Sidebar anzeigen

088: Der Aufstand

S02 EP6 OS88

Originaltitel:
きえたポケモンたちのナゾ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Folge den Korallenorden erhalten hatte, plagt ihn unterwegs erneut der Hunger. Dank Tracy finden unsere Freunde schnell eine nahegelegene Insel, die Mandarin-Insel. Was sie jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ist, daß auch zwei alte Bekannte in der Stadt sind und über die Ankunft von Ash informiert sind... Bei den beiden handelt es sich um die bereits bekannten Team-Rocket Gauner Butch und Cassidy...

Als unsere Freunde im Hafen der Mandarin Insel eintreffen, sehen sie einige Pokémon Trainer, die Probleme mit ihren Pokémon haben. Doch als auch Pikachu sich von Ash abwendet und zu fremden Sleimok, Voltobal und Magnetons geht wird das alles sehr konfus. Nachdem auch Togepi sich den fremden Pokémon angeschlossen hat, reicht es Ash und er versucht sein Pikachu zurückzuholen. Da greift ihn jedoch das Magneton mit einer Elektroattacke an und Voltobal mit einer Explosion. Als unsere Freunde wieder zu sich kommen sind die Pokémon weg und alle Trainer am Hafen sind verzweifelt... auch Ash.

Zum Glück trifft nun auch Polizistin Rocky ein. Diese klärt unsere Freunde darüber auf, daß in letzter Zeit sich viele Pokémon merkwürdig verhalten und kurz darauf spurlos verschwinden. Bei einem Telefongespräch mit Professor Eich erklärt Rocky, daß sie vermußtet, daß die Pokémon mit Psychoattacken beeinflußt wurden. Das Nebulak von Rocky hatte nämlich noch nie Probleme, was ja nicht verwunderlich ist, da Geister-Pokémon resistent gegen Psycho-Attacken sind.

Zur gleichen Zeit halten sich auch Jessie und James in der Stadt auf. Doch während einer der üblichen Streitereien mit Mauzi dreht dieses um und läuft weg... Natürlich verfolgen Jessie und James Mauzi und gelangen so in einen verlassenen Sendeturm. Dort treffen sie sehr schnell auf ihre Teamkollegen Butch und Cassidy. Man staunt nicht schlecht, als man erfährt, daß der Boss persönlich die Kaution bezahlte, damit die beiden aus dem Gefängnis kommen. Als Butch und Cassidy dann auch noch die vielen Pokémon präsentieren, die sie bereits gefangen haben, wollen Jessie und James sich diese schnappen. Doch gerade als Jessie und James ihre Pokémon einsetzen, übernehmen Butch und Cassidy mit ihrem Traumato die Kontrolle über die Pokémon und verjagen Jessie und James! Diese wachen kurze Zeit später auf der Polizeistation auf, wo Rocky und Ash sie schon erwarten.

Es dauert eine Weile, bis unsere Freunde glauben, daß Jessie und James diesmal unschuldig sind. Dank der Überredungskünste von Rocky und Ash gelingt es sogar, die beiden dazu zu bewegen ihnen das Versteck von Butch und Cassidy zu verraten. Durch eine List gelangen alle so in den Sendeturm und können die beiden stellen.

Butch und Cassidy fackeln aber nicht lange herum und setzen direkt Traumato ein. Rocky versucht dies mit einer Psywelle ihres Nebulak zu stoppen, doch Traumato kann dies mit einer Psychokinese kontern. Als Traumato nun den Angriff aller Pokémon befiehlt, baut Nebulak einen Schutzwall auf, der jedoch nicht lange halten kann.

Ash ignoriert das alles und stürmt auf sein Pikachu zu, welches ihm Elektro-Attacken verpaßt. Doch Ash plant etwas und lockt Pikachu mit seinen Elektro-Attacken in die Nähe der Maschine, die Traumatos Energie verstärkt. Bei der nächsten Attacke geht Ash's Plan schließlich auf: Pikachus Angriff zerstört die Maschine und schaltet Traumato damit K.O. und befreit alle Pokémon von der Psycho-Kontrolle!

Rocky evakuiert nun alle Pokémon aus dem Gebäude, wobei sie von James und seinem Smogmog unterstützt wird. Vor dem Gebäude tauchen Butch und Cassidy jedoch noch einmal mit ihrem Traumato auf und wollen sich an Jessie und James rächen. Da Jessie und James vorhin Ash geholfen hatten, steht er diesmal nun auch auf ihrer Seite als der Kampf beginnt.

Pikachu startet mit seinem gewohnten Donnerblitz, doch Traumato teleportiert sich einfach vor Pikachu und holt zum Angriff aus. Da greift Arbok mit einer Biss-Attacke ein um dies zu verhindern, doch Traumato teleportiert sich erneut weg. Jessie und James schicken alle ihre Pokémon auf Traumato, doch dieses schlägt alle mit einem Megahieb K.O. Nun wollen Butch und Cassidy die Chance nutzen und noch einmal die Kontrolle über alle Pokémon übernehmen, in dem Traumato seine Energie auf die Sendeturm-Antenne konzentriert.

So startet Traumato eine Metronom-Attacke, während Pikachu und Ash auf es zustürmen um dies mit einem Donnerblitz zu verhindern. Deckung erhalten sie dabei von Nebulak. Völlig unbeachtet von allen setzt aber auch Togepi eine Metronom-Attacke ein, die schließlich für ein K.O. von Butch und Cassidy sorgen. Da diese jedoch zeitgleich mit Pikachus Donnerblitz geschah, weiß mal wieder keiner davon.

Ende gut, alles gut. Butch und Cassidy wandern erneut in das Gefängnis und Ash bekommt von Rocky als Dank für seine Hilfe die Ehrenbürgerschaft der Mandarin Insel sowie eine Urkunde. Eigentlich sollten auch Jessie und James eine Belohnung bekommen, doch diese sind verschwunden. Kein Wunder, denn diese gehören ja schließlich immer noch zu Team Rocket.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Butch, Cassidy, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Professor Eich, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!