Sidebar anzeigen

737: Der Beschützer des Berges in Gefahr!

S15 EP30 BW78

Originaltitel:
ハチク登場!ウルガモスの聖なる山!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Nevaio City durchqueren unsere Freunde heute einen engen Pass in den Bergen. Dabei lösen sich überraschend zwei Felsen und drohen auf Ash, Benny und Lilia zu stürzen. Im letzten Moment eilt jedoch ein Mann mit seinem Siberio zu Hilfe und beseitigt die herabstürzenden Steine. Abgesehen von Lilia und Milza, die sich vor dem Eis-Pokémon Siberio fürchten, sind alle unsere Freunde dem Retter dankbar. Benny ist der erste, der erkenn, wer sie da eigentlich gerettet hat. Der Retter ist niemand anderes als der Arenaleiter Sandro aus Nevaio City und gleichzeitig ein großer Kinostar. Während Benny nun von seinem ersten Film "Der Mann mit dem Siberio" schwärmt, scheint Sandro selbst das nicht wirklich zu begeistern. Ash und Lilia wundern sich letztlich auch etwas, als Benny erzählt, dass er alleine "Der Mann mit dem Siberio" 25mal gesehen hat.

Als Lilia fragt, was in "Der Mann mit dem Siberio" eigentlich passierte, zögert Benny nicht, die Geschichte des Films zu erklären. So reist Sandro darin auf eine Insel, auf der ein Kampfsportwettbewerb stattfinden soll. Schnell findet er aber heraus, dass hier alles von einer üblen Organisation geleitet wird und stellt sich ihr in den Weg. Dabei muss er gegen ein mächtiges Siberio antreten, welches sich ihm jedoch nach einem harten Kampf anschließt, da beide etwas verbindet. Letztlich gelingt es ihnen gemeinsam die böse Organisation auf der Insel zu zerschlagen.

Gerade als Ash und Lilia nun auch begeistert von der Story sind, beginnt Benny etwas trauriges zu erzählen. So hat Sandro bei den Dreharbeiten zu "Mein letzter Kampf im Eis" beschlossen seine Karriere zu beenden. Wie Sandro nun ergänzt, hat er sich hierher zurückgezogen um mit seinem Siberio zu trainieren. Im Gespräch überreicht Siberio seinem Trainer einen merkwürdigen Felsbrocken. Als Sandro diesen betrachtet, ist er sicher, dass die Felsen, die vorhin auf Ash und seine Freunde fielen, nicht von alleine stürzten. Jemand muss nachgeholfen haben und hier tippt Sandro auf Pokémon-Jäger.

Als Ash nun Sandro fragt, ob er sein training sehen oder sogar mitmachen kann, stimmt Sandro zu. Kurz darauf ruft Ash sein Rokkaiman aus dem Ball und Lilias Milza schwärmt sofort für das coole Rokkaiman mit Brille Das Training startet dann mit einem Handstand der Trainer und deren Pokémon, was erst einmal kein Problem ist. Als Sandro und Siberio dann aber auf einer Hand herumhüpfen, können Ash und Rokkaiman nicht mehr mithalten. Beim folgenden Hüpftraining über mehrere Steine müssen Ash und Rokkaiman ebenfalls eingestehen, dass sie dies nicht ganz so gut wie Sandro und Siberio können. Ähnlich verläuft es auch beim Steine-Zerschmettern mit Händen, was bei Ash und Rokkaiman zu schmerzhaften Erfahrungen führt. Das finale Springen von einem Wasserfall endet besonders peinlich, da Rokkaiman sich als Boden-Pokémon schlicht weigert überhaupt ins Wasser zu springen. Bei einem Versuch von Ash sein Pokémon zu schubsen, fällt er selbst und das wenig stylisch.

Nach dem Training fragt Lilia den ehemaligen Kinostar Sandro, weshalb er eigentlich seine Karriere beendete, da doch eigentlich alles super lief. Sandro erzählt nun von einem Unfall, der während des Drehs passierte und an dem er Schuld war, weil er nicht genug trainiert hatte. Es war zwar nicht schlimmes passiert, doch beschloss Sandro erst einmal gründlich zu trainieren, bevor er sich erneut dem Drehen widmet. Mitten im Gespräch zieht plötzlich ein starker Sturm auf und Sandro vermutet, dass dem Beschützer der Berge etwas passiert sein muss. Ohne groß zu zögern eilt er mit Siberio nun davon um nachzusehen. Unsere Freunde sind ebenfalls gespannt, was da los ist und folgen ihm.

