Sidebar anzeigen

250: Abenteuer im Park

S05 EP39 OS250

Originaltitel:
バトルパーク!VSカメックス・リザードン・フシギバナ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs trifft Ash auf eine andere Trainerin mit einem Kussilla (namens Josefine). Klar, daß man die Chance zum Training nutzt. Für das Pikachu von Ash ist das Kussilla natürlich kein Gegner und Ash gewinnt haushoch.

Da Ash dieser Kampf zu einfach war, gibt ihm die Trainerin den Tipp einmal im nahegelegenen Trainerpark vorbeizuschauen. Für Ash ist dies natürlich ehrensache sich auf den Weg zu machen.

Was unsere Freunde nicht wissen: Der Trainingspark hat heute geschlossen. Doch Jessie und James verdienen sich hier etwas Geld durch das Polieren der Parkbälle und lassen unsere Freunde hinein. Natürlich mit dem Hintergedanken Pikachu zu schnappen.

Jessie führt Ash und die anderen zu einem Tor und verspricht ihm, daß dahinter die stärksten Pokémon des Parks lauern sollen. Doch statt neuen Trainern warten hier Jessie, James und Mauzi in einer neuen Verkleidung und fordern Ash heraus.

Bei der zufälligen Pokémon-Verlosung erhält James ein mächtiges Bisaflor. Ash darf daraufhin mit seinem Feurigel gegen dieses Bisaflor antreten. Dem ersten mächtigen Rasierblatt kann Feurigel geradeso ausweichen. Beim folgenden Tackle hat Feurigel weniger Glück und bekommt ordentlich eine verpasst. Dem anschließenden Rankenhieb kann Feurigel jedoch nicht mehr ausweichen und fällt zu Boden. In diesem Moment setzt Feurigel Rauchwolke ein um Bisaflor zu verwirren. Die anschließenden Sternschauer und ein Flammenwirbel setzen Bisaflor schwer zu. James holt mit seinem Bisaflor nun jedoch zur mächtigsten Attacke von Bisaflor aus: dem Solarstrahl! Dieser setzt Feurigel letztlich K.O.

Im zweiten Kampf tritt Jessie mit einem ÜberraschungsPokémon an. Das Pokémon ist diesmal ein Glurak! Ash setzt dagegen mit seinem Karnimani. Da Jessie wenig Ahnung von FeuerPokémon hat, versucht sie es mit Giftstachel, was Glurak natürlich nicht kann. Doch als sie Schaufler und Eisenschweif einsetzt klappen diese überraschend. Mit letzter Kraft kann Karnimani jedoch ausweichen und beide setzen nun Grimasse ein. Da dies zu keinem Erfolg führt, wechseln beide nach einer Weile zu anderen Attacken...
Als Glurak jedoch emporsteigt und den Flammenwurf einsetzt beginnt es für Karnimani eng zu werden. Doch Ash läßt sein Karnimani via Aquaknarre ebenfalls hochfliegen und erledigt Glurak in der Luft mit einer weiteren Aquaknarre!

Im dritten und letzten Kampf tritt erneut Jessie an und diesmal mit einem Turtok. Ash entscheidet sich hier für Pikachu. Pikachu weicht der ersten Schädelwumme von Turtok problemlos aus. Dem Donnerblitz Pikachus weicht Turtok mit einem Panzerschutz aus. Die anschließenden Hydropumpen setzen Pikachu jedoch mächtig zu. Nun befiehlt Ash Pikachu einen gewaltigen Donnerblitz, der Turtok wiederum voll trifft. Nach einem Donner von Pikachu gibt Jessie auf und greift auch mit Arbok an. Die Ablenkung nutzen James und Mauzi um sich Pikachu mit einem Greifarm aus ihrem Mauzi-Ballon zu schnappen.

Klar, daß Ash dies nicht zuläßt. Ash und Misty holen Karnimani und Quaxo heraus und retten Pikachu. Für die finale Attacke sorgt heute übrigens ausnahmsweise Quaxo (Aquaknarre).

Da Ash insgesamt mit einem 2:1 gewonnen hatte kann er stolz auf sich sein. Ob dies ein gutes Zeichen für den bevorstehenen Arenakampf in Ebenholz City ist? Wir werden sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.