu. Beim folgenden Gespräch redet man auch etwas über das rote Garados und Siegfried.

Doch da tauchen Jessie und James in der Verkleidung einer Oma und eines Opa auf. Es gelingt ihnen sogar mit einem Trick das Dratini zu klauen und dann mit dem Mauzi-Ballon abzuhauen. Natürlich gibt Claire hier nicht auf und nimmt die Verfolgung von Team Rocket auf.

Ein ganzes Stückchen weiter kann Claire Team Rocket auch stellen. Hier kommt es zu einem Pokémon-Kampf zwischen Smogmog und Garados. Doch Smogmogs Attacke bringt nichts gegen Garados Hydropumpe. Als Ash mit Pikachus Donnerblitz den Kampf beenden will, wird die Attacke auf unsere Freunde und das Dratini zurückgeworfen.

In diesem Moment entwickelt sich das Dratini zu einem Dragonir weiter. Dragonirs Windhose beendet anschließend auch den Kampf und schleudert Team Rocket davon.

Die Verfolgung von Dratini bzw. Dragonir ist jedoch immer noch nicht zu Ende. Erst als man Nachts bei einem Felsen mit einem Wasserfall ankommt, bleibt das Dragonir stehen. Wie Claire nun bemerkt ist dies der perfekte Ort für das heilige Ritual, welches auch direkt von Claire durchgeführt wird.

Beim Höhepunkt des Rituals, welches alle Drachen-Pokémon segnet, taucht auch ein Licht-Drache auf, der vom Drachenzahn zu den Sternen fliegt. Ein beeindruckendes Ereignis für alle Anwesenden!

Nach dem Ritual machen sich Ash, Misty und Rocko auf nach Ebenholz City. Beim Stadttor angekommen ist es nun nur noch eine Frage der Zeit wann Ash um den Orden kämpfen kann. Mehr hierzu in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Claire, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.