Sidebar anzeigen

247: Der Poké-Reim-Battle

S05 EP36 OS247

Originaltitel:
にせオーキド!?ポケモンせんりゅうたいけつ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einem kleinen Ort machen Ash, Misty und Rocko Pause um in einem Schnellimbiß etwas zu essen. Beim Essen hören sie im Radio sogar auch die Radioshow von DJ Mary und Professor Eich.

Am interessantesten ist jedoch die Ankündigung, daß am nächsten Tag in Mahon City ein Live-Auftritt von DJ Mary und Professor Eich stattfinden soll. Da Mahon City auf dem Weg unserer Freunde liegt, beschließen sie ebenfalls dorthin zu gehen.

Auch Jessie und James haben von dem Live-Auftritt mitbekommen. James verkleidet sich als Professor Eich und Jessie als DJ Mary. Mauzi geht schließlich als Produzent mit. Wie es der Zufall so will, werden Jessie und James von Schwester Joy entdeckt und mit den echten verwechselt. Dies ist zuerst prima für Team Rocket, da es ein leckeres Empfangsessen gibt. Doch die anschließenden Interviews mit Fans gestalten sich als etwas umständlicher – klappen aber dennoch gut.

Am nächsten Tag treffen unsere Freunde sowie die echten Professor Eich und DJ Mary ein. Hier fliegt nun auch die Show von Team Rocket auf. Doch Jessie und James versuchen die echten zu beschuldigen und werfen ihnen vor, daß die anderen die Betrüger sind. Der Streit geht so lange weiter bis Misty ein Quiz vorschlägt um herauszufinden wer der echte Professor Eich ist.

Alle stimmen zu und ernennen Schwester Joy zur Schiedsrichterin. Die Quizshow "Wer ist der Professor?" wird übrigens von Jessie (als Mary) sowie der echten DJ Mary moderiert. Und so beginnt das Quiz...

Unglücklicherweise drückt der echte Professor Eich den Aktionsbutton zu früh und gibt eine falsche Antwort, da er die Frage nicht zu Ende hören konnte. James hingegen hat Glück und errät die richtige Antwort.

Die zweite Frage kann jedoch der echte Professor korrekt beantworten. Damit wird die dritte und letzte Frage entscheiden.

Die dritte Frage wird jedoch kurzfristig in einen Reim-Wettbewerb umgewandelt. Hier kann James zwar den lustigeren Reim machen, doch Schwester Joy entscheidet dennoch, daß der echte Professor gewinnt, da nur sein Reim auch würdevoll und stilvoll ist.

Nach der Begründung von Schwester Joy fliegt die Tarnung von Team Rocket auch auf und sie zeigen ihr wahres Gesicht. Mit Hilfe von Smogmogs Rauchwolke will Team Rocket nun abhauen. Doch ein Taubsi von Professor Eich kann sowohl das geklaute Buffet retten wie auch Team Rocket vertreiben!

Ende gut – alles gut. Der echte Professor Eich gibt den Kindern nun das erwartete echte Interview, während unsere Freunde sich weiter auf die Reise machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, DJ Mary (alias DJ Margit), James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.