Sidebar anzeigen

091: Auf der Suche nach Fossilien

S02 EP9 OS91

Originaltitel:
カブトのかせきのひみつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Tracey befinden sich wieder auf dem Rücken von Lapras und schwimmen über das weite Meer. Während Misty sich mit ihrem Togepi vergnügt, blickt Tracey mit seinem Fernrohr über das Wasser und sieht ein großes Schiff, das ein kleineres im Schlepptau hat, auf sie zufahren. Empört darüber, dass es sie durch die hohe Geschwindigkeit beim Vorbeidüsen durchnässt hat, ruft Misty dem Schiff hinterher. Scheinbar hat es sich beeilt, um eine Insel zu erreichen, also schlägt Ash vor, die Lage zu überprüfen.

Auf der Insel angekommen ruft Ash Lapras zurück in seinen Pokéball.
Hinter den Freunden berichtet nun eine Interviewerin mit einem Kamerateam darüber, wie kurios die Insel ist und dass keine Menschen in dieser Gegend wohnen. Des Weiteren sind Expeditionsteams derzeit dabei, das Rätsel des Kabuto-Mysteriums zu lüften. Die Gruppe beschließt, den Leuten zu folgen und Näheres herauszufinden. Vor Ort erfahren sie, dass Forscher auf ein versteinertes Kabuto gestoßen sind und dass die Leiterin der Expeditionen niemand anderes als Schwester Joy ist!
Im Interview meint sie, dass ihr Team mehr über die urzeitlichen Kabuto und deren Öl entdecken will. Das Öl bringt angeblich nicht nur Gesundheit, sondern auch ewiges Leben. Sie glaubt daran, dass zumindest ein kleiner Teil des Mythos der Wahrheit entspricht und hofft, dass das Öl die medizinischen Fortschritte weiterbringen wird.

Ash und Tracey bieten sich sofort dafür an, bei der Suche mitzuhelfen. Nachdem Ash sich der Kamera zuwendet und Professor Eich versichert, dass er ihm ein Kabuto-Fissil bringen wird, meint Misty, er mache sich damit nur lächerlich. Von ihrem Karpador-Unterseeboot aus beobachtet Team Rocket ebenfalls das, was auf der Insel vor sich geht und entschließen sich dazu, nicht nur Ashs Pikachu zu fangen, sondern gleichzeitig einen Fernsehauftritt zu bekommen. Hinter einem Baum kann man sehr kurz einen dunklen Schatten erkennen.

Im Gebirge leitet Schwester Joy die Expeditionsgruppe an und das Fernsehteam begleitet sie dabei. Ganz am Ende wagen sich auch Ash, Tracey, Misty und Team Rocket auf einen großen Felsen. Da James als Einziger einen schweren Rucksack trägt, kann er nicht mit Jessie und Mauzi mithalten und fällt etwas zurück. Die Fukano des Expeditionsteams kommen plötzlich aus der Ruhe und die ganze Gruppe wird daraufhin von gefährlichem Geröll überrascht, das geradewegs auf sie zurollt. Beim Weglaufen kommt ihnen die Idee, dass die Maschock, die für das Gepäck zuständig sind, den Stein aufhalten könnten, was ihnen auch gelingt. Es kann also weitergehen mit den Erkundungen.

Nicht nur hinter dem Geröll tauchte jener dunkler Schatten erneut auf, auch später bemerkt Pikachu kurz etwas, aber Ash denkt nur, dass sein Pokémon sich etwas einbildet. Endlich kommt das Team bei einer geheimen Bucht an. Vor Ort sind nun Rizeros, Maschock und Forscher mit dem Graben beschäftigt, um weitere Fossile von Kabuto zu finden. Ein weiteres Mal fällt Geröll von den Hügeln, aber glücklicherweise konnte Schwester Joys Rizeros das Gestein aufhalten. Ash und Pikachu schaffen es, der dunklen Gestalt, die für die Angriffe verantwortlich war, zu folgen und gleich darauf trudeln schon Schwester Joy und das Kamerateam ein.

Der Mann meint, er wollte nur die Insel und die Meere beschützen, da taucht auch schon ein Forscher auf: Sie haben mehrere Kabuto-Fossil gefunden! In der Höhle sorgt Team Rocket mit einer kleinen Bombe dafür, dass sämtliche Fossilien von der Decke fallen und die Kabuto wieder zum Leben erweckt werden. Sie wollten Giovanni ein Exemplar schenken, damit er seine Villa damit schmücken kann. Die Pokémon stürzen sich auf alles, ebenso bricht die Insel durch die Wiedererweckung auseinander. Umberto, der die Menschen vorher gewarnt hat, empfielt ihnen, sich dem Wald zu nähern. Laut der Prophezeiung bietet nur er Schutz vor den Wassermassen, wenn man dort ein Floß baut. Ash setzt Lapras und Schiggy ein und Misty Goldini und Sterndu, damit die Pokémon das Floß ziehen, sodass alle in Sicherheit gebracht werden und die Kabuto schwimmen zu einer neuen Heimat.

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Expeditionsteam, James, Jessie, Kamerateam, Misty, Reporterin, Schwester Joy, Tracy, Umberto

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!