Sidebar anzeigen

190: Heiße Quellen

S04 EP31 OS190

Originaltitel:
ここほれウリムー!おんせんをさがせ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Todd und unsere Freunde reisen immer noch zusammen und sind auf der Suche nach dem legendären Arktos. Während einer Pause auf einem Berg wird Misty ihr Reisbällchen von einigen Quiekel aufgefuttert.

Während Todd einige Fotos von den Quiekel macht, taucht ein Mädchen auf und schimpft mit ihren 3 Quiekel, die Sue, Eini und Ab heißen. Das Mädchen stellt sich übrigens als Peggy vor und die Quickel gehören ihrem Vater Robi, der die Quiekel dazu einsetzt Warmwasserquellen zu finden, in deren Nähe dann Hotels gebaut werden sollen. Als Peggy alle zu ihrem Vater führt dauert es nicht lange und er demonstriert unseren Freunden wie das funktioniert.

Erst suchen die Quiekel ein wenig und sobald sie etwas gefunden haben, gräbt ein Georok in der Erde nach der Quelle. Jessie und James beobachten das und Jessie plant schon die Ausbeutung einer Warmwasserquelle als Schönheitsfarm für sich selbst.

Doch Georok bleibt erfolglos. Peggys Vater ist sichtlich enttäuscht. Seit Monaten konnten die Quiekel schon keine Warmwasserquellen mehr finden. In diesem Moment tauchen Jesse und James in der Verkleidung von Bergarbeitern auf und bieten ihre Hilfe an. Ash, Rocko und Misty wollen ebenfalls helfen und so versuchen alle gemeinsam zu graben und eine Warmwasserquelle zu suchen.

Doch es bleibt erfolglos... Da beschließen Jessie und James sich die Quiekel und Georok zu klauen. Dies gelingt jedoch nur teilweise, da Georok zu schwer ist. Außerdem kann Peggy den Diebstahl beobachten und Team Rocket enttarnen. Sie können den Diebstahl der Quiekel jedoch nicht verhindern, da sie in eine Fallgrube von Team Rocket fallen. Doch mit Hilfe einiger stabiler Kartons nehmen unsere Freunde die Verfolgung auf.

Team Rocket schafft es aber unsere Freunde abzuhängen. Todd gelang es während der Verfolgung jedoch ganz kurz das Arktos zu sehen. Leider zu kurz, so daß er kein Foto schießen konnte.

Jessie und James versuchen unterdessen mit den Quiekel eine Warmwasserquelle zu finden. Nachdem sie ein tiefes Loch gebuddelt haben, stoßen sie auf ein Ölfeld. Das Ölfeld entpuppt sich jedoch als Pipeline einer Ölgesellschaft. Damit platzen dann auch die Träume von Jessie und James, die sich schon als Öl-Scheichs sahen.

Unsere Freunden konnten inzwischen mit Hilfe Noctuhs die Quiekel und Team Rocket wiederfinden. Es kommt wie es kommen muß – zu einem Kampf. Ass setzt Karnimani ein, Misty Quaputzi und Peggys Vater sein Georok, während Jessie und James Arbok und Sarzenia verwendent. Als Sarzenia und Arbok zu verlieren drohen, werden auch Smogmog und Woingenau eingesetzt. Gerade als unsere Freunde auch Verstärkung schicken wollen, werden die Quiekel richtig sauer. Die Pulverschnee-Attacke läßt Team Rocket komplett einfrieren, bevor es mit einer gemeinsamen Aquaknarre von Karnimani und Quaputzi Team Rocket endgültig verjagd.

Nach dem Kampf wittern die Quiekel etwas und Georok gräbt erneut. Alle hoffen nun auf eine Warmwasserquelle und siehe da – es ist wirklich eine. Damit endet die monatelange Pechsträhne von Peggys Vater.

Unsere Freunde verabschieden sich nun und machen sich auf den Weg zu dem Berg, wo Todd vorhin das Arktos kurz sehen konnte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Peggy, Robi (Peggys Vater), Rocko, Todd

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!