Sidebar anzeigen

195: Fieberträume!

S04 EP36 OS195

Originaltitel:
タケシたおれる!あぶないキャンプ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde haben die Nacht an einem See verbracht und sind gerade aufgewacht. Gerade als alle über Rockos Haferschleim meckern wollen, kippt dieser um. Er hat eine ganz heißt Stirn und damit wahrscheinlich Fieber.

Ash und Misty pflegen Rocko in einer Waldhütte, als dieser aufsteht und die Arbeit machen will. Ash und Misty wollen jedoch die Arbeit übernehmen. Als die beiden jedoch im Handbuch von Rocko nachschauen, staunen sie ganz schön, wie viel Arbeit Rocko für sie erledigte. Den Anfang macht das Schrubben von Kleinstein und Onix, was ziemlich mühsam ist. Ash's Idee die SteinPokémon mit Karnimanis Aquaknarre zu schruben geht nach hinten los, als er von Misty erfährt, daß SteinPokémon Wasser hassen.

Während Rocko von einer Blumenwieser voller Blubellas und Mädchen träumt, wacht er kurz auf um zu sehen, daß Tannza und Golbat bei seinem Bett sitzen. Als er hört, wie Ash und Misty probleme haben, hindern ihn Tannza und Golbat daran, damit er sich ausruhen kann.

Ash will nun mit seinen Pokémon losziehen um einige Kräuter und Früchte zu sammeln. Doch seine Suche verläuft nicht so gut, da Team Rocket die Äpfel mit einem Staubsauger bereits wegsaugten. Als Ash dies sieht, und seine Bitte nach einigen Äpfeln abgelehnt wird, kommt es natürlich zu einem Kampf.

Als Team Rocket sich mit dem Sauger Pikachu schnappt, schickt Ash Endivie und Bisasam in den Kampf. Team Rocket setzt Sarzenia und Arbok ein. Mit Feurigels Flammenwurf kann Pikachu jedoch gerettet werden. Dieser macht anschließend kurzen Prozeß mit Team Rocket, die wieder per Donnerblitz weggeschleudert werden. Ash freut sich unterdessen über die Menge an Äpfeln, die Jessie und James eingesammelt hatten!

Rocko hat inzwischen wieder einen Traum, der jedoch in einem Sturz aus dem Bett endet. Als er aufwacht stehen jedoch schon Ash und Misty vor ihm und bieten ihm eine Portion warme Äpfel an.

Ash hackt nun Holz und Misty versucht nach Rockos Rezept zu kochen. Doch als dies nicht richtig klappt, "improvisiert" Misty... Das Ergebnis, "Misty's Top Secret Eintopf" hat schließlich 47 Zutaten und selbst Misty bekommt das Zeug nicht runter.

Abends, als alle ruhig schlafen, reden Misty und Ash über Rocko und wie viel Arbeit er sie erledigt, bevor auch die beiden einschlummern. Was sie nicht wissen: Team Rocket will nachts die Pokémon klauen. Doch Jessie entdeckt den Suppentopf und ist begeistert. Als jedoch James und Mauzi probieren, dreht sich ihnen der Magen um. Selbst Woingenau kippt nach einem Löffel der Suppe um

Mit Hilfe einer Puppe und einem Mikrofon locken Jessie und James Karnimani, Endivie, Feurigel und Bisasam in eine Falle und laufen weg. Ash und Misty verfolgen sie, landen jedoch in einer Fallgrube und Team Rocket schnappt sich alle restlichen Pokémon von Ash und Misty. Zum Glück weckte Golbat Rocko auf, so daß er nun einschreiten kann. Mit einem Angriff kann Golbat den Ballon zum Platzen und Abstürzen bringen, was auch alle Pokémon befreit. Mit Hilfe von Tannza und Golbat geht es dann in den Kampf gegen Smogmog und Arbok. Onix' Steinwurf und Pikachus Donnerblitz geben Team Rocket schließlich den Rest!

Am nächsten Morgen ist alles wieder normal und Rocko verwöhnt alle mit einem leckeren Frühstück. Rocko hofft jedoch, irgendwann einmal länger schlafen zu können um die Schönheiten aus seinen Träumen doch noch fangen zu können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.