Sidebar anzeigen

186: Diebische Kramurx

S04 EP27 OS186

Originaltitel:
ヤミカラス!うばわれたバッジ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde machen gerade eine Rast auf ihrer Reise nach Oliviana City. Ash poliert dabei mal wieder seine vier Johto-Orden, auf die er sehr stolz ist. Doch da raschelt es im Gebüsch und drei Kramurx tauchen auf... Auf den ersten Blick scheinen die Kramurx nett und verspielt zu sein. So führen die drei Kramurx unseren Freunden eine kleine Show vor. Doch als sich die Kramurx den polierten Orden nähern schnappen sie sich diese und fliegen davon!

Natürlich läßt Ash sie mit den Orden nicht entkommen und setzt sein Noctuh ein, welches mit einem Tackle die drei Kramurx vom Baum holt, auf den diese geflohen waren. Doch gerade als Ash sich die geklauten Orden wieder holen will, setzen die Kramurx eine Lehmschell-Attacke gegen Ash ein und fliehen erneut. Noctuh fliegt ihnen hinterher. Aber zur Überraschung aller können die Kramurx ein sehr schnelles Doppelteam einsetzen, womit sie Noctuh außer Gefecht setzen, so daß Ash ihn wieder in den Pokeball zurückrufen muß.

Um die Kramurx nun aufzuspüren, befiehlt Rocko seinem Golbat den Superschall einzusetzen um sie zu finden. Es dauert nicht lange und unsere Freunde finden die drei diebischen Kramurx auf einer Lichtung. Nachdem Ash die Kramurx lieb darum bittet die Orden zurückzugeben, scheint es, als würden diese dies auch tun. Doch im letzten Moment schubsen sie Ash und fliehen erneut. Rockos Golbat nimmt die Verfolgung auf... Allerdings kann Golbat die Kramurx nur kurz verfolgen, da diese ihn kurz darauf angreifen und Rocko damit zwingen sein Golbat in den Pokeball zurückzuholen. Dank Pikachus Donnerschock gelingt es jedoch alle drei Kramurx zum Absturz zu bringen. Voller Freunde rennen alle nun zum Absturzort.

Nach nur wenigen Metern gerät Pikachu jedoch in die Falle von Team Rocket. Diese nutzen die Lage voll aus und fliehen mit Hilfe ihres Mauzi-Heißluft-Ballons. Völlig überraschend tauchen dann aber die drei Kramurx auch im Ballon von Team Rocket auf. Zuerst versuchen die Kramurx alle glitzernden Gegenstände wie Mauzis Kopfschmuck, Jessies Ohrring oder James Gürtelschnalle zu klauen, bevor sie den Ballon zerstechen und dieser abstürzt. Nach dem Aufprall ist James total aufgebracht als er merkt, daß die Kramurx seine Flaschendeckel-Sammlung geklaut haben. Gemeinsam mit Ash nimmt James nun die Verfolgung der Kramurx auf.

Der erste Versuch von Ash seine Orden aus dem Nest der Kramurx zurückzuholen scheitert jedoch. Beim zweiten Versuch werden die Kramurx mit glitzernden Gegenständen abgelenkt, während Rocko mit seinem Tannza heimlich aus dem Nest den fehlenden Phantomorden holen will. Doch im letzten Moment merken die Kramurx, daß sie ausgetrickst wurden und holen sich den Orden von Tannza zurück.

Beim nächsten Versuch setzt Ash erneut sein Noctuh ein. Diesem gelingt es mit einem Trick tatsächlich den letzten geklauten Orden zurückzuerlangen. Leider taucht gleichzeitig aber auch Team Rocket mit einem neuen Kramurx-Flugroboter auf und saugt alle Gegenstände der Kramurx auf. Während James sich freut endlich wieder seine Flaschendeckel zu bekommen, schnappen sich Jessie und Mauzi das Pikachu von Ash, nachdem sie alle mit einem Wirbelangriff des Kramurx-Roboters ermüdet hatten.

Noctuh und die drei Kramurx starten jedoch nun auch den Kampf gegen den Roboter. Mit ihrer hohen Geschwindigkeit überlasten sie den Roboter bis er explodiert.

Anschließend bedanken sich unsere Freunde noch bei den Kramurx für ihre Hilfe und hoffen, daß die Kramurx nun nicht immer nur klauen, sondern manchmal auch anderen helfen werden. Ash denkt unterdessen daran, die verbleibenden vier Orden der Johto-Liga zu bekommen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.