Sidebar anzeigen

818: Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!

S17 EP17 XY17

Originaltitel:
ケロマツ対ゲコガシラ!忍者バトル!!
Keromatsu tai Gekogashira! Ninja Battle!!
„Froxy gegen Amphizel! Ninja-Kampf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash, Serena, Citro und Heureka im Wald campen, trainiert Ash mit Froxy. Eigentlich sind sie stolz auf ihre Erfolge, doch da taucht ein weiterer Junge auf, der sie kritisiert und sich sogar über sie lustig macht. Er hatte sich zuvor vor einem Baum versteckt, indem er eine Ninjatechnik verwendet hat. Unsere reisenden Trainer sind überrascht und Ash wird wütend, doch da verschwindet der Ninja auf einmal. Doch Froxy lässt sich nicht so leicht täuschen und bemerkt eine Bewegung in einem Busch. Es greift diesen an, doch schlägt ihm im nächsten Moment die Gegenattacke eines Amphizel entgegen.

Der Ninja stellt sich nun selbst als Sanpei vor und nimmt Ashs Herausforderung zum Kampf an. Also greift Froxy seinen Gegner mit Blubber und Pfund an, doch scheint es Amphizel nicht einmal für nötig zu halten, zu kontern und weicht stattdessen einfach nur aus. Ash wird klar, dass Amphizel zu schnell für Froxy ist und versucht es anders, doch nun nutzt das höher entwickelte Pokémon Rauchwolke und Froxy trifft nur einen Baumstumpf. Nun geht Amphizel zu einer Gegenattacke über und auch wenn Froxy jeweils mit denselben Attacken kontert, ist Amphizel ihm einfach überlegen. Als Froxy noch einmal mit Aquawelle angreift, kontert Amphizel mit Ruckzuckhieb und knockt Froxy damit aus.

Sanpei kümmert sich um Froxy und gibt ihm eine Energiepille, während Ash sich dessen bewusst wird, dass sie nicht nur verloren haben, weil Froxy langsamer ist als Amphizel, sondern auch, weil er nicht genug geplant hat. Sanpei stimmt ihm zu und will gehen, doch Ash fragt ihn, wie er trainiert. Sanpei erklärt ihm daraufhin, dass es wichtig ist, nicht nur das Pokémon, sondern auch sich selbst zu trainieren. Während Ash ihn bittet, ihm seine Trainingsmethoden zu zeigen, sagt Heureka, dass sie auch ein Ninja sein will und wird zusammen mit Dedenne und Pikachu von Serena entsprechend eingekleidet.

So beginnen Ash und Froxy nun also ihr Training unter Sanpei und Amphizel. Als erstes erklärt Sanpei Ash, dass für schnelle Bewegung eine gute Beinmuskulatur wichtig ist und Amphizel zeigt ihnen seine Sprungkraft. Citro meint, diese könnte man auch mit einer Maschine imitieren, doch natürlich geht dies einmal wieder nach hinten los. So trainieren Froxy, Ash und auch Heureka zusammen mit Sanpei und Amphizel indem sie immer schneller und weiter springen.

Dann zeigt Sanpei ihnen, dass wie Amphizel seine Geschwindigkeit nutzen kann um über das Wasser laufen zu können. Als Froxy dies versucht scheitert es kläglich, doch da es in Sanpeis Amphizel, das sich ihm gegenüber sehr überheblich verhält, einen Rivalen gefunden hat, versucht es dies solange, bis es es schließlich ebenfalls schafft, eine kleine Insel auf einem See zu erreichen.

Während sie zu Mittag essen erzählt ihnen Sanpei von dem Ninjadorf, aus dem er kommt und von seinen beiden älteren Brüdern, die jeweils ein Quajutsu und ein Bisaflor benutzen und als die stärksten Ninja des Dorfes gelten. Sanpeis Ziel ist es jedoch die beiden zu übertreffen – zumindest als Pokémontrainer.

Nach dem Essen trainieren sie weiter – dieses Mal, indem sie von Baum zu Baum springen, wobei Ash zuerst beinahe herunterfällt, es dann jedoch schafft, wenngleich er bei weitem nicht so grazil ist, wie die Pokémon oder Sanpei. Schließlich jedoch verliert er das Gleichgewicht und fällt beinahe, wird aber von Sanpei gerettet.

Schließlich wollen sie Ruckzuckhieb direkt trainieren, doch natürlich muss Team Rocket sie einmal wieder angreifen. Dieses Mal mit einem riesigen Mauzi-Roboter, der von Mauzi selbst gesteuert wird. Dieser greift mit riesigen Münzen an, die er auf die Pokémon schießt und denen Amphizel dank seiner Geschwindigkeit ausweichen kann. Es will den Roboter direkt angreifen, wird aber von einem Netz gefangen – und auch Pikachu, das versucht es zu befreien, geht es nicht besser. Derweil rappelt sich Froxy, das von einer Münze getroffen worden war, wieder auf und will sich beweisen, indem es Amphizel befreit. Es versucht Ruckzuckhieb einzusetzen, als Mauzi erneut angreift, scheitert jedoch. Da schafft es jedoch statt einem Ruckzuckhieb, Doppelteam anzugreifen, so dass Mauzi nicht weiß, auf welches der vielen Froxy es zielen soll. Mit Aquawelle kann es Pikachu und Amphizel zu befreien. Während Pikachu nun mit Donnerblitz angreift, greifen die beiden Frösche mit einer vereinten Aquawelle an und lassen so das Rocket-Trio einmal wieder davon fliegen.

Während es Froxy letzten Endes nicht geschafft hat, Ruckzuckhieb zu lernen, hat es doch eine neue Attacke gelernt. So ist es einmal wieder Zeit, sich von einer Reisebekanntschaft zu verabschieden und Ash und Sanpei verabschieden sich mit den Versprechen, erneut gegeneinander zu kämpfen.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Sanpei, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!