In einer anderen Szene sieht man nun einen Pokémon-Jäger mit einem Apoquallyp, der ein Ramoth durch den Wald verfolgt. Mit Hypdopumpen und Konfustrahlen des Apoquallyp kann das Ramoth letztlich in einem feuerfesten Netz gefangen werden. In diesem Moment tauchen jedoch auch Sandro und unsere Freunde auf um den Pokémon-Jäger zu stellen. Das Ramoth ist nämlich der Beschützer der Berge und darf auf keinen Fall gefangen werden! Dass sich der Jäger weigert seine Beute herauszurücken ist wenig verwunderlich und als sich herausstellt, dass dieser Jäger auch für den Felssturz zu Beginn der Episode verantwortlich war, reißt unseren Freunden schon fast der Geduldsfaden. Letztlich bietet der Jäger aber an, dass er über die Herausgabe von Ramoth nachdenkt, wenn es unseren Freunden gelingt sein Apoquallyp zu besiegen. Ash bietet sich hier mit Rokkaiman an und will den Schurken in seine Grenzen verweisen. Ob es eine so gute Idee ist mit einem Boden-Pokémon gegen ein Wasser-Pokémon anzutreten?

Der Kampf startet wenige Augenblicke später mit einer Hydropumpe von Apoquallyp, der Rokkaiman aber geschickt mit einem hohen Sprung ausweichen kann. Dem Knirscher von Rokkaimann kann jedoch Apoquallyp ebenfalls ausweichen und mit einer weiteren Hydropumpe einen Treffer erzielen. Rokkaiman erholt sich vom Treffer sehr schnell und greift mit Steinkante an. Diese und eine weitere Steinkante treffen Apoquallyp hart. Ash will den Kampf nun mit einem Knirscher beenden, doch zwei Versuche scheitern letztlich an einer Bürde des Apoquallyp. Vor einem Konfustrahl des Apoquallyp kann sich Rokkaiman in letzter Sekunde mit einem Schaufler verstecken. So gelingt Rokkaiman nun auch ein Überraschungsangriff mit Knirscher, der als Unlicht-Attacke bei Geist-Pokémon verheerend ist. Bevor Rokkaiman den Kampf mit Knirscher beenden kann, folgt leider erneut eine Bürde sowie ein Konfustrahl von Apoquallyp. Wie zuvor taucht Rokkaiman mit einem Schaufler unter um dann aus der Erde einen überraschenden Knirscher auszuführen. Damit ist Apoquallyp besiegt und der Jäger muss das gefangene Ramoth freigeben!

Der Pokémon-Jäger überrascht jedoch alle, indem er nun auch ein rosanes Apoquallyp ruft. Es hatte verlangt, dass sein Apoquallyp besiegt wird, welches hatte er jedoch nicht gesagt. Während unsere Freunde noch baff sind von dieser Dreistigkeit, greift der Jäger mit Konfustrahl an und verwirrt damit Rokkaiman. Sofort danach lässt er beide Apoquallyps eine Hydropumpe ausführen. Diese schleudert Rokkaiman und Ramoth in einen Käfig des Pokémon-Jägers. Der Pokémon-Jäger freut sich ungemein, denn so hat er neben Ramoth auch noch ein Rokkaiman als "Bonus" erhalten! Ash fehlen die Worte, doch da mischt sich Sandro ein und tritt mit seinem Siberio gegen beide Apoquallyps an!

Der Jäger befiehlt erneut die doppelte Hydropumpe, doch Siberios Lake kontert diese problemlos. Nach einer weiteren Lake soll ein Eishieb von Siberio alles beenden, doch der Jäger versucht es mit Bürde zu verhindern. Siberio kann die Bürde jedoch überwinden und trifft beide Apoquallyp hart. Auch ein doppelter Konfustrahl der Apoquallyps hat gegen Siberio keine Chance, da er diesen ausweicht und mit einem weiteren Eishieb nicht nur die Apoquallyps trifft, sondern gleichzeitig auch Ramoth und Rokkaiman aus dem Käfig befreit. Dass der Jäger nun sauer ist, weil seine Beute verloren geht, ist offensichtlich und er startet einen letzten Versuch mit einer doppelten Hydropumpe. Siberio weicht der Attacke jedoch erneut spielend aus und beendet seinerseits den Kampf mit einem letzten Eishieb, der den Jäger und seine Pokémon in den eigenen Käfig schleudert und einschließt.

Unmittelbar nach dem Sieg wird Ramoth befreit und als der Beschützer des Berges davonfliegt, klärt sich das Unwetter auf und die Sonne kommt wieder hervor. Als dann Officer Rocky den Pokémon-Jäger im Käfig abführt, haben wir ein perfektes Happy End. Ach nein, eine Kleinigkeit gibt es noch Ash fragt abschließend nach dem Weg nach Nevaio City, da er dort den Arenaleiter herausfordern will. Sandro zeigt mit dem Finger hinter sich auf die Stadt Nevaio City und überrascht alle mit der Tatsache, dass er der Arenaleiter ist! Die nächste Episode wird also sehr spannend.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Officer Rocky, Sandro

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